Servus,
wir haben das Problem das wenn etwas Explodiert, das Feuer durchgehend am Brennen ist.
Das ist echt nervig und es zieht sehr viel FPS.
MfG
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Servus,
wir haben das Problem das wenn etwas Explodiert, das Feuer durchgehend am Brennen ist.
Das ist echt nervig und es zieht sehr viel FPS.
MfG
Lese dir den Leitfaden durch und erleutere uns mehr dinge! RPT Logs usw.
- Welche Version nutz du?
- RTP und Client Log
- Letzte Änderungen
- wann ging es denn das letzte mal?
- basic oder root server?
Version: 5.0
Die Logs habe ich gerade nicht zur Hand
Letzte Änderungen an der Mission (Bug Fixxes)
Es ist schon von Anfang an so
Root Server
Wo hast du die Framework her? Ohne Logs kann ich dir leider nicht weiter helfen
Was ist ein Basicserver?
Er wird Gameserver meinen....
Was ist ein Basicserver?
also schon vorgefertigte Server wie die von Nitrado Zap Hosting etc..
//Edit
Ich stelle meine Frage anders, wo kann man das Feuer ausschalten? Bzw. es so einstellen das es so lange brennt bis das Wrack Despawnt ist?
Vielen Dank im Voraus
Gute Frage
Das Arma-Feuer ist eine (zensiert!).
Hast Du ein Script laufen, dass das Feuer auf das Wrack legt?
Denn Standard ist doch, dass Wrack (z.B Heli absturz) brennt eine weile und dann geht das Feuer aus.
Ne wir haben kein Script was das Feuer länger brennen lässt.
Nee, dass Feuer brennt von selbst unendlich.
Dann funktioniert der Feuer killer nicht.
Wir reden hier über Fahrzeugcrash und dann brennt das Fahrzeug?
Das Fahrzeug verschwindet und das Feuer bleibt?
Also wenn ein Fahrzeug oder Fluggerät explodiert brennt es, nach paar Minuten depspawnt das Wrack, jedoch bleibt das Feuer
dann habt ihr das verhalten wahrscheinlich geändert vielleicht auch unbeabsichtigt. hänge doch bitte mal die Logs an.
Bitte schön
0:17:39 Error in expression <playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
};
[_uid,_new select 2] call TON_>
0:17:39 Error position: <_new];
};
[_uid,_new select 2] call TON_>
0:17:39 Error Undefined variable in expression: _new
0:17:39 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 180
#include "\life_server\script_macros.hpp"
/*
File: fn_queryRequest.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Handles the incoming request and sends an asynchronous query
request to the database.
Return:
ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
*/
private ["_uid","_side","_query","_queryResult","_tickTime","_tmp"];
_uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
_side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
_ownerID = [_this,2,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
if (isNull _ownerID) exitWith {};
_ownerID = owner _ownerID;
_query = switch (_side) do {
// West - 11 entries returned
case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
// Civilian - 12 entries returned
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
// Independent - 10 entries returned
case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
// east - 10 entries returned
case east: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, lac_licenses, laclevel, lac_gear, lac_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
};
_tickTime = diag_tickTime;
_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
diag_log "------------- Client Query Request -------------";
diag_log format ["QUERY: %1",_query];
diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
diag_log "------------------------------------------------";
};
if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
};
if (count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {
[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
};
//Blah conversion thing from a2net->extdb
_tmp = _queryResult select 2;
_queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
_tmp = _queryResult select 3;
_queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
//Parse licenses (Always index 6)
_new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_queryResult set[6,_new];
//Convert tinyint to boolean
_old = _queryResult select 6;
for "_i" from 0 to (count _old)-1 do {
_data = _old select _i;
_old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
};
_queryResult set[6,_old];
_new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_queryResult set[8,_new];
//Parse data for specific side.
switch (_side) do {
case west: {
_queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
//Parse Stats
_new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_queryResult set[10,_new];
//Playtime
_new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
if (_index != -1) then {
TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
} else {
TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
};
[_uid,_new select 0] call TON_fnc_setPlayTime;
};
case civilian: {
_queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
//Parse Stats
_new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_queryResult set[9,_new];
//Position
_queryResult set[10,([_queryResult select 10,1] call DB_fnc_bool)];
_new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_queryResult set[11,_new];
//Playtime
_new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
if (_index != -1) then {
TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
} else {
TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
};
[_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
/* Make sure nothing else is added under here */
_houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
waitUntil {scriptDone _houseData};
_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["houses_%1",_uid],[]]);
_gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
waitUntil{scriptDone _gangData};
_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["gang_%1",_uid],[]]);
};
case independent: {
//Parse Stats
_new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_queryResult set[9,_new];
//Playtime
_new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
if !(_index isEqualTo -1) then {
TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
} else {
TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
};
[_uid,_new select 1] call TON_fnc_setPlayTime;
};
case east: {
//Parse Stats
_new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_queryResult set[9,_new];
//Playtime
_new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
if !(_index isEqualTo -1) then {
TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
} else {
TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
};
[_uid,_new select 1] call TON_fnc_setPlayTime;
};
};
publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";
_keyArr = missionNamespace getVariable [format ["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];
_queryResult pushBack _keyArr;
_queryResult remoteExec ["SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID];
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