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    Konsumierbaren Gegenstand einfügen

    • lordbrs
    • 11. Juni 2017 um 00:24
    • Geschlossen
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      • 11. Juni 2017 um 00:24
      • #1

      Hallo liebe Community :)

      So ich verscuche es nochmal, hab das ganze schon abgetippt und wunderbar sortiert verfasst, aber anscheinend zu lange gebraucht da beim Absenden NICHTS MEHR DA WAR.

      Darum halte ich mich nun kurz und bündig und erbitte um eure Hilfe bei folgenden Problemen:

      1.) Wie bekomme ich einen Pizza ins Spiel die gekauft und konsumiert werden kann wobei sich natürlich auch der HUNGER wieder erhöht?

      2.) Wie mache ich in der Allgemeinen SUV Klasse ein Fahrzeug nur mit Lizenz kaufbar?

      Ich habe mein Pizza Auto texturiert, habe in der Config_Vehicles.hpp einen eigenen Shop wo der SUV drinnen steht, habe (unteren Bereich) auch meinen Texturpfad angegeben, aber folgendes Problem das ich dort bei der condition nicht meinen Lizenz einfügen kann da ansonsten ja KEIN Spieler mehr ohne Zusteller Lizenz einen SUV kaufen kann!?

      In der Config_vItems.hpp habe ich mir eine Pizzeria reingemacht und natürlich die PIZZA eingefügt.

      In der Stringtable.xml habe ich die Pizzeria und die Pizza erstellt. (Also die später angezeigten Nemen meine ich)

      In der Config_Licecces.hpp habe ich natürlich meine Zusteller Lizenz drinnen.

      In der Config_Maste.hpp habe ich die beiden Spalten save_vehicle_items[] = { und saved_virtualItems[] = { mit meiner Pizza ergänzt.

      Nun die Frage dazu: Auf der Version 3.1.4.8 war es ja so das man das Item mit Kaufpreis/Verkaufspreis und Gewicht definieren musste! Hier finde ich diese Files leider nicht und in den Core/shops/fn_virt_buy.sqf und fn_virt_sell.sqf steht diesbezüglich leider nichts drinnen!

      Weiters muss ja auch irgendwo angegeben werden wieviel Hunger mit einer Pizza gestillt werden kann!?

      Finde ich leider auch nicht! :(

      Ich erbitte um eure Sachdienlichen Hinweise in diesem Fall :)

      Danke vielmals im Voraus und liebe Grüße.

      Ps: Falls jemand den texturierten Pizza Zustell SUV haben will, HIER pizza_suv.rar

    • Brizi Jaeger
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      • 11. Juni 2017 um 00:40
      • #2

      1.) Wie bekomme ich einen Pizza ins Spiel die gekauft und konsumiert werden kann wobei sich natürlich auch der HUNGER wieder erhöht?

      Das iTem erstellen, in die Stringtable eintragen und in der core\pmenu\fn_useitem.sqf

      noch deklarieren oben irgendwo is das andere Essen dort trägst du den classname sprich "pizza" noch ein.

    • powerafro2
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      • 11. Juni 2017 um 07:14
      • #3

      musst beim Item auch (Config_vItems.hpp) pizza das edible = 100; z.b. stellen. Das gibt den Wert an wie viel es aufgefüllt werden soll. Wenn nicht dann -1.

      Mfg powerafro2

    • lordbrs
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      • 11. Juni 2017 um 10:10
      • #4

      powerafro2


      dank das habe ich.

      Spoiler anzeigen

      class pizza {
      variable = "pizza";
      displayName = "STR_Item_Pizza";
      weight = 2;
      buyPrice = 45;
      sellPrice = 25;
      illegal = false;
      edible = 100;
      icon = "icons\ico_pizza.paa";
      };


      };



    • lordbrs
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      • 11. Juni 2017 um 10:15
      • #5

      @Brizi Jaeger....meintest du das?

      Spoiler anzeigen

      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach","pizza"]): {


      if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {
      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
      _val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
      _sum = life_hunger + _val;
      switch (true) do {
      case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death
      case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};
      default {life_hunger = _sum;};
      };
      };
      };
      };


      Fehlt sonst noch was?

    • Brizi Jaeger
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      • 11. Juni 2017 um 14:38
      • #6

      Dürfte gehen

    • lordbrs
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      • 11. Juni 2017 um 15:03
      • #7

      Hab nun soweit alles eingefügt aber kann den NPC nicht ansprechen, muss mal in den Editor schauen ob ich da was falsches drinnen stehen habe.

      Wen alles klappt sag ich euch Bescheid. Einen schönen Sonntag euch allen derweil!

    • lordbrs
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      • 11. Juni 2017 um 20:30
      • #8

      So meine lieben, nun nach langer Arbeit und Sucherei geht es nun meine Pizza zu konsumieren und zu essen :)

      Der Fehler lag anscheinend an einem Eintrag in der life_Server file, im Dyn Market musste es natürlich auch noch mit eingetragen werden.

      Zwar hab ich das Problem mit dem Auto noch immer nicht beheben können aber da werde ich im Laufe der Zeit schon noch dahinter kommen.

      Ich danke jedenfalls für eure Hinweise und wünsche noch einen schönen Sonntag Abend!

      LG

    • Kuchenplatte
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      • 11. Juni 2017 um 20:53
      • #9

      was ist denn noch mit dem Auto?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

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    • lordbrs
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      • 11. Juni 2017 um 23:30
      • #10

      Nun, wie oben beschrieben hätte ich gerne gehabt das man einen SUV mit bestimmter Textur nur mit einer bestimmten Lizenz kaufen kann.

      Da dies aber nicht möglich ist bzw ich nicht wüsste wie muss ich das erstmal so im Raum stehen lassen.

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