Hey liebe NN-Community.
Kleine Frage unzwar weiß jemand wie man das Blaulicht der Polizei/Medic heller macht wenn ja wäre es super nett wenn jemand mir hier ein kleinen Tutorial machen würde
Byeee.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hey liebe NN-Community.
Kleine Frage unzwar weiß jemand wie man das Blaulicht der Polizei/Medic heller macht wenn ja wäre es super nett wenn jemand mir hier ein kleinen Tutorial machen würde
Byeee.
Du kannst mit dem Befehl setLightBrightness die Helligkeit erhöhen. Machst einfach noch eine Abfrage welche Tages Zeit gerade ist und fertig.
moeck Oke danke also dann ist die nummer 60 die helligkeit des blaulichtes für nacht und die 15 ist dieheligkeit für tag also müsste ich die 15 auch zu 60 hochstellen damit das blaulicht am tag genau so hell ist wie in der nacht ist das richtig?
sorry ich bin mir gerade nicht sicher wie rum, daher teste es doch einfach mal aus . Das ist noch aus dem Orginal und ich habe da noch nix gemacht. Du kannst ja dann mal dazuschreiben, wann welcher Wert besser ist.
ein einfacher Test wäre
und dann einfach mal gucken was passiert
Aber ich denke, dass das heller machen nichts bringt, da die Sonne einen Großteil des Blaulichtes unsichtbar macht.
Nachts wirkt es heller, selbst mit dem Wert 15, da es schlicht weg dunkel ist.
Ist halt wie im RL, Nachts sieht man das Blaulicht auf Entfernung gut, Tagsüber nicht bzw. nur das blinkende Licht selbst.
Moin,
gab da wohl eine Änderung im Update 1.7 . siehe https://community.bistudio.com/wiki/sunOrMoon
Heißt der Code kann geändert werden
if (sunOrMoon isEqualTo 0) then {
_brightness = 15; // NACHT
} else {
_brightness = 60; // TAG
};
Die Frage ist ob es immer 1 ist bei Sonne.
Gruß,
moeck
Zip Dann ändere es einfach. Du kannst ja schauen, ob die Variable _brightness existiert.
Außerdem: moeck Wenn ich mir die derzeitige fn_copLights.sqf von Altis Life anschaue, finde ich ebenfalls keinen Abschnitt mit dem Kommando sunOrMoon.
Aber du kannst ja trotzdem die Helligkeit einstellen:
...
_lightleft setLightBrightness 0.2;
...
...
_lightright setLightBrightness 0.2;
...
...
_lightright setLightBrightness 0.0;
sleep 0.05;
_lightleft setLightBrightness 6;
...
...
_lightleft setLightBrightness 0.0;
sleep 0.05;
_lightright setLightBrightness 6;
...
Zip Ist doch nicht allzu schwierig die fn_copLights.sqf nach Schlüsselwörtern zu durchsuchen...
Zip und script /Vincent/dev/null dann schaut euch mal das an [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen da ist alles notwendige drin. Auch das mit der sunormoon
moeck Ich kann dich da aber in Punkto Umfang mit meinem Tutorial überbieten!
script /Vincent/dev/null : sicher könnte man das jetzt auch in eine eigene Config auslagern leider waren für mich die gesuchten Koords nicht enthalten
Es gibt viele Wege nach Rom und wenn würde ich wahrscheinlich die Config in den life_server verschieben, da man sie in der Mission und im life_server benötigt. Ich habe mir lediglich die Arbeit vereinfacht, dass ich die Lichter nur konfigurieren muss und im life Server einer Variablen hinzufüge.
Es steht natürlich jedem frei das noch weiter zu optimieren, mich hat es halt nur genervt, dass ich das in 4 Dateien editieren musste.
So und nun zurück zum Thema. Ich hatte hier nur den Link zum Tutorial gepostet wegen dem SunOrMoon, da es dort enthalten ist. Zwecks "Copy & Paste"
Zip und script /Vincent/dev/null dann schaut euch mal das an [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen da ist alles notwendige drin. Auch das mit der sunormoon
Oke Danke
Zip Und hast du es schon ausprobiert ? Merkt man einen unterschied ?
Ne kam noch nicht dazu
Zip OK melde dich mal wenn du es getestet hast
AvirexDE jo mach ich