1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Kleidungs Händler neu hinzufügen auf Tanoa Map.

• lordbrs
    • 8. Juni 2017 um 11:22
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 8. Juni 2017 um 11:22

Hallo liebe Community,

Ich habe wieder mal ein Anliegen an all die erfahrenen Member hier.

Es geht um folgendes:

Ich habe auf meinem Tanoa Life Server 2 neue Klamotten Läden eingefügt.

Ich habe folgende Einträge getätigt:

Config_Clothing.hpp

Spoiler anzeigen

class purge {

title = "STR_Shops_C_purge";

conditions = "";

side = "civ";

uniforms[] = {

{ "NONE", "Kleidung entfernen", 0, "" }

};

headgear[] = {

{ "NONE", "Kopfbedeckung entfernen", 0, "" }

};

goggles[] = {

{ "NONE", "Brille entfernen", 0, "" }

};

vests[] = {

{ "NONE", "Weste entfernen", 0, "" }

};

backpacks[] = {

{ "NONE", "Rucksack entfernen", 0, "" }

};

};

PS: Natürlich habe ih in den Files die Kleidung eingetragen, wollte es nur hier nicht mit einfügen da es zuviel ist.
      Selbstredend habe ich auch die jeweils letzte Klammer am Ende entfernt.

In der stringtable.xml habe ich folgenden Eintrag:

Spoiler anzeigen

<Key ID="STR_Shops_C_purge">

<Original>Purge Kleidung</Original>

<Czech>Purge Oblečení</Czech>

<French>Friperie de Purge</French>

<Spanish>Tienda de Purge</Spanish>

<Russian></Russian>

<Portuguese>Loja de Purge</Portuguese>

<Polish>Sklep odzieżowy Purge</Polish>

<Italian>Emporio di Purge</Italian>

<German>Purge Clothing</German>

</Key>

Im Editor habe ich beim NPC foldenden Eintrag:

Spoiler anzeigen

this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[localize"STR_MAR_Clothing_Store",life_fnc_clothingMenu,"purge"];

Ich habe natürlich eine Markierung gesetzt damit man den auch findet.

Die Bekleidungen sind richtig eingeordnet und stehen auch in der Liste, werden jedoch nicht in der 3D Ansicht angezeigt und wenn man sie kauft hat man die betroffene Kleidung nicht an.

Selbstverständlich habe ich jedes einzelne Teil im Virtuellen Arsenal Exportiert und den classNamen eingefügt.

Dannach auch den Mod hochgeladen........

Ein paar andere Klamotten bzw. Masken aus einem anderen Mod funktionieren einwandfrei, sind aber im gleichen Shop drinnen!?

Zuerst vermutete ich ein Problem das etwas falsch eingetragen ist oder der Mod nicht richtig hochgeladen......habe alles doppelt überprüft, mod ist drauf und eingefügt sind die ClassNamen auch richtig!

Was läuft hier schief?

Mit bestem Danke im Voraus freue ich mich auf hilfreiche Antworten,

LG

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 8. Juni 2017 um 12:16

Am besten ist es du spoilerst die Datei Config_Clothing mal komplett hier rein ;)

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 8. Juni 2017 um 12:42

oder besser noch, du hängst die Datei mal hier an 8o

Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!

Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 8. Juni 2017 um 13:08

Config_Clothing.rar

Hier die Config :)

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 8. Juni 2017 um 13:23
      Zitat von lordbrs

Config_Clothing.rar

Hier die Config :)

Bentutz du Mods? Werden die richtig geladen?

Nimm mal bitte überall die "Ü" aus den Namen. Mag Arma nicht so ;)

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

Kuchenplatte On GitHub

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch

• lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 8. Juni 2017 um 13:33
      Zitat von lordbrs

Ein paar andere Klamotten bzw. Masken aus einem anderen Mod funktionieren einwandfrei, sind aber im gleichen Shop drinnen!?

Zuerst vermutete ich ein Problem das etwas falsch eingetragen ist oder der Mod nicht richtig hochgeladen

Somit hat sich die Frage nach den Mods mal geklärt :)

Die Ü/Ä/Ü usw weiss ich das Arma sie normal nicht mag, aber mit der richtigen Kodierung im Notepad nimmt Arma sie sehrwohl , ging bislang gut damit.

Ich habe festgestellt das auch meine Waffenhänder immer nur das jeweils erste Magazin zum Kauf anbieten obwohl wesentlich mehr drinnen sind!?

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 8. Juni 2017 um 14:08

Welche Mods benutzt du denn alles?

!Acryl-Exile Server!

Kuchenplatte On GitHub

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch

• lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 8. Juni 2017 um 14:25

Ich hab da mal den:Mad-ArmA-Mad-Max-inspired-mod-version-0.9.1, in dem hauptsächlich die neuen Sachen drinnen sind.

Ich habe etliche Mods aber habe sie zusammen gewürfelt, weiss die Namen nicht mehr.

Tut das was zur Sache welcher Mod das ist?

Ich habe zuvor jeden einzelnen Mod wie gesagt im Virtuellen Arsenal getestet und von dort aus die ClassNamen exportiert.

Es wird im Shop auch angezeigt, bzw steht da, wird aber beim kauf nicht übertragen...zumindest einiges davon.

Wie oben schon erwähnt habe ich im Moment auch das Problem das die Waffenhändler zwar alle Waffen drinnen haben und man die auch kaufen kann aber immer nur das oberste in der Liste eingefügte Magazin!?

Ich glaub ich muss da wieder einige Dateien austragen :)

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 8. Juni 2017 um 14:27

dann wären unter Umständen auch die Logs mal hilfreich ;)

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 8. Juni 2017 um 14:40
      Config nach leztem Start

13:41:20 c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!

13:41:20 Mission id: e2b4a76e9aefdef44b3964cbe23a3c4e9c5218ae

13:41:20 Attempt to override final function - bis_fnc_storeparamsvalues_data

13:41:20 "extDB2: Connected to Database"

13:41:20 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"

13:41:20 "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------"

13:41:20 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------"

13:41:20 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"

13:41:21 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"

13:41:21 " End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 0.778999 seconds "

13:41:21 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"

13:41:51 Unaccessible

13:46:59 Ragdoll - loading of ragdoll source "Soldier" started.

13:46:59 Ragdoll - loading of ragdoll source "Soldier" finished successfully.

14:03:29 Client: Remote object 3:0 not found

14:03:31 Warning: Cleanup player - person 3:134 not found

14:04:03 Unaccessible

14:04:03 No speaker given for Rhys Abbey

14:04:03 Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes

14:04:06 proxy object for given proxyName(\a3\data_f\proxies\weapon_slots\MUZZLE) couldn't found!

14:04:06 proxy object for given proxyName(\a3\data_f\proxies\weapon_slots\MUZZLE) couldn't found!

14:07:09 proxy object for given proxyName(\a3\data_f\proxies\weapon_slots\MUZZLE) couldn't found!

14:07:09 proxy object for given proxyName(\a3\data_f\proxies\weapon_slots\MUZZLE) couldn't found!

14:08:02 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLMWheel" in C_Hatchback_01_sport_F

14:08:02 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLBWheel" in C_Hatchback_01_sport_F

14:08:02 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRMWheel" in C_Hatchback_01_sport_F

14:08:02 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRBWheel" in C_Hatchback_01_sport_F

14:08:02 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLMWheel" in C_Hatchback_01_sport_F

14:08:02 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLBWheel" in C_Hatchback_01_sport_F

14:08:02 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRMWheel" in C_Hatchback_01_sport_F

14:08:02 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRBWheel" in C_Hatchback_01_sport_F

14:08:02 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitGlass6" in C_Hatchback_01_sport_F

14:08:02 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitGlass5" in C_Hatchback_01_sport_F

14:08:05 Strange convex component129 in kw_wheeled_luxury\audis8\audi_p_p.p3d:geometryFire

14:08:05 Strange convex component130 in kw_wheeled_luxury\audis8\audi_p_p.p3d:geometryFire

14:08:05 Strange convex component131 in kw_wheeled_luxury\audis8\audi_p_p.p3d:geometryFire

14:08:05 Strange convex component132 in kw_wheeled_luxury\audis8\audi_p_p.p3d:geometryFire

14:08:05 kw_AudiS8_P_P: ClignotantsGaucheStart - unknown animation source ClignotantsGauche

14:08:05 kw_AudiS8_P_P: ClignotantsDroitStart - unknown animation source ClignotantsDroit

14:08:05 kw_AudiS8_P_P: BeaconsStart - unknown animation source Beacons

14:08:05 "Vehicle Inited"

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: wheel_1_1_destruct - unknown animation source HitLFWheel

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: wheel_1_2_destruct - unknown animation source HitLBWheel

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: wheel_1_3_destruct - unknown animation source HitLMWheel

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: wheel_1_4_destruct - unknown animation source HitLF2Wheel

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: wheel_2_1_destruct - unknown animation source HitRFWheel

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: wheel_2_2_destruct - unknown animation source HitRBWheel

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: wheel_2_3_destruct - unknown animation source HitRMWheel

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: wheel_2_4_destruct - unknown animation source HitRF2Wheel

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: Glass1_destruct - unknown animation source HitGlass1

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: Glass2_destruct - unknown animation source HitGlass2

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: Glass3_destruct - unknown animation source HitGlass3

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: Glass4_destruct - unknown animation source HitGlass4

14:08:08 Mrshounka_ducati_police_p: Glass5_destruct - unknown animation source HitGlass5

14:08:10 Trafic_crs: wheel_1_1_destruct - unknown animation source hitlfwheel

14:08:10 Trafic_crs: wheel_1_2_destruct - unknown animation source hitlbwheel

14:08:10 Trafic_crs: wheel_2_1_destruct - unknown animation source hitrfwheel

14:08:10 Trafic_crs: wheel_2_2_destruct - unknown animation source hitrbwheel

14:08:10 Render target memory points PIP3_pos & PIP3_dir not found.

14:10:26 Error: EntityAI SubSkeleton index was not initialized properly (repeated 0x in the last 60sec)

14:10:26 name: Land_Shop_City_03_F, shape: a3\structures_f_exp\commercial\shop_city_03\shop_city_03_f.p3d, index: -1, matrices: 4

14:10:49 proxy object for given proxyName(\a3\data_f\proxies\weapon_slots\MUZZLE) couldn't found!

14:10:49 proxy object for given proxyName(\a3\data_f\proxies\weapon_slots\MUZZLE) couldn't found!

14:11:26 Error: EntityAI SubSkeleton index was not initialized properly (repeated 47x in the last 60sec)

14:11:26 name: Land_Shop_City_03_F, shape: a3\structures_f_exp\commercial\shop_city_03\shop_city_03_f.p3d, index: -1, matrices: 4

14:16:41 "Vehicle Inited"

14:34:18 Warning: Cleanup player - person 2:9529 not found

14:34:51 Unaccessible

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 8. Juni 2017 um 14:42

kannst Du bitte die Client und Server logs hier komplett anhängen? Danke

• lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 8. Juni 2017 um 14:57

Ich habe auf Nitrado nur diesen Log!?

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 8. Juni 2017 um 15:01

nein hast du nicht ^^ . gehe mal per FTP auf den Server und dort in den Ordner arma3\configdort findest Du normalerweise das Serverlogfile und auf deinem Rechner unter %localappdata%\Arma 3\ gibt es das Clientlogfile

• lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 8. Juni 2017 um 16:16

Hier sind die Files, andere finde ich nicht....da steht aber soviel drinnen das ich keinen Überblick habe. Soweit funktioniert es ja bis auf die oben beschriebenen Mängel :)

EDIT:Ich glaube einen Fehler gefunden zu haben....mal schaun

2 Mal editiert, zuletzt von lordbrs (8. Juni 2017 um 16:49)

• lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 8. Juni 2017 um 16:37

Habe nun einige Masken und CO entfernt, nun habe ich zwar wieder Magazine bei dem Waffenhändler (habe die Originalen wieder genommen)

aber die Gegnerischen Soldaten haben immer noch Masken auf und keine Waffen in der Hand und wehren sich nicht :)

Ich grab mal ein Stück weiter zurück :)

• lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 8. Juni 2017 um 17:26

So...die Kleidungen gehen nun wieder und auch die Masken. Aber die Magazine wollen nicht so recht :)

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 8. Juni 2017 um 17:36
      Zitat von lordbrs

So...die Kleidungen gehen nun wieder und auch die Masken. Aber die Magazine wollen nicht so recht :)

wie wäre es denn wenn du mal sagen würdest woran es gelegen hat ;)

!Acryl-Exile Server!

Kuchenplatte On GitHub

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch

• lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 8. Juni 2017 um 18:50

Es lag aran das der Mod der für das anscheinend zuständig ist nicht vollkommen geladen hatte.

Hatte gestern Abend beim Hochladen einen Stromausfall und wusste NICHT das der Upload nicht fertig war!

Habe die Dateigröße abgeglichen und festegestellt das die Datei am Server wesentlich kleiner ist als die auf dem Desktop :)

Mein Problem mit den Waffenhändler hat sich aber dennoch noch nicht erledigt und da kann es auch NICHT an einem Mod liegen

da es sich um ORIGINAL Waffen und Magazine aus Arma3 handelt.

Ich werde dem später noch einmal nachgehen, im Moment bin ich gerade dabei ein Gewerbeamt zu erstellen wo sich die Leute einen Gewerbeschein kaufen können um diverse Arbeiten ausführen zu dürfen.

LG, ich sag Bescheid wenn ich den Fehler gefunden habe und werde ihn posten :)

• lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 10. Juni 2017 um 14:47

So, Problem gefunden!

Für alle die ein ähnliches oder gleiches Problem haben hier die Lösung........

Wenn man eine Waffe im Virtuellesn Arsenal exportiert dann MUSS man sich zuvor eine Weste anziehen, automatisch ist dann das Magazin welches für DIESE Waffe benötigt wird dabei!

Zuerst Waffe eintragen, dannach Magazin an der selben Position, ebenso verhält es sich mit Zubehör, dies muss zuerst ausgewählt werden im Arsenal, dannach wird es beim Exportieren mitgeschrieben und muss dementsprechend eingetragen werden.

LG, kann von mir aus geclosed werden.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Mod
    • Kleidung
    • einfügen
    • Neuer Laden
    • Geschäft

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™