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    Verarbeitung von 2 Produkten zu 1 Produkt (4.4r4)

    • Delas
    • 1. Juni 2017 um 00:43
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Delas
      Frischling
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      • 1. Juni 2017 um 00:43
      • #1

      Guten Abend,

      wir wollten auf unserem Server bei einer Farm tour 2 Produkte / Items in 1 verarbeiten lassen bei einem Verarbeiter.

      Das Problem ist es geht im Spiel nicht zu verarbeiten. Es wird auch kein Fehler oder so im RPT-log angezeigt.

      Folgendes habe ich bei der Config_Process.hpp

      Spoiler anzeigen

      class schmuck {

      MaterialsReq[] = {{"diamond_cut",1},{"silberbarren",1}};

      MaterialsGive[] = {{"schmuck",1}};

      Text = "STR_Process_schmuck";

      NoLicenseCost = 50000;

      };

      und folgendes auf der Map im Verarbeiter

      Spoiler anzeigen

      this addAction[localize"STR_Process_schmuck",life_fnc_processAction,"schmuck",0,false,false,"",' life_inv_diamondCut > 0 && live_inv_silberbarren > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "schmuckl" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "schmuckl" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"schmuckl",0,false,false,"",' !license_civ_schmuckl && playerSide isEqualTo civilian '];

      danke schon im vorraus für eure Hilfe

    • nocnico
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      • 1. Juni 2017 um 01:04
      • #2

      Könntest du vielleicht etwas genauer sein?

      Verarbeitest du und es kommt kein Endprodukt raus?

      Wird es überhaupt im Scrollrad angezeigt?

      Falls nicht überprüfe bitte, ob du die benötigten Items dabei hast.

      Arma3 Mod Developer / Scripter

      http://steamcommunity.com/id/nocnico/myworkshopfiles/

    • Delas
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      • 1. Juni 2017 um 01:37
      • #3

      Nein ich kann gar nicht Verarbeiten bei dem Verarbeiter

      Produkte habe ich auch im Inventar 1 Diamant und 1 Silberbarren

    • Brizi Jaeger
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      • 1. Juni 2017 um 01:53
      • #4
      Code
      class computerprocess {
              MaterialsReq[] = {{"cpu",1},{"arbeitsspeicher",1},{"grafikkarte",1},{"kuehler",1},{"festplatte",1},{"gehause",1}};
              MaterialsGive[] = {{"computer",1}}; // Enditem 
              Text = "STR_Process_computer";
              NoLicenseCost = 650;
          };

      Habe es bei mir so laufen und es geht :

      ProcessInit :

      Code
      init="this enableSimulation false;    " \n "this allowDamage false;    " \n "this addAction[""Computer aufsetzen"",life_fnc_processAction,""computerprocess"",0,false,false,"""",' life_inv_cpu > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];   " \n "this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""computerprocess"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""computerprocess"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""computerprocess"",0,false,false,"""",' !license_civ_computerprocess && playerSide isEqualTo civilian ']; ";
    • nocnico
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      • 1. Juni 2017 um 02:01
      • #5

      Wir benutzen das auch an manchen Stellen, und es funktioniert auch wie Brizi Jaeger es schon gezeigt hat.

      Ich sehe da jetzt auch leider keinen Fehler bei dir. Ist dein Process auch unter class ProcessAction { eingetragen?

      Ansonsten weiß ich da auch nicht weiter :/

      Vielleicht nochmal den Silberbarren überprüfen, ist das auch der wirklich der Configname vom Item? - wird auch gern mit variable = verwechselt.

      In der Init wiederum muss der variable = Name verwendet werden.

      Arma3 Mod Developer / Scripter

      http://steamcommunity.com/id/nocnico/myworkshopfiles/

      Einmal editiert, zuletzt von nocnico (1. Juni 2017 um 02:06)

    • Brizi Jaeger
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      • 1. Juni 2017 um 02:04
      • #6

      evtl probier ma so

      Code
      this addAction[localize"STR_Process_schmuck",life_fnc_processAction,"schmuck",0,false,false,"",' life_inv_diamondCut > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "schmuckl" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "schmuckl" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"schmuckl",0,false,false,"",' !license_civ_schmuckl && playerSide isEqualTo civilian '];
    • blackfisch
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      • 1. Juni 2017 um 06:38
      • #7

      schmuckl geht schlichtweg nicht als Lizenzname. Die Lizenz muss genauso heißen wie die class in der ProcessAction. Heißt deine Class dort schmuck muss auch die Lizenz so heißen.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Web: blackfisch.me

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      ______________________

    • Brizi Jaeger
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      • 1. Juni 2017 um 13:17
      • #8
      Zitat von blackfisch

      schmuckl geht schlichtweg nicht als Lizenzname. Die Lizenz muss genauso heißen wie die class in der ProcessAction. Heißt deine Class dort schmuck muss auch die Lizenz so heißen.

      Da haste recht aber normal dürfte er trotzdem Processen nur das es langsamer geht weil die Lizenz nicht gleich wie der Processname ist. Zumindest war es bei mir so.

    • Delas
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      • 1. Juni 2017 um 14:00
      • #9

      Also es war so wie Brizi Jaeger geschrieben hat es war langsamer weil die Lizenz nicht zugeordnet war hab es jetzt ausgebessert.

      Aber es geht leider immer noch nicht mit dem Schmuck verarbeiten kein Fehler oder so die Mausrad Aktion wird zwar angezeigt aber es Passiert nichts dabei wenn man drückt.

    • Brizi Jaeger
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      • 1. Juni 2017 um 14:13
      • #10

      hast du meine Init ausgebessert oder deine? ^^

    • nocnico
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      • 1. Juni 2017 um 14:17
      • #11

      Könntest du mal eben deine Klasse "Schmuck" bzw. "Silberbarren" aus der Config_vitems zeigen?

      Arma3 Mod Developer / Scripter

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    • Delas
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      • 1. Juni 2017 um 14:34
      • #12

      class silberbarren {

      variable = "silberbarren";

      displayName = "STR_Item_silberbarren";

      weight = 4;

      buyPrice = -1;

      sellPrice = 0;

      illegal = false;

      edible = -1;

      icon = "icons\Silberbarren32.paa"; //<------ Dein Icon

      };

      class schmuck {

      variable = "schmuck";

      displayName = "STR_Item_schmuck";

      weight = 2;

      buyPrice = -1;

      sellPrice = 0;

      illegal = false;

      edible = -1;

      icon = "icons\Schmuck32.paa"; //<------ Dein Icon

      };

    • nocnico
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      • 1. Juni 2017 um 15:19
      • #13

      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke dass es doch Probleme geben kann, wenn der classname mit variable = gleichgesetzt ist.

      Ändere mal eins von beiden, vergiss nicht auch Änderungen an den anderen Dateien vorzunehmen.

      Also so zB.:

      class item_silberbarren { // class item_schmuck {

      und dann:

      C
      class schmuck {
        MaterialsReq[] = {{"diamond_cut",1},{"item_silberbarren",1}};
        MaterialsGive[] = {{"item_schmuck",1}};
        Text = "STR_Process_schmuck";
        NoLicenseCost = 50000;
      };

      Arma3 Mod Developer / Scripter

      http://steamcommunity.com/id/nocnico/myworkshopfiles/

    • Brizi Jaeger
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      • 1. Juni 2017 um 15:23
      • #14

      Ne gibt keine Probleme habe das überall gleich

    • Delas
      Frischling
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      15
      • 1. Juni 2017 um 16:25
      • #15

      Danke an alle die geholfen haben es funktioniert jetzt.

      Hatte nur einen Fehler bei mir drin.

      Wie Brizi Jaeger geschrieben hat.

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