1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 21 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Server ohne Hamachi?

• Anthony Smith
    • 25. Juni 2017 um 08:54
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Anthony Smith
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 25. Juni 2017 um 08:54

Guten Tag,

ich möchte gerne einen Server aufsetzen bzw. habe bereits einen Altis Life Server lokal auf meinem PC gehostet. Das Problem ist, falls ich anderen den Server zeigen möchte, benötigen diese Hamachi. Ich habe bereits gesehen wie Personen einen Server zum testen lokal auf dem PC gehostet haben, aber man ohne zusätzliche Programme verbinden kann. Ich frage mich jetzt, wie stelle ich das an?

Meine nächste Frage ist folgende: Ist es möglich den Hunter-HMG als Tazer zu nutzen, sprich sofern die Kugeln eines HMG's eine Person treffen, diese getazert ist? Auf Fahrzeuge sollte er jedoch normalen Schaden verursachen.

Desweiteren wuerde es mich interessieren ob es möglich wäre, falls ich eine MX ohne Tracer Munition habe, diese scharf schießt aber die MX Tracer Munition "gummit" (Gummigeschosse).

• TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 25. Juni 2017 um 10:02

Ich weiß nur das du Ports freischalten musst aber welche weiß ich gerade nicht.

• ExoTic
      Schüler
      Reaktionen
      142
      Trophäen
      11
      • 25. Juni 2017 um 10:35

Hey du musst die Ports "UDP 2302-2305" an deinem Router freigeben und an deinen Rechner weiter leiten. Wie du das machst ist von Router zu Router unterschiedlich. Nutze am besten Google um zu schauen wie man bei deinem Router Port Forwarding macht. Danach musst du noch bei deinem PC die Arma3Server.exe freigeben in der Firewall. Nun kann eine Person von außerhalb auf den Arma3Server connecten indem er deine IPv4 Adresse zum Joinen nutzt.

Zur Frage mit dem Tazer. Schau dir dazu mal die "fn_HandleDamage.sqf" an. Dort siehst du wie es mit dem normalen Tazer gemacht wurde.

Das mit der MX kannst du über die Classnames der Patronen machen.

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung des Lesers hinterlassen worden und können nicht auf die Inkompetenz des Verfassers zurück gewiesen werden :saint:

• script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      • 25. Juni 2017 um 11:24

ExoTic Oder gleich UPnP anschalten :D.

• Anthony Smith
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 25. Juni 2017 um 11:30
      Zitat von ExoTic

Hey du musst die Ports "UDP 2302-2305" an deinem Router freigeben und an deinen Rechner weiter leiten. Wie du das machst ist von Router zu Router unterschiedlich. Nutze am besten Google um zu schauen wie man bei deinem Router Port Forwarding macht. Danach musst du noch bei deinem PC die Arma3Server.exe freigeben in der Firewall. Nun kann eine Person von außerhalb auf den Arma3Server connecten indem er deine IPv4 Adresse zum Joinen nutzt.

Zur Frage mit dem Tazer. Schau dir dazu mal die "fn_HandleDamage.sqf" an. Dort siehst du wie es mit dem normalen Tazer gemacht wurde.

Das mit der MX kannst du über die Classnames der Patronen machen.

Klappt nciht, nichtmals ich selbst finde den Server mit meiner IPv4.

• Anthony Smith
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 25. Juni 2017 um 11:43

Zusätzliche Frage: Wie fuege ich die Drohnentasche (AR-2 Darter) in den Kleidungsshop als Rucksack ein (bei Cops, wie weiß ich, nur den Classname find ich nirgends).

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 25. Juni 2017 um 11:45
      Zitat von Anthony Smith

Zusätzliche Frage: Wie fuege ich die Drohnentasche (AR-2 Darter) in den Kleidungsshop als Rucksack ein (bei Cops, wie weiß ich, nur den Classname find ich nirgends).

Eigentlich für sowas nen neuen Beitrag... Ausnahmsweise: Google hilft. erstes Ergebnis - https://forums.bistudio.com/forums/topic/1…comment=2413830

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• ExoTic
      Schüler
      Reaktionen
      142
      Trophäen
      11
      • 25. Juni 2017 um 11:47

Anthony Smith Das wird auch nicht gehen, dass du deinen eigenen Server mit deiner IPv4 findest ^^ Es müssen aufjedenfall die Freigaben am Router gemacht werden ebenfalls müssen diese Ports dann auf deinen PC weiter geleitet werden.

script /Vincent/dev/null leider unterstützen das noch nicht alle Router :(

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung des Lesers hinterlassen worden und können nicht auf die Inkompetenz des Verfassers zurück gewiesen werden :saint:

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™