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    Entfernte Map objekte auch beim Mappen entfernen

      • Mapping & Modding
    • TW_Sebastian
    • 21. Juni 2017 um 17:17
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    1. offizieller Beitrag
    • TW_Sebastian
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      • 21. Juni 2017 um 17:17
      • #1

      Hey NN,

      Ich habe folgendes problem ich entferne die gebäude mit einer Spiel logik und siese hat folgenden Inhalt

      Code
      { _x hideObjectGlobal true } foreach (nearestTerrainObjects [this,[],10])


      Wenn ich auf Szenario spielen gehe sind die gebäude weg aber gibt es auch einen weg wie diese beim mappen weg sind da es sehr umständlich ist immer das Spiel zuladen um dann rein zu gehen und zu schauen ob es auch richtig sitzt und sowaas..

      Ich habe auch schon Gegooglt aber auch nichts gefunden.

      Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.


      Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)

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      • 21. Juni 2017 um 19:24
      • #2

      { _x hideObjectGlobal true } foreach (nearestTerrainObjects [player,[],10])


      Damit kannst du halt alles um den Spieler im Editor löschen.

    • TW_Sebastian
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      • 21. Juni 2017 um 20:00
      • #3
      Zitat von Tom A. Hawk

      Damit kannst du halt alles um den Spieler im Editor löschen.

      Du meinst um die Spiel logik ja aber wie kann ich es dann so machen das es mir nicht mehr angezeigt wird während des mappens?

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      • 21. Juni 2017 um 20:22
      • #4

      debug konsole (STRG + D)

      Einmal editiert, zuletzt von Tom A. Hawk (21. Juni 2017 um 22:06)

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      • 21. Juni 2017 um 21:39
      • #5
      Zitat von Tom A. Hawk

      { _x hideObjectGlobal true } foreach (nearestTerrainObjects [player,[],10])


      Damit kannst du halt alles um den Spieler im Editor löschen.

      nein, er möchte das die von ihm entfernten Objekte schon im Editor weg sind... (ohne das er auf "Play Scenario" drücken muss)

      Zitat von TW_Sebastian

      Wenn ich auf Szenario spielen gehe sind die gebäude weg aber gibt es auch einen weg wie diese beim mappen weg sind da es sehr umständlich ist immer das Spiel zuladen um dann rein zu gehen und zu schauen ob es auch richtig sitzt und sowaas..

      mir wäre leider keine Möglichkeit bekannt und ich mappe schon etwas länger... bzw. über Zeit gewöhnt man sich da dran ;)

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      • 21. Juni 2017 um 21:40
      • #6
      Zitat von Tom A. Hawk

      debug konsole

      Gibts auch im Editor- STRG+D wenn mich nicht alles täuscht

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      • 21. Juni 2017 um 21:47
      • #7
      Zitat von blackfisch

      Gibts auch im Editor- STRG+D wenn mich nicht alles täuscht

      ja gibt es aber solls ihm bringen... :D

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      • 21. Juni 2017 um 21:51
      • #8

      damit kann er den Befehl ausführen...

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      • 21. Juni 2017 um 22:02
      • #9
      Zitat von blackfisch

      damit kann er den Befehl ausführen...

      das is aber viel umständlicher als wenn ich immer "play scenario" drücke... weil dann weis er erst recht nicht wo er die Spiel-Logik hinsetzen muss... oder versteh ich gerade nix mehr?!:D

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      • 21. Juni 2017 um 22:05
      • #10

      Was ist daran umständlicher er kann zum Mappen einen großen bereich kurz über die Debug löschen... .Btw die Debug findest du auch unter dem Werkzeuge Tab wenn mich nicht alles täuscht

    • SAMSON
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      • 21. Juni 2017 um 22:09
      • #11

      ja schon... aber was bringt es ihm wenn er dann trotzdem z.B. ein Gebäude entfernen möchte und er dann trotzdem nicht den Mittelpunkt finden kann?! Er möchte ja das die Spiel-Logik schon im Editor aktiviert wird...

      EDIT: Ich mach es immer so das ich das gleiche Gebäude genau gleich platziere und dann die Spiel-Logik auf der Map über das kleine Gelbe Quadrat platziere...

      Bild


      e6231c96c976dcbd48c586619b24d04c.png

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      • 21. Juni 2017 um 22:11
      • #12

      Wozu sollte er den Mittelpunkt brauchen?

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      • 21. Juni 2017 um 22:15
      • #13

      damit die Spiel-Logik keinen größeren Radius zum entfernen braucht...!?

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


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      • 21. Juni 2017 um 22:19
      • #14

      Wo gibt er denn mit seinem befehl eine Position an :D(Abgesehen vom auslesen der Spiel-Logik Position). Er löscht damit doch nur im umkreis von 10m um die Spiellogik herum alle Terrain Objekte

    • TW_Sebastian
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      • 22. Juni 2017 um 06:58
      • #15

      Naja Das soll ja sein aber z.b da steht ein Haus und es ist dezent scheisse in diesem Haus eine Mauer ordentlich zusetzten. es jmusst doch auch ne mögliechkeit geben wie es im editor angezeigt wird

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      • 22. Juni 2017 um 11:34
      • #16

      Gib den Befehl in der Debug Konsole ein, wie oft denn noch... Nimm dir absolute Koordinaten oder stell dir ne Spieler Einheit hin und nimm player meine Güte rede ich/wir spanisch?

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      • 22. Juni 2017 um 13:06
      • #17

      Gibt dazu eigentlich nichts mehr zu sagen. Vielleicht solltest du dich erstmal grundlegend mit 3DEN/SQF auseinandersetzen. Ein gewisses Grundverständnis wird benötigt

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      • 22. Juni 2017 um 13:09
      • #18
      Zitat von Tom A. Hawk

      Gibt dazu eigentlich nichts mehr zu sagen. Vielleicht solltest du dich erstmal grundlegend mit 3DEN/SQF auseinandersetzen. Ein gewisses Grundverständnis wird benötigt

      Shots fired.... (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

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      • 22. Juni 2017 um 13:40
      • #19
      Zitat von Tom A. Hawk

      Gibt dazu eigentlich nichts mehr zu sagen. Vielleicht solltest du dich erstmal grundlegend mit 3DEN/SQF auseinandersetzen. Ein gewisses Grundverständnis wird benötigt

      Habe doch die kenntnisse aber Du scheinst es ja nicht zu verstehen was meine frage ist aber Tom A. Hawk du bist ja so ein "Super" Genie

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      • 22. Juni 2017 um 13:42
      • #20
      Zitat von TW_Sebastian

      Habe doch die kenntnisse aber Du scheinst es ja nicht zu verstehen was meine frage ist aber Tom A. Hawk du bist ja so ein "Super" Genie

      Sebastian komm runter und spiel dich bitte nicht so auf ;)

      Dir wurde hier mindestens 2x gesagt du sollst den Code mal in der Debug im Editor ausführen. Mach ich auch nicht anders und funktioniert wunderbar ;)

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