1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Tag Nacht Zyklus

    • aNtIchRiSt
    • 28. Mai 2017 um 12:20
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • aNtIchRiSt
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      6
      • 28. Mai 2017 um 12:20
      • #1

      ich habe lange danach gesucht aber ich finde einfach nicht wie ich den tag nacht zyklus wieder einschalten kann

      kann mir da jemand helfen

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 28. Mai 2017 um 12:23
      • #2

      aNtIchRiSt Auf jeden Fall gibt es in der server.cfg eine Einstellung Namens timeStampFormat.

      Man könnte den Zyklus zwar auch anders deaktivieren, jedoch ist dies die einfachste Variante. Kann auch, dass diese Variante veraltet ist - aber probieren geht über studieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Vincent

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 28. Mai 2017 um 12:32
      • #3

      Stooooooopp script /Vincent/dev/null Timestampformat ist nur, wie die Zeit im RPT geloggt wird ^^:

      Zitat von server.cfg - Bohemia Interactive Community

      Set the timestamp format used on each report line in server-side RPT file. Possible values are "none" (default), "short", "full".

      timeStampFormat = "short";


      setTimeMultiplier ist was du suchst. in der life_server\iunit.sqf findest du folgende Zeile (die hier ist etwas abgeändert):

      [8,true,24] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";

      Damit kannst du die Zyklen festlegen.

      [<Multiplier Tag>,<anderer Multiplier in der Nacht?>,>Multiplier Nacht>] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";

      Im Beispiel würde es bedeuten:

      Tags entspricht 1s in Reallife 8s ingame

      Nachts entspricht 1s Reallife 24s Ingame


      Hoffe das ist verständlich erklärt gewesen ^^

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 28. Mai 2017 um 12:34
      • #4
      Zitat von blackfisch

      Stooooooopp script /Vincent/dev/null Timestampformat ist nur, wie die Zeit im RPT geloggt wird ^^

      setTimeMultiplier ist was du suchst. in der life_server\iunit.sqf findest du folgende Zeile (die hier ist etwas abgeändert):

      [8,true,24] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";

      Damit kannst du die Zyklen festlegen.

      [<Multiplier Tag>,<anderer Multiplier in der Nacht?>,>Multiplier Nacht>] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";

      Im Beispiel würde es bedeuten:

      Tags entspricht 1s in Reallife 8s ingame

      Nachts entspricht 1s Reallife 24s Ingame


      Hoffe das ist verständlich erklärt gewesen ^^

      Alles anzeigen

      blackfisch Sehr schön. Das letzte mal, als ich mich mit der Einstellung auseinander gesetzt habe, war vor ein paar Jahren. Aber sehr gut - Irgendwas war da ja noch mit dem Zeitmanagement vom Life Framework.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™