Hallo Community
Ich dachte mir mal ich Zeige euch wie man ganz einfach neue Autohäuser macht.
Viele wollen ja mehrere Autohäuser als nur die Standart, Kleiner Hinweiß 1&1 ist das bei LKW´s und Booten auch so.
Man muss nicht mal viel machen. Und schon kann man mehrere Fahrzeug Shops machen.
Als erstes gehen wir in den Editor und Öffnen die Mission. Danach geht ihr da hin wo ihr ein Fahrzeug Shop haben wollt.
Dort macht ihr einen NPC, Und eine Map Makierung, Und dann noch eine Makierung die man auf Server aber nicht sieht. Für den Spawn.
Sollte dann so ausschauen.
Dann schreiben wir auf der Karten Makierung aka Blip rein was da stehen soll. Variablename ist euch überlassen, Und beim Texst hab ich mal BMW Autohaus geschrieben.
Dann schreiben wir beim Spawnmarker wo das Fahrzeug dann Spawnen soll. Einfach mal was zum Autohaus passen würde. Beispiel: civ_bmw
Dann Öffnen wir den NPC mit einen Doppelklick. Und schreiben dann unseren Texst rein. Damit der Händler geht.
Ich hab die Kurze Version genommen. Würde anderst auch noch gehen.
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["BMW Autohaus", life_fnc_vehicleShopMenu, ["civ_bmw", civilian, "civ_bmw", "civ", "BMW Autohaus"]];
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann öffnen wir die Config_Vehicle.hpp und dort tragen wir nach class CarShops {
So sagen wir das beim Händler BMW das Fahrzeug BMW X6M zu Verkauf steht.
Dann nicht vergessen solltet ihr ein Fahrzeug eintragen wo wo anderst noch nicht drinnen standt.
Müsst ihr auch noch das ihr einfügen damit das Fahrzeug erkannt wirt.
Solltet ihr noch Fragen dazu haben könnt ihr das gerne machen.
Ich selber bin kein Profi bring mir alles selber bei. Also wenn was sein solltet Kritik ist auch Erwünscht.