Ich glaube nicht dass die Server derartig viel kosten verursachen, das teuerste wird wahrscheinlich das Managen der ganzen Datenbank und ich glaube auch das ist übersichtlich und wird sich in grenzen halten, der Rest ist halt nur Voice Traffic den sie dann hin und her schubsen

[Umfrage] TS oder Discord
-
-
Genau das selbe gilt übrigens auch für die schwer gefürchtete NSA...
Weil die NSA sich auch immer so gut an Gesetze hält, vorallem ausländische oder sogar internationale
-
wenn sie wirklich was über euch wissen wollen, können sie das... Traurig aber wahr...
OPTiX ich hab auch nichts anderes behauptet, aber danke für den "Beitrag"...
-
Ich glaube nicht dass die Server derartig viel kosten verursachen, das teuerste wird wahrscheinlich das Managen der ganzen Datenbank und ich glaube auch das ist übersichtlich und wird sich in grenzen halten, der Rest ist halt nur Voice Traffic den sie dann hin und her schubsen
Da hast du Recht... Ein halbwegs gut durchdachtes Projekt und eine darauf ausgelegte Anwendung kann sich ohne weiteres selbst tragen. Klar aktuell werden die noch weniger schwarze Zahlen schreiben aber es sollte sich in Grenzen halten. Wenn ich mir überlege wie viel sich an so nem Google Cloud Setup optimieren lässt... Im Grunde kann eine Anwendung wie Discord so unglaublich günstig betrieben werden und braucht nur storage (ist eh billig)... Erst wenn Last kommt braucht es Geld und sobald Last wieder verschwindet ist es wieder fast for free... Sehr cooles Konzept und man kann da extrem viel machen. Wenn man dann noch Dinge gut entwickelt (ausfallsicher) kann man auch die günstigen Instanzen nehmen (-80% Geld) die nur max. 24h laufen und spart Unmengen...
Macht sehr viel Spass mit sowas zu arbeiten.
-