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    Player UID nutzen

    • skyracer2012
    • 11. Juni 2017 um 13:05
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      • 11. Juni 2017 um 13:05
      • #1

      Hallo liebes NN,

      Ganz simpel:

      Wie kann ich bei einer Bestimmten steam64id zum beispiel ein setdamage 0; machen. Das ganze soll dan nur bei der Playerid passieren. Danke im Vorraus

      Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

    • blackfisch
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      • 11. Juni 2017 um 13:11
      • #2

      mit der PlayerID generell nur über Umstände.... Da müsstest du das Script bei allen Ausführen und ne exitWith machen, etwa so:

      ["0583967585476868"] remoteExec ["life_fnc_setdamage",-2]; // "0583967585476868" ist die Player ID. wichtig sind die Anführungszeichen weil er sonst Nullen am Anfang ignoriert

      und im Code:

      if !((getPlayerUID player) isEqualTo (_this select 0)) exitWith {}; // abbrechen wenn UID nicht identisch

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      • 11. Juni 2017 um 13:16
      • #3
      Zitat von blackfisch

      mit der PlayerID generell nur über Umstände.... Da müsstest du das Script bei allen Ausführen und ne exitWith machen, etwa so:

      ["0583967585476868"] remoteExec ["life_fnc_setdamage",-2]; // "0583967585476868" ist die Player ID. wichtig sind die Anführungszeichen weil er sonst Nullen am Anfang ignoriert

      und im Code:

      if !((getPlayerUID player) isEqualTo (_this select 0)) exitWith {}; // abbrechen wenn UID nicht identisch

      Warum das ganze nicht einfacher?:

      C
      {
          _x setDamage 0;
      } forEach (
          playableUnits select {
              ((getPlayerUID _x) == "<steam64ID>");
          }
      );
    • skyracer2012
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      • 11. Juni 2017 um 13:16
      • #4

      ich will aber keine function ausführen einfach nur soetwas wie cursortarget setdamage 0; z.b.

      edit // wurde gerade geantwortet

      Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

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      • 11. Juni 2017 um 13:20
      • #5
      Zitat von skyracer2012

      ich will aber keine function ausführen einfach nur soetwas wie cursortarget setdamage 0; z.b.

      edit // wurde gerade geantwortet

      skyracer2012 Naja - was macht denn das cursorTarget oder cursorObject umständlich? Du kannst bei einem Objekt immer 2 Status haben: NULL oder eben nicht.

      Und dann kannst du ja mithilfe von getPlayerUID cursorTarget oder getPlayerUID cursorObject eine If-Abfrage tätigen.

      Edit: Ist übrigens weniger Rechenintensiv eine Abfrage mit cursorTarget oder cursorObject zu machen, anstatt mit den oben gezeigten Codeschnipseln.

    • blackfisch
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      • 11. Juni 2017 um 13:21
      • #6

      script /Vincent/dev/null setDamage funktioniert doch nur, wenn das Objekt local auf der Maschine ist, oder verdreh ich grade was?

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      • 11. Juni 2017 um 13:24
      • #7

      blackfisch Geht auch so: setDamage (siehe Tags: effects_global.gif)

      Die Funktion vom Life Framework soll meines Erachtens nur ein Alias zu setDamage sein.

    • blackfisch
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      • 11. Juni 2017 um 13:27
      • #8

      okay, gut, dann mein Fehler ^^ hab nicht nachgeguckt

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      • 11. Juni 2017 um 18:02
      • #9

      okay wollte mich jetzt mal per playerid selber freezen.

      Code
      {
          _x disableUserInput true;
      } forEach (
          playableUnits select {
              ((getPlayerUID _x) == "76561198103348510");
          }
      );

      bekomme in line 2 nen Fehler.

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    • blackfisch
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      • 11. Juni 2017 um 18:03
      • #10

      und welchen Fehler?

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      • 11. Juni 2017 um 18:09
      • #11

      ich bin dumm hier :

      Unbenannt.PNG

      Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

    • script /Vincent/dev/null
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      • 11. Juni 2017 um 18:11
      • #12
      Zitat von skyracer2012

      okay wollte mich jetzt mal per playerid selber freezen.

      Code
      {
          _x disableUserInput true;
      } forEach (
          playableUnits select {
              ((getPlayerUID _x) == "76561198103348510");
          }
      );

      bekomme in line 2 nen Fehler.

      skyracer2012 Hier ist das Problem, dass disableUserInput die Flagge effects_local.gif besitzt, was bedeutet, dass dieses Kommando nur Lokal ausgeführt werden kann. Außerdem kann bei disableUserInput kein Spieler angegeben werden.

      Ansonsten kannst du auch _x enableSimulation false nutzen, um das Bewegen zu deaktivieren.

      Einmal editiert, zuletzt von script /Vincent/dev/null (11. Juni 2017 um 18:50)

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