1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 06 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Feuer ausschalten

    • ImAnonymAndU
    • 5. Juni 2017 um 15:51
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • ImAnonymAndU
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 5. Juni 2017 um 15:51
      • #1

      Servus,

      wir haben das Problem das wenn etwas Explodiert, das Feuer durchgehend am Brennen ist.

      Das ist echt nervig und es zieht sehr viel FPS.

      MfG

    • TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Beiträge
      269
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 5. Juni 2017 um 17:30
      • #2

      Lese dir den Leitfaden durch und erleutere uns mehr dinge! RPT Logs usw.

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 5. Juni 2017 um 17:34
      • #3

      - Welche Version nutz du?

      - RTP und Client Log

      - Letzte Änderungen

      - wann ging es denn das letzte mal?

      - basic oder root server?

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • ImAnonymAndU
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 5. Juni 2017 um 17:41
      • #4

      Version: 5.0

      Die Logs habe ich gerade nicht zur Hand

      Letzte Änderungen an der Mission (Bug Fixxes)

      Es ist schon von Anfang an so

      Root Server

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 5. Juni 2017 um 17:43
      • #5

      Wo hast du die Framework her? Ohne Logs kann ich dir leider nicht weiter helfen

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      Beiträge
      941
      • 5. Juni 2017 um 17:48
      • #6

      TW_Sebastian

      Was ist ein Basicserver?

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. Juni 2017 um 17:51
      • #7

      Er wird Gameserver meinen....

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 5. Juni 2017 um 17:51
      • #8
      Zitat von Stig

      Was ist ein Basicserver?

      also schon vorgefertigte Server wie die von Nitrado Zap Hosting etc..

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • ImAnonymAndU
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 6. Juni 2017 um 13:53
      • #9

      //Edit

      Ich stelle meine Frage anders, wo kann man das Feuer ausschalten? Bzw. es so einstellen das es so lange brennt bis das Wrack Despawnt ist?

      Vielen Dank im Voraus

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 6. Juni 2017 um 13:56
      • #10

      Gute Frage ^^

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 6. Juni 2017 um 15:01
      • #11

      Das Arma-Feuer ist eine (zensiert!).

      Hast Du ein Script laufen, dass das Feuer auf das Wrack legt?

      Denn Standard ist doch, dass Wrack (z.B Heli absturz) brennt eine weile und dann geht das Feuer aus.

    • ImAnonymAndU
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 6. Juni 2017 um 15:02
      • #12

      Ne wir haben kein Script was das Feuer länger brennen lässt.

    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 6. Juni 2017 um 15:08
      • #13

      Nee, dass Feuer brennt von selbst unendlich. ^^

      Dann funktioniert der Feuer killer nicht.

      Wir reden hier über Fahrzeugcrash und dann brennt das Fahrzeug?

      Das Fahrzeug verschwindet und das Feuer bleibt?

    • ImAnonymAndU
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 6. Juni 2017 um 15:32
      • #14

      Also wenn ein Fahrzeug oder Fluggerät explodiert brennt es, nach paar Minuten depspawnt das Wrack, jedoch bleibt das Feuer

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 6. Juni 2017 um 15:45
      • #15

      dann habt ihr das verhalten wahrscheinlich geändert ;) vielleicht auch unbeabsichtigt. hänge doch bitte mal die Logs an.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • ImAnonymAndU
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 6. Juni 2017 um 16:06
      • #16

      Bitte schön

      Dateien

      arma3server_x64_2017-06-05_21-26-59.rpt 2,88 MB – 669 Downloads
    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 6. Juni 2017 um 16:24
      • #17
      Code
       0:17:39 Error in expression <playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
      };
      [_uid,_new select 2] call TON_>
       0:17:39   Error position: <_new];
      };
      [_uid,_new select 2] call TON_>
       0:17:39   Error Undefined variable in expression: _new
       0:17:39 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 180

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • ImAnonymAndU
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 6. Juni 2017 um 16:33
      • #18
      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_queryRequest.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       
          Description:
          Handles the incoming request and sends an asynchronous query
          request to the database.
       
          Return:
          ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
          STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
      */
      private ["_uid","_side","_query","_queryResult","_tickTime","_tmp"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _ownerID = [_this,2,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
       
      if (isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;
       
      _query = switch (_side) do {
          // West - 11 entries returned
          case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
          // Civilian - 12 entries returned
          case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
          // Independent - 10 entries returned
          case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
          // east - 10 entries returned
          case east: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, lac_licenses, laclevel, lac_gear, lac_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
      };
       
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
       
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
       
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
          [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
       
      if (count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {
          [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
       
      //Blah conversion thing from a2net->extdb
      _tmp = _queryResult select 2;
      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult select 3;
      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
       
      //Parse licenses (Always index 6)
      _new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
      _queryResult set[6,_new];
       
      //Convert tinyint to boolean
      _old = _queryResult select 6;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do {
          _data = _old select _i;
          _old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };
       
      _queryResult set[6,_old];
       
      _new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
      _queryResult set[8,_new];
      //Parse data for specific side.
      switch (_side) do {
          case west: {
              _queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
       
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[10,_new];
       
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 0] call TON_fnc_setPlayTime;
          };
       
          case civilian: {
              _queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
       
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
       
              //Position
              _queryResult set[10,([_queryResult select 10,1] call DB_fnc_bool)];
              _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[11,_new];
       
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
       
              /* Make sure nothing else is added under here */
              _houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
              waitUntil {scriptDone _houseData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["houses_%1",_uid],[]]);
              _gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
              waitUntil{scriptDone _gangData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["gang_%1",_uid],[]]);
       
          };
       
          case independent: {
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
       
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if !(_index isEqualTo -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 1] call TON_fnc_setPlayTime;
          };
         
          case east: {
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
       
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if !(_index isEqualTo -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 1] call TON_fnc_setPlayTime;
          };
      };
       
      publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";
       
      _keyArr = missionNamespace getVariable [format ["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];
      _queryResult pushBack _keyArr;
       
      _queryResult remoteExec ["SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID];
      Alles anzeigen

      Wo soll denn der Fehler sein? Bitte um Hilfe :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™