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    Tutorial: Bankraub Script für australisches Bankgebäude

      • Altis Life
    • cmdflow
    • 1. Juni 2017 um 08:33
    • cmdflow
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      • 1. Juni 2017 um 08:33
      • #1

      Moin zusammen,

      mit diesem Script könnt ihr die australische Bank (Land_CommenwealthBank) ausraubbar machen. Wenn die Bank gehackt ist, öffnet sich die Tresortüre und es spawnt Geld auf dem Tisch im Tresorraum. Zusätzlich wird eine Tränengasgranate gespawnt (normale Smoke, wenn ihr kein Teargasscript verwendet)

      Ihr müsst ihr die Config des Bankgebäudes bearbeiten um die "Open Vault Door" Action wegzubekommen. Alternativ könnt ihr das auch weglassen, da das Geld eh erst spawnt wenn die Türe offen ist. Ist nur schöner und realistischer wenn die Tresortüre zu ist.

      Damit die Safetüre auch wirklich immer zu ist beim Neustart, schreibt ihr folgendes in die Init der Bank

      Code
      this animate ["Vault_Door",0];

      Ich habe in der Bank am Tresen unten einen Laptop platziert um die Bank zu hacken. Wie ihr das macht ist natürlich euch überlassen. Ihr könntet auch noch ein bestimmtes Item einbauen was man haben muss um die Bank hacken zu können. Bei mir wird das später eine Zugangskarte der Cops sein. Fügt in euren Laptop als Init ein:

      Code
      this addAction["Bank hacken",life_fnc_robBank,"",0,false,false,"",'playerSide == civilian'];

      Hier das eigentliche Script:

      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
      File: fn_robBank.sqf
      
      Author: cmdFlow
      
      Description:
      Script to call on a laptop when nearby bank, to rob it
      
      */
      
      private["_robber","_bank","_cops","_canRob","_startRob","_chance","_ui","_progress","_pgText","_cP","_Pos","_marker","_laptop"];
      
      _robber = player;
      _bank = nearestObject [player, "Land_CommonwealthBank"];
      _canRob = _bank getVariable ["canRob",true];
      _cops = (west countSide playableUnits);
      _chance = random(100);
      _startRob = false;
      
      if(_cops < 4) exitWith { hint "Es müssen mindestens 4 Polizisten im Dienst sein um die Bank ausrauben zu koennen"};
      if (!_canRob) exitWith { hint "Die Banke wurde bereits ausgeraubt und hat kein Geld mehr im Tresor"};
      if (playerSide != civilian) exitWith { hint "Als Staatsbediensteter ne Bank ausrauben? Ne Ne Ne"};
      if (player distance _bank > 8) exitWith { hint "Von dort hinten willst du den Tresor knacken?"};
      if (vehicle player != player) exitWith { hint "Aus dem Fahrzeug? Ernsthaft? Steig aus Junge"};
      if (_chance < 50) exitWith { hint "Der Versuch ist fehlgeschlagen"};
      if !(alive player) exitWith {};
      if (_startRob) exitWith {};
      
      _startRob = true;
      _bank setVariable ["canRob",false,false];
      
      [2,format["ALARM! - Bank wird ausgeraubt: %1", _bank]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
      [1,format["ALARM! - Bank wird ausgeraubt: %1", _bank]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; 
      
      disableSerialization;
      
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Tresorraum wird gehackt. Bleib in der Nähe (10m) (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.0001;
      
      if(_startRob) then {
          while{true} do {
              sleep 5;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["Tresorraum wird gehackt. Bleib in der Nähe (10m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
              _Pos = position player;
              _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; 
              "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
              "Marker200" setMarkerText "ACHTUNG: Bank wird ausgeraubt";
              "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
      
              if(_cP >= 1) exitWith {};
              if(player distance _bank > 11) exitWith { };
              if!(alive player) exitWith {};
          };
          
          if!(alive player) exitWith { _startRob = _false; };
          if(_robber distance _bank > 11) exitWith { 
              deleteMarker "Marker200"; 
              hint "Du musst in der Nähe bleiben (Radius 10m)"; 
              _startRob = false; 
          };
      
          _bank animate ["Vault_Combination",1]; 
          _bank animate ["Vault_RotateUp",1]; 
          _bank animate ["Vault_RotateDown",1]; 
          _bank animate ["Vault_RotateDown",1]; 
          _bank animate ["Vault_TransitionUp",-0.1]; 
          _bank animate ["Vault_TransitionDown",0.1]; 
          _bank animate ["Vault_TransitionLeft",-0.1]; 
          _bank animate ["Vault_TransitionRight",0.1];
          _bank animate ["Vault_Door",1];
      
          _moneyAmount = 150000;
          _pos = _bank modelToWorld[1,-3,3]; 
          _pos = [(_pos select 0),(_pos select 1),4]; 
          _obj = "Land_Money_F" createVehicle _pos;
          _obj setVariable ["item",["money",_moneyAmount],true];
          _obj setPos _pos;
      
          _pos = [(_pos select 0)+0.2,(_pos select 1),4]; 
          _obj = "Land_Money_F" createVehicle _pos;
          _obj setVariable ["item",["money",_moneyAmount],true];
          _obj setPos _pos;
      
          _pos = [(_pos select 0)+0.4,(_pos select 1),4]; 
          _obj = "Land_Money_F" createVehicle _pos;
          _obj setVariable ["item",["money",_moneyAmount],true];
          _obj setPos _pos;
          
          _smoke = "SmokeShellYellow" createVehicle [0,0,9999];
          _smoke setPos _pos;
          _smoke setVelocity [100,0,0];
          
          _startRob = false;
          life_use_atm = false;
          sleep (30 + random(180));
          deleteMarker "Marker200";
          life_use_atm = true;
      };
      sleep 300;
      _bank setVariable ["canRob",true,true];
      _startRob = true;
      Alles anzeigen

      Das sollte es gewesen sein. Den Wert des Geldes könnt ihr euch ja selber anpassen :)

      Gruß Flow

    • TW_Sebastian
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      • 1. Juni 2017 um 09:04
      • #2

      Nice Dankeschön werde das auf jeden fall auf meinen Server nutzen ^^

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      • 1. Juni 2017 um 18:18
      • #3

      es tut mir Leid, ich bin glaubs so bescheuert, aber wo muss ich das Script einfügen? In welchen Ordner, und wenn kommt des doch in den core/functions und dann noch in der functions.hpp eintragen oder?

    • cmdflow
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      • 6. Juni 2017 um 08:12
      • #4

      Dahin wo du es haben willst und in der functions.hpp entsprechend halt angeben. Ich hab alles in core/custom (eigener Ordner).

    • Minotot
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      • 14. Juli 2017 um 02:56
      • #5
      Zitat von flow0815

      Ihr müsst ihr die Config des Bankgebäudes bearbeiten um die "Open Vault Door" Action wegzubekommen.

      Sorry, muss wohl an der Zeit liegen. Wie macht man das am besten? x.x

    • ZorG
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      • 14. Juli 2017 um 09:43
      • #6

      Ich denke, dass dies nicht gewünschten Effekt haben wird.

      Und wird die Varible _bank setVariable ["canRob",true,true];  irgendwo gesetzt?

      Code
      if (_startRob) exitWith {};
      
      _startRob = true;
      _bank setVariable ["canRob",false,false];
      
      am ende:
      _bank setVariable ["canRob",true,true];
      _startRob = true;
      Code
      if !(_bank setVariable ["canRob",false]) exitWith {};
      
      _bank setVariable ["canRob",false,true];
      
      und am ende:
      _bank setVariable ["canRob",true,true];

      2 Mal editiert, zuletzt von ZorG (14. Juli 2017 um 09:50)

    • luwi77
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      • 31. Mai 2018 um 17:13
      • #7

      Ist das gewollt das wenn man den bankraub abbricht, dass sie dan für die gesammte serverperiode nicht mehr ausraubbar ist?

    • Katakis
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      • 16. August 2018 um 18:23
      • #8

      Danke, für das nette Script

      aber auf der 5.0 musst du es in die Functions eintragen, an andere User einfach in der Functions.hpp oder .hp unter Class Actions fn_robBank{}; eintragen

      sowie hier:

      Code
      class Actions {
              file = "core\actions";
              class robBank{}; //Bankausrauben
              class robShops {}; //Tankstellen Ausrauben
              class arrestAction {};
              class buyLicense {};
              class captureHideout {};
              class catchFish {};
              class dpFinish {};
              class dropFishingNet {};
              class escortAction {};
              class gather {};
              class getDPMission {};
              class gutAnimal {};
              class healHospital {};
              class impoundAction {};
              class mine {};
              class newsBroadcast {};
              class packupSpikes {};
              class pickupItem {};
              class pickupMoney {};
              class postBail {};
              class processAction {};
              class pulloutAction {};
              class putInCar {};
              class removeContainer {};
              class repairTruck {};
              class restrainAction {};
              class robAction {};
              class searchAction {};
              class searchVehAction {};
              class seizePlayerAction {};
              class serviceChopper {};
              class stopEscorting {};
              class storeVehicle {};
              class surrender {};
              class ticketAction {};
              class unrestrain {};
          };
      Alles anzeigen


      Mit freundlichen Grüßen

      Luca.K

      Ich so : "Server An"

      Server so: "NEEEEE" dash

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      • 28. Januar 2019 um 10:53
      • #9

      Kann man damit nur eine Bank auf der map überfallbar machen oder auch mehere von den?

    • Rene Lerchberg
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      • 28. Januar 2019 um 11:07
      • #10
      Zitat von AtrixZockt

      Kann man damit nur eine Bank auf der map überfallbar machen oder auch mehere von den?

      Ich würde ma sagen mehrere

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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    • AtrixZockt
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      • 28. Januar 2019 um 11:15
      • #11

      ok ich glaube ich probiere es einfach am besten mal aus und schreib dann ob es möglich ist oder nicht

    • moeck
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      • 28. Januar 2019 um 11:25
      • #12

      Nachdem Script funktionieren auch mehrere aber ich würde das Object direkt übergeben und nicht in der Nähe das Objekt suchen ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • AtrixZockt
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      • 28. Januar 2019 um 11:49
      • #13

      ja es geht nur ist mir aufgefallen das wenn die Prozess bar für das hacken bei 100% ist verschwindet diese nicht

    • Herr_Oster
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      • 19. Februar 2019 um 20:16
      • #14
      Zitat von AtrixZockt

      ja es geht nur ist mir aufgefallen das wenn die Prozess bar für das hacken bei 100% ist verschwindet diese nicht

      Ist das immernoch so?

      Weiß da jemand was?

    • BlueType
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      • 21. Februar 2019 um 15:59
      • #15
      Zitat von max.mm80

      auch das wird so nicht wirklich gut funktionieren... jedesmal wenn ein spieler joined ist die tresortür für ihn dann zu und für andere kann sie womöglich offen sein...

      das muss serverseitig geregelt werden und nicht über die mission.sqm

      Wenn du das über die Mission.sqm machst ist die Türe bei jedem zu... Und es wird dann auf die Bank ein Animate gesetzt und ich glaube Arma ist so schlau wenn ne Tür auf ist den Wert jedem Spieler zu überreichen... Ist zwar gut geimeint von dir aber auch guter Müll :) . (Ist getestet worden und ich glaube wenn es 17 Testen und die Türe bei jedem auf ODER zu ist, ist das wohl von Stiftungswarentest getestet :D )

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

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      • 14. Juli 2019 um 15:04
      • #16

      Gibt es hierzu noch ergebnisse? Bei mir ist 1. Der Tresor nicht abgeschlossen wenn ich das mache, der ist einfach so über "Open Vault" zu öffnen, und die Progressbar oben verschwindet nicht. Der recht klappt soweit

      Projektleitung // Pascal Schulz

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