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    Rucksack Plätze vergrößern / 3.1.4.8

      • Altis Life
    • Gr33nKill3r
    • 7. Juni 2017 um 20:14
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      • 7. Juni 2017 um 20:14
      • #1

      Hallo eine Frage,

      kann man den Platz von den Rucksäcken vergrößern?

      Wenn ja bitte ich euch um Hilfe Danke!

    • Don
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      • 7. Juni 2017 um 20:20
      • #2

      I-Inventar Vergrößerung ist nicht möglich. Eine Veränderung des Z-Inventars schon.

      Die Größe des Rucksacks veränderst du in der Regel in der init_survival.

    • taker9999
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      • 7. Juni 2017 um 20:52
      • #3

      Sofern du keinen Mod Schreibst kannst du das I Inventar von der Größe nicht verändern. Diese Mod muss dann Server und Client haben.

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • Gr33nKill3r
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      • 7. Juni 2017 um 21:33
      • #4
      Zitat von Don

      I-Inventar Vergrößerung ist nicht möglich. Eine Veränderung des Z-Inventars schon.

      Die Größe des Rucksacks veränderst du in der Regel in der init_survival.

      Don funktioniert leider nicht!

    • moeck
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      • 8. Juni 2017 um 07:25
      • #5

      Moin,

      in der init_survival findest Du eigentlich folgenden Eintrag.

      Code
      while{true} do
          {
              waitUntil {backpack player != ""};
              _bp = backpack player;
              _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
              _load = round(_cfg / 8);
              if (backpack player == "B_Carryall_cbr") then { _load = 76; };
              if (backpack player == "B_Carryall_oli") then { _load = 76; };
              if (backpack player == "B_Carryall_khk") then { _load = 76; };
              if (backpack player == "B_Carryall_mcamo") then { _load = 76; };
              if (backpack player == "B_Carryall_oucamo") then { _load = 76; };
              if (backpack player == "B_Carryall_ocamo") then { _load = 76; };
              if (backpack player == "B_Carryall_ghex_F") then { _load = 76; };
              if (backpack player == "B_Bergen_tna_F") then { _load = 76; };
              if (backpack player == "B_Bergen_mcamo_F") then { _load = 76; };
              if (backpack player == "B_Bergen_dgtl_F") then { _load = 76; };
              if (backpack player == "B_UAV_01_backpack_F") then { _load = 76; };
                                                      
              life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
              if(playerSide == west) then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];
                  (vestContainer player) setObjectTextureGlobal [0,""]; 
              }; // <---- Backpack invisible for COPS
              if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <----- Backpack invisible for MEDS
              waitUntil {backpack player != _bp};
              if(backpack player == "") then 
              {
                  life_maxWeight = life_maxWeightT;
              };
              sleep 0.3;
          };
      Alles anzeigen

      _load gibt die Kapazität des Rucksacks an.

      Gruß,

      moeck

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      • 8. Juni 2017 um 13:54
      • #6

      Ich empfehle dir allerdings einen switch zu benutzen anstatt massig If-Abfragen.

      Beispiel:

      Code
      switch (backpack player) do
              {
                  case "B_AssaultPack_khk":{ _load = 64; };
                  case "B_AssaultPack_dgtl":{ _load = 64; };
                  case "B_AssaultPack_rgr":{ _load = 64; };
                  case "B_AssaultPack_sgg":{ _load = 64; };
                  case "B_AssaultPack_blk":{ _load = 64; };
                  case "B_AssaultPack_cbr":{ _load = 64; };
                  case "B_AssaultPack_mcamo":{ _load = 64; };
                  case "B_Kitbag_mcamo":{ _load = 64; };
                  case "B_Kitbag_sgg":{ _load = 64; };
                  case "B_Kitbag_cbr":{ _load = 64; };
                  case "B_TacticalPack_oli":{ _load = 64; };
                  case "B_FieldPack_blk":{ _load = 64; };
                  case "B_FieldPack_ocamo":{ _load = 64; };
                  case "B_FieldPack_oucamo":{ _load = 64; };
                  case "B_FieldPack_cbr":{ _load = 64; };
                  case "B_Bergen_sgg":{ _load = 64; };
                  case "B_Bergen_mcamo":{ _load = 64; };
                  case "B_Bergen_rgr":{ _load = 64; };
                  case "B_Bergen_blk":{ _load = 64; };
                  case "B_OutdoorPack_blk":{ _load = 64; };
                  case "B_OutdoorPack_tan":{ _load = 64; };
                  case "B_OutdoorPack_blu":{ _load = 64; };
                  case "B_HuntingBackpack":{ _load = 64; };
                  case "B_Carryall_ocamo":{ _load = 64; };
                  case "B_Carryall_oucamo":{ _load = 64; };
                  case "B_Carryall_mcamo":{ _load = 64; };
                  case "B_Carryall_oli":{ _load = 64; };
                  case "B_Carryall_khk":{ _load = 64; };
                  case "B_Carryall_cbr":{ _load = 64; };
                  case "B_AssaultPack_rgr_Medic":{ _load = 64; };
                  case "B_ViperLightHarness_ghex_F":{ _load = 64; };
                  case "B_ViperLightHarness_blk_F":{ _load = 64; };
                  case "B_ViperLightHarness_khk_F":{ _load = 64; };
                  case "B_ViperLightHarness_oli_F":{ _load = 64; };
                  case "B_ViperLightHarness_hex_F":{ _load = 64; };
                  case "B_Bergen_mcamo_F":{ _load = 96; };
                  case "B_Bergen_dgtl_F":{ _load = 96; };
                  case "B_Bergen_tna_F":{ _load = 96; };
                  case "B_Bergen_hex_F":{ _load = 96; };
              };
      Alles anzeigen
    • Gr33nKill3r
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      • 8. Juni 2017 um 13:59
      • #7

      Don Wo finde ich die Datei?

    • Don
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      • 8. Juni 2017 um 14:05
      • #8

      Missionfile -> core und dann unten namens init_survival.sqf

    • moeck
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      • 8. Juni 2017 um 14:21
      • #9

      Don : wobei if Abfragen schneller sind als switch ;)

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      • 8. Juni 2017 um 14:26
      • #10

      Don Kann man dass auch nur für Cops und Medics einstellen?

    • Don
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      • 8. Juni 2017 um 14:33
      • #11

      Ja, machst einfach eine Abfrage davor, welche PlayerSide der Spieler hat.

      Beispiel: if(playerSide == west) then { der code };

    • moeck
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      • 8. Juni 2017 um 14:34
      • #12

      ja in dem du die seite abfragst und das _load überschreibst.

      Code
      switch (backpack player) do
       {
       case "B_AssaultPack_khk":{ _load = 64; };
       case "B_AssaultPack_dgtl":{ _load = 64; };
       case "B_AssaultPack_rgr":{ _load = 64; };
       case "B_AssaultPack_sgg":{ _load = 64; };
       case "B_AssaultPack_blk":{ _load = 64; };
       case "B_AssaultPack_cbr":{ _load = 64; };
       case "B_AssaultPack_mcamo":{ _load = 64; };
       case "B_Kitbag_mcamo":{ _load = 64; };
       case "B_Kitbag_sgg":{ _load = 64; };
       case "B_Kitbag_cbr":{ _load = 64; };
       case "B_TacticalPack_oli":{ _load = 64; };
       case "B_FieldPack_blk":{ _load = 64; };
       case "B_FieldPack_ocamo":{ _load = 64; };
       case "B_FieldPack_oucamo":{ _load = 64; };
       case "B_FieldPack_cbr":{ _load = 64; };
       case "B_Bergen_sgg":{ _load = 64; };
       case "B_Bergen_mcamo":{ _load = 64; };
       case "B_Bergen_rgr":{ _load = 64; };
       case "B_Bergen_blk":{ _load = 64; };
       case "B_OutdoorPack_blk":{ _load = 64; };
       case "B_OutdoorPack_tan":{ _load = 64; };
       case "B_OutdoorPack_blu":{ _load = 64; };
       case "B_HuntingBackpack":{ _load = 64; };
       case "B_Carryall_ocamo":{ _load = 64; };
       case "B_Carryall_oucamo":{ _load = 64; };
       case "B_Carryall_mcamo":{ _load = 64; };
       case "B_Carryall_oli":{ _load = 64; };
       case "B_Carryall_khk":{ _load = 64; };
       case "B_Carryall_cbr":{ _load = 64; };
       case "B_AssaultPack_rgr_Medic":{ _load = 64; };
       case "B_ViperLightHarness_ghex_F":{ _load = 64; };
       case "B_ViperLightHarness_blk_F":{ _load = 64; };
       case "B_ViperLightHarness_khk_F":{ _load = 64; };
       case "B_ViperLightHarness_oli_F":{ _load = 64; };
       case "B_ViperLightHarness_hex_F":{ _load = 64; };
       case "B_Bergen_mcamo_F":{ _load = 96; };
       case "B_Bergen_dgtl_F":{ _load = 96; };
       case "B_Bergen_tna_F":{ _load = 96; };
       case "B_Bergen_hex_F":{ _load = 96; };
       };
      if ((side player in [west,independent]) && (backpack player)) then { _load = 96}; //--> setzen des Rucksackgewichts bei Cops und Medics
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      • 8. Juni 2017 um 14:35
      • #13
      Zitat von Don

      Ja, machst einfach eine Abfrage davor, welche PlayerSide der Spieler hat.

      Beispiel: if(playerSide == west) then { der code };

      Könntest du mir dass gleich anfertigen für den Schießgürtel nur weil ich bin leider kein Scriper^^ Don Danke dir! :3

    • Marius1773
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      • 8. Juni 2017 um 16:08
      • #14

      Versuch das mal selber ist nicht Schwer, dir wurden viele Beispiele genannt.

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Don
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      • 9. Juni 2017 um 11:08
      • #15
      Zitat von Gr33nKill3r

      Könntest du mir dass gleich anfertigen für den Schießgürtel nur weil ich bin leider kein Scriper^^ Don Danke dir! :3

      Für den Schießplatzverwalter ist das ähnlich, anstatt backpack player -> vest player

    • powerafro2
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      • 9. Juni 2017 um 14:30
      • #16

      Welche Größe willst du den beim Schießplatzverwalter Gürtel umstellen? Den I-Inhalt vergrößern? Das geht nur mit Mods ohne Mods ist das nicht möglich.

      Mfg powerafro2

    • moeck
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      • 9. Juni 2017 um 14:46
      • #17

      und Z-Inventar ist da nicht konfiguriert oder irre ich mich

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • powerafro2
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      • 9. Juni 2017 um 16:10
      • #18

      Das ist so richtig, aber du kannst das auch scripten. Gibt es viele Möglichkeiten...

      Mfg powerafro2

    • Don
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      • 9. Juni 2017 um 16:11
      • #19

      Dennoch kein Problem sie mit einzufügen.

      Beispiel:

      Code
      einfügen
      
      _load2 = 0;
      switch (vest player) do
              {
              case "V_Rangemaster_belt": {_load2 = 5;};
              };
      
      
       und
      
      life_maxWeight = life_maxWeightT + _load + _load2; //um _load2 erweitern
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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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