1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Wie änder ich die Skins von den Kleidungsstücken? (Tanoa 4.4r4)

    • Stierbier
    • 26. Juni 2017 um 19:13
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 27. Juni 2017 um 12:43
      • #21

      Ah, also dann kannst die Rang Master im Shop sehen und kaufen, aber die anderen nicht.

      Dann tippe ich drauf dass du die pilotenoverall nicht in den Polizei shop in der config_clothing. Hpp eingetragen hast. Dort musst du alle Uniformen eintragen die du in den jeweiligen Shops haben willst. Also die class namens der Uniform. Den Preis und ab welchen Level du die kaufen kannst.

      Dann sollte es gehen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 27. Juni 2017 um 12:56
      • #22
      Zitat von Saturin78

      Ah, also dann kannst die Rang Master im Shop sehen und kaufen, aber die anderen nicht.

      Dann tippe ich drauf dass du die pilotenoverall nicht in den Polizei shop in der config_clothing. Hpp eingetragen hast. Dort musst du alle Uniformen eintragen die du in den jeweiligen Shops haben willst. Also die class namens der Uniform. Den Preis und ab welchen Level du die kaufen kannst.

      Dann sollte es gehen.

      Also ich hab es so verstanden, dass er sie kaufen kann, aber kein Skin rübergelegt wird, außer bei dem Rangemaster :/

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 27. Juni 2017 um 13:01
      • #23
      Zitat von Gaming4LifeNOT

      Also ich hab es so verstanden, dass er sie kaufen kann, aber kein Skin rübergelegt wird, außer bei dem Rangemaster :/

      Dann waren Server Logs von Vorteil. Weil Schreibfehler oder falscher Pfad sollte dann drin stehen als Fehler.

      Bitte schick uns mal die Shop config Datei, die playerskins und Server Logs. Dann kann man vielleicht besser herausfinden wo der Fehler ist.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Stierbier
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      42
      • 27. Juni 2017 um 13:22
      • #24
      Zitat von Gaming4LifeNOT

      Also das von Saturin78 müsste auf jeden Fall funktionieren, habe es mir gerade einmal angeschaut.

      Da die Rangemaster Uniform auch funktioniert, würde ich mal stark davon ausgehen, dass du entweder etwas falsch geschrieben oder

      falsch verlinkt hast. Eventuell den Pfad oder ähnliches.

      Schick sonst noch einmal deinen Code, damit wir drüber schauen können ^^

      Code
      case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\police_shirt.paa";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\police_shirt",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".paa"] joinString "";
                      };
                  };        
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  //player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_3.paa"];
       };    
              if (uniform player isEqualTo "U_B_HeliPilotCoveralls") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_1.paa"];
       };
              if (uniform player isEqualTo "H_PilotHelmetHeli_B") then {
                 player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_2.paa"];
       };
              if (uniform player isEqualTo "V_TacVestIR_blk") then {
                 player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_4.paa"];
       };
              if (uniform player isEqualTo "V_TacVest_blk_POLICE") then {
                 player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_5.paa"];
       };
              if (uniform player isEqualTo "H_HelmetB_plain_mcamo") then {
                 player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_6.paa"];
       };
              if (uniform player isEqualTo "H_Cap_police") then {
                 player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_7.paa"];
       };
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then {
                 player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_8.paa"];
       };
              if((backpack player) == "B_FieldPack_cbr") then {
                (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
              if((backpack player) == "B_AssaultPack_cbr") then {
                (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
              if((backpack player) == "B_Kitbag_cbr") then {
                (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
              if((backpack player) == "B_Bergen_sgg") then {
                (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
              if((backpack player) == "B_Carryall_cbr") then {
                (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
       };
      
          };
      Alles anzeigen

      Da

    • Stierbier
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      42
      • 27. Juni 2017 um 13:26
      • #25

      Ok mach ich gleich

      Zitat von Saturin78

      Dann waren Server Logs von Vorteil. Weil Schreibfehler oder falscher Pfad sollte dann drin stehen als Fehler.

      Bitte schick uns mal die Shop config Datei, die playerskins und Server Logs. Dann kann man vielleicht besser herausfinden wo der Fehler ist.

    • Stierbier
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      42
      • 27. Juni 2017 um 14:17
      • #26
      Zitat von Saturin78

      Dann waren Server Logs von Vorteil. Weil Schreibfehler oder falscher Pfad sollte dann drin stehen als Fehler.

      Bitte schick uns mal die Shop config Datei, die playerskins und Server Logs. Dann kann man vielleicht besser herausfinden wo der Fehler ist.

      Server logs weiß ich nicht wo ich die finde hab noch nie damit gearbeitet und shop config weiß ich nicht genau was du meinst.

      Meinst du Config_Clothing?

      Ich kenn mich halt noch nicht so aus hab mit nem Freund ein Server gemacht und hab gesagt ja ich könnte mich mal damit auseiander setzten hab jetzt auch schon preise und so angepasst und neue Waffen, Fahrzeuge rein getan, Fahrzeugs skins rein gemacht, Rucksäcke unsichtbar gemacht und halt noch was auf der Map mit den Vehicle Spawns bloß das bringt mich jetzt aus der Bahn. ^^

      Dateien

      fn_playerSkins.sqf 4,12 kB – 156 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von Stierbier (27. Juni 2017 um 14:37)

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 27. Juni 2017 um 14:33
      • #27
      Zitat von Stierbier

      Server logs weiß ich nicht wo ich die finde hab noch nie damit gearbeitet und shop config weiß ich nicht genau was du meinst.

      Meinst du Config_Clothing?

      Ja genau die meine ich. Dort sind deine Shops drin und die da eingetragenen Uniformen.

      Ohje, Server Logs kommt drauf an wo du das Ei gestellt hat. Die Dateien haben die Endung Rpt. Und da bräuchten wir die aktuellste.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Stierbier
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      42
      • 27. Juni 2017 um 14:47
      • #28

      Ja habs gefunden!

      Aber Config_Clothing kann ich dir nicht schicken ist .hpp das will das Forum nicht

      Code
      ARRAY FORMAT:
      *        0: STRING (Classname)
      *        1: STRING (Display Name, leave as "" for default)
      *        2: SCALAR (Price)
      *        3: STRING (Conditions) - Must return boolean :
      *            String can contain any amount of conditions, aslong as the entire
      *            string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc,
      *            in any combination. For example:
      *                "call life_coplevel && license_civ_someLicense"
      *            This will also let you call any other function.
      *
      *   Clothing classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Equipment
      *   Backpacks/remaining classnames can be found here (TIP: Search page for "pack"): https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EMPTY
      *
      */
      class Clothing {
          class bruce {
              title = "STR_Shops_C_Bruce";
              conditions = "";
              side = "civ";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_stripped", "Poloshirt stripped", 125, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_redwhite", "Poloshirt Red/White", 150, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_salmon", "Poloshirt Salmon", 175, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_blue", "Poloshirt Blue", 250, "" },
                  { "U_C_Poor_2", "Rag tagged clothes", 250, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_burgundy", "Poloshirt Burgundy", 275, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_tricolour", "Poloshirt Tricolor", 350, "" },
                  { "U_IG_Guerilla2_2", "Green stripped shirt & Pants", 650, "" },
                  { "U_IG_Guerilla3_1", "Brown Jacket & Pants", 735, "" },
                  { "U_OrestesBody", "Surfing On Land", 1100, "" },
                  { "U_IG_Guerilla2_3", "The Outback Rangler", 1200, "" },
                  { "U_C_HunterBody_grn", "The Hunters Look", 1500, "" },
                  { "U_C_WorkerCoveralls", "Mechanic Coveralls", 2500, "" },
                  { "U_NikosAgedBody", "Casual Wears", 5000, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", "Remove Hat", 0, "" },
                  { "H_Bandanna_camo", "Camo Bandanna", 120, "" },
                  { "H_Bandanna_surfer", "Surfer Bandanna", 130, "" },
                  { "H_Bandanna_khk", "Khaki Bandanna", 145, "" },
                  { "H_Cap_blu", "", 150, "" },
                  { "H_Cap_grn", "", 150, "" },
                  { "H_Cap_grn_BI", "", 150, "" },
                  { "H_Cap_oli", "", 150, "" },
                  { "H_Cap_red", "", 150, "" },
                  { "H_Cap_tan", "", 150, "" },
                  { "H_Bandanna_gry", "Grey Bandanna", 150, "" },
                  { "H_Bandanna_sgg", "Sage Bandanna", 160, "" },
                  { "H_Bandanna_cbr", "", 165, "" },
                  { "H_StrawHat", "Straw Fedora", 225, "" },
                  { "H_Hat_tan", "", 265, "" },
                  { "H_Hat_brown", "", 276, "" },
                  { "H_Hat_grey", "", 280, "" },
                  { "H_BandMask_blk", "Hat & Bandanna", 300, "" },
                  { "H_Hat_blue", "", 310, "" },
                  { "H_Hat_checker", "", 340, "" },
                  { "H_Booniehat_tan", "", 425, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", "Remove Glasses", 0, "" },
                  { "G_Shades_Black", "", 20, "" },
                  { "G_Shades_Blue", "", 20, "" },
                  { "G_Shades_Green", "", 20, "" },
                  { "G_Shades_Red", "", 20, "" },
                  { "G_Sport_Blackred", "", 25, "" },
                  { "G_Sport_BlackWhite", "", 25, "" },
                  { "G_Sport_Blackyellow", "", 25, "" },
                  { "G_Sport_Checkered", "", 25, "" },
                  { "G_Sport_Greenblack", "", 25, "" },
                  { "G_Sport_Red", "", 25, "" },
                  { "G_Lowprofile", "", 30, "" },
                  { "G_Squares", "", 50, "" },
                  { "G_Aviator", "", 100, "" },
                  { "G_Combat", "", 125, "" },
                  { "G_Lady_Mirror", "", 150, "" },
                  { "G_Lady_Dark", "", 150, "" },
                  { "G_Lady_Blue", "", 150, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", "Remove Vest", 0, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, "" },
                  { "B_OutdoorPack_blk", "", 500, "" },
                  { "B_AssaultPack_khk", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_dgtl", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_rgr", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_sgg", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_blk", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_cbr", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_mcamo", "", 2000, "" },
                  { "B_TacticalPack_oli", "", 2500, "" },
                  { "B_Kitbag_mcamo", "", 3500, "" },
                  { "B_Kitbag_sgg", "", 3500, "" },
                  { "B_Kitbag_cbr", "", 3500, "" },
                  { "B_FieldPack_blk", "", 5000, "" },
                  { "B_FieldPack_ocamo", "", 5000, "" },
                  { "B_FieldPack_oucamo", "", 5000, "" },
                  { "B_Bergen_sgg", "", 6500, "" },
                  { "B_Bergen_mcamo", "", 6500, "" },
                  { "B_Bergen_rgr", "", 6500, "" },
                  { "B_Bergen_blk", "", 6500, "" },
                  { "B_Carryall_ocamo", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_oucamo", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_mcamo", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_oli", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_khk", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_cbr", "", 7500, "" }
              };
          };
      
          class cop {
              title = "STR_Shops_C_Police";
              conditions = "";
              side = "cop";    
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, "" },
                  { "U_Rangemaster", "Cop Uniform", 25, "" },
                  { "U_B_CombatUniform_mcam_tshirt", "", 350, "call life_coplevel >= 1" },
                  { "U_B_CombatUniform_mcam_worn", "", 550, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "U_B_survival_uniform", "", 1250, "call life_coplevel >= 1" },
                  { "U_B_HeliPilotCoveralls", "", 4500, "call life_coplevel >= 3" }
              };
               backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, "" },
                  { "B_FieldPack_cbr", "", 500, "" },
                  { "B_AssaultPack_cbr", "", 700, "" },
                  { "B_Kitbag_cbr", "", 800, "" },
                  { "B_Bergen_sgg", "", 2500, "" },
                  { "B_Carryall_cbr", "", 3500, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", "Remove Hat", 0, "" },
                  { "H_Cap_police", "", 25, "" },
                  { "H_Cap_police", "SWAT", 50, "" },
                  { "H_Beret_blk_POLICE", "", 50, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "H_Beret_Colonel", "", 75, "call life_coplevel >= 3" },
                  { "H_HelmetB_plain_mcamo", "", 75, "call life_coplevel >= 1" },
                  { "H_MilCap_mcamo", "", 100, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "H_Booniehat_mcamo", "", 120, "call life_coplevel >= 1" },
                  { "H_CrewHelmetHeli_B", "", 200, "call life_coplevel >= 3" },
                  { "H_PilotHelmetFighter_B", "", 250, "call life_coplevel >= 3" },
                  { "H_Watchcap_camo", "", 100, "call life_coplevel >= 1" },
                  { "H_PilotHelmetHeli_B", "", 200, "call life_coplevel >= 3" }
                  
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", "Remove Glasses", 0, "" },
                  { "G_Squares", "", 10, "" },
                  { "G_Shades_Blue", "", 20, "" },
                  { "G_Sport_Blackred", "", 20, "" },
                  { "G_Sport_Checkered", "", 20, "" },
                  { "G_Sport_Blackyellow", "", 20, "" },
                  { "G_Sport_BlackWhite", "", 20, "" },
                  { "G_Shades_Black", "", 25, "" },
                  { "G_Lowprofile", "", 30, "" },
                  { "G_Combat", "", 55, "" },
                  { "G_Aviator", "", 100, "" },
                  { "G_Lady_Mirror", "", 150, "" },
                  { "G_Lady_Dark", "", 150, "" },
                  { "G_Lady_Blue", "", 150, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", "Remove Vest", 0, "" },
                  { "V_Rangemaster_belt", "", 800, "" },
                  { "V_TacVest_blk_POLICE", "", 525, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "V_TacVestIR_blk", "", 500, "call life_coplevel >= 1" },
                  { "V_PlateCarrier2_rgr", "", 150, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "V_BandollierB_blk", "", 225, "call life_coplevel >= 1" }
                  
              
              };
             
          };
      
          class dive {
              title = "STR_Shops_C_Diving";
              conditions = "license_civ_dive";
              side = "civ";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, "" },
                  { "U_B_Wetsuit", "", 2000, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", "Remove Hat", 0, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", "Remove Glasses", 0, "" },
                  { "G_Diving", "", 500, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", "Remove Vest", 0, "" },
                  { "V_RebreatherB", "", 5000, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, "" }
              };
          };
      
          class gun_clothing {
              title = "STR_Shops_C_Gun";
              conditions = "license_civ_gun";
              side = "civ";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", "Remove Hat", 0, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", "Remove Glasses", 0, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", "Remove Vest", 0, "" },
                  { "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, "" }
              };
          };
      
          class gang_clothing {
              title = "STR_Shops_C_Gang";
              conditions = "";
              side = "civ";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", "Remove Hat", 0, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", "Remove Glasses", 0, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", "Remove Vest", 0, "" },
                  { "V_Rangemaster_belt", "", 1900, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, "" }
              };
          };
      
          class med_clothing {
              title = "STR_MAR_EMS_Clothing_Shop";
              conditions = "";
              side = "med";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, "" },
                  { "U_Rangemaster", "EMS Uniform", 50, "" },
                  { "U_BG_Guerilla2_1", 0, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", "Remove Hat", 0, "" },
                  { "H_Cap_blu", "", 10, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", "Remove Glasses", 0, "" },
                  { "G_Shades_Blue", "", 10, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", "Remove Vest", 0, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, "" },
                  { "B_FieldPack_oli", "EMS Backpack", 3000, "" }
              };
          };
      
          class reb {
              title = "STR_Shops_C_Rebel";
              conditions = "license_civ_rebel";
              side = "civ";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, "" },
                  { "U_IG_Guerilla1_1", "", 5000, "" },
                  { "U_I_G_Story_Protagonist_F", "", 7500, "" },
                  { "U_I_G_resistanceLeader_F", "", 11500, "" },
                  { "U_IG_leader", "Guerilla Leader", 15340, "" },
                  { "U_O_PilotCoveralls", "", 15610, "" },
                  { "U_O_SpecopsUniform_ocamo", "", 17500, "" },
                  { "U_O_GhillieSuit", "", 50000, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", "Remove Hat", 0, "" },
                  { "H_Bandanna_camo", "", 650, "" },
                  { "H_ShemagOpen_khk", "", 800, "" },
                  { "H_ShemagOpen_tan", "", 850, "" },
                  { "H_Shemag_olive", "", 850, "" },
                  { "H_MilCap_oucamo", "", 1200, "" },
                  { "H_HelmetO_ocamo", "", 2500, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", "Remove Glasses", 0, "" },
                  { "G_Shades_Black", "", 20, "" },
                  { "G_Shades_Blue", "", 20, "" },
                  { "G_Sport_Blackred", "", 25, "" },
                  { "G_Sport_Checkered", "", 25, "" },
                  { "G_Sport_Blackyellow", "", 25, "" },
                  { "G_Sport_BlackWhite", "", 25, "" },
                  { "G_Lowprofile", "", 30, "" },
                  { "G_Squares", "", 50, "" },
                  { "G_Combat", "", 125, "" },
                  { "G_Balaclava_blk", "", 150, "" },
                  { "G_Balaclava_combat", "", 150, "" },
                  { "G_Balaclava_lowprofile", "", 150, "" },
                  { "G_Balaclava_oli", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_aviator", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_beast", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_blk", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_khk", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_oli", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_shades", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_sport", "", 150, "" },
                  { "G_Bandanna_tan", "", 150, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", "Remove Vest", 0, "" },
                  { "V_BandollierB_cbr", "", 4500, "" },
                  { "V_HarnessO_brn", "", 7500, "" },
                  { "V_TacVest_khk", "", 12500, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, "" },
                  { "B_OutdoorPack_blk", "", 500, "" },
                  { "B_AssaultPack_khk", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_dgtl", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_rgr", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_sgg", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_blk", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_cbr", "", 2000, "" },
                  { "B_AssaultPack_mcamo", "", 2000, "" },
                  { "B_TacticalPack_oli", "", 2500, "" },
                  { "B_Kitbag_mcamo", "", 3500, "" },
                  { "B_Kitbag_sgg", "", 3500, "" },
                  { "B_Kitbag_cbr", "", 3500, "" },
                  { "B_FieldPack_blk", "", 5000, "" },
                  { "B_FieldPack_ocamo", "", 5000, "" },
                  { "B_FieldPack_oucamo", "", 5000, "" },
                  { "B_Bergen_sgg", "", 6500, "" },
                  { "B_Bergen_mcamo", "", 6500, "" },
                  { "B_Bergen_rgr", "", 6500, "" },
                  { "B_Bergen_blk", "", 6500, "" },
                  { "B_Carryall_ocamo", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_oucamo", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_mcamo", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_oli", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_khk", "", 7500, "" },
                  { "B_Carryall_cbr", "", 7500, "" }
              };
          };
      
          class kart {
              title = "STR_Shops_C_Kart";
              conditions = "";
              side = "civ";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, "" },
                  { "U_C_Driver_1_black", "", 1500, "" },
                  { "U_C_Driver_1_blue", "", 1500, "" },
                  { "U_C_Driver_1_red", "", 1500, "" },
                  { "U_C_Driver_1_orange", "", 1500, "" },
                  { "U_C_Driver_1_green", "", 1500, "" },
                  { "U_C_Driver_1_white", "", 1500, "" },
                  { "U_C_Driver_1_yellow", "", 1500, "" },
                  { "U_C_Driver_2", "", 3500, "" },
                  { "U_C_Driver_1", "", 3600, "" },
                  { "U_C_Driver_3", "", 3700, "" },
                  { "U_C_Driver_4", "", 3700, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", "Remove Hat", 0, "" },
                  { "H_RacingHelmet_1_black_F", "", 1000, "" },
                  { "H_RacingHelmet_1_red_F", "", 1000, "" },
                  { "H_RacingHelmet_1_white_F", "", 1000, "" },
                  { "H_RacingHelmet_1_blue_F", "", 1000, "" },
                  { "H_RacingHelmet_1_yellow_F", "", 1000, "" },
                  { "H_RacingHelmet_1_green_F", "", 1000, "" },
                  { "H_RacingHelmet_1_F", "", 2500, "" },
                  { "H_RacingHelmet_2_F", "", 2500, "" },
                  { "H_RacingHelmet_3_F", "", 2500, "" },
                  { "H_RacingHelmet_4_F", "", 2500, "" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", "Remove Glasses", 0, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", "Remove Vest", 0, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, "" }
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Dateien

      arma3server_2017-06-27_12-01-55.rpt 70,2 kB – 104 Downloads
    • Stierbier
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      42
      • 29. Juni 2017 um 17:40
      • #29

      Hey,

      das Problem besteht immernoch also wenn jmd helfen will nur zu

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 30. Juni 2017 um 12:02
      • #30

      Stierbier Es gibt durch ArmA 3 die Möglichkeit per setObjectTexture und setObjectTextureGlobal. Diese beiden Kommandos in SQF sind ausschlaggebend für eine extra Texturierung (es sei denn du nutzt Mods).

      Man könnte dann z.B. so ein Script schreiben:

      C
      [] spawn {
          //simple endless loop
          for [{_i = 0}, {_i < 1}, {}] do
          {
              //reload clothing classname
              private _uClass = (uniform player);
              switch (_uClass) do
              {
                  //different clothing classnames
                  case "U_B_CombatUniform_mcam":
                  {
                      player setObjectTextureGlobal[0, "path/to/texture/file.paa"]; // [<index/int>, <texture/string>]
                  };
                  //...
              };
              
              uiSleep 5;
          };
      };
      Alles anzeigen

      *Selbiges geht auch mit Rucksäcken.

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 3. Juli 2017 um 09:34
      • #31
      Code: Code
      case west: {
       if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
       _skinName = "textures\police_shirt.paa";
       if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
       if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
       _skinName = ["textures\police_shirt",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".paa"] joinString "";
       };
       }; 
       if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
       //player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_3.paa"];
       }; 
       if (uniform player isEqualTo "U_B_HeliPilotCoveralls") then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_1.paa"];
       };
       if (uniform player isEqualTo "H_PilotHelmetHeli_B") then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_2.paa"];
       };
       if (uniform player isEqualTo "V_TacVestIR_blk") then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_4.paa"];
       };
       if (uniform player isEqualTo "V_TacVest_blk_POLICE") then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_5.paa"];
       };
       if (uniform player isEqualTo "H_HelmetB_plain_mcamo") then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_6.paa"];
       };
       if (uniform player isEqualTo "H_Cap_police") then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_7.paa"];
       };
       if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_8.paa"];
       };
       if((backpack player) == "B_FieldPack_cbr") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
       if((backpack player) == "B_AssaultPack_cbr") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
       if((backpack player) == "B_Kitbag_cbr") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
       if((backpack player) == "B_Bergen_sgg") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
       if((backpack player) == "B_Carryall_cbr") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
       };
       };
      Alles anzeigen

      Hatte er ja hier gemacht, kann gut sein, dass der irgendwo ein Fehler ist, aber bin zur Zeit krank und kann mich nicht sonderlich konzentrieren...

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 3. Juli 2017 um 09:56
      • #32

      Das Logfile sagt doch dass da Semikolons fehlen ^^ das mit den Backpacks kann man auch einfacher lösen ohne jeden einzelnen zu konfigurieren ;) . Poste bitte mal deine life_fnc_equipGear

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Stierbier
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      42
      • 8. Juli 2017 um 08:33
      • #33
      Zitat von moeck

      Das Logfile sagt doch dass da Semikolons fehlen ^^ das mit den Backpacks kann man auch einfacher lösen ohne jeden einzelnen zu konfigurieren ;) . Poste bitte mal deine life_fnc_equipGear

      Hier, sorry für die späte Antwort war im Urlaub!

      Dateien

      fn_equipGear.sqf 1,88 kB – 157 Downloads

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™