ich habe lange danach gesucht aber ich finde einfach nicht wie ich den tag nacht zyklus wieder einschalten kann
kann mir da jemand helfen
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
ich habe lange danach gesucht aber ich finde einfach nicht wie ich den tag nacht zyklus wieder einschalten kann
kann mir da jemand helfen
aNtIchRiSt Auf jeden Fall gibt es in der server.cfg eine Einstellung Namens timeStampFormat.
Man könnte den Zyklus zwar auch anders deaktivieren, jedoch ist dies die einfachste Variante. Kann auch, dass diese Variante veraltet ist - aber probieren geht über studieren.
Mit freundlichen Grüßen
Vincent
Stooooooopp script /Vincent/dev/null Timestampformat ist nur, wie die Zeit im RPT geloggt wird :
Set the timestamp format used on each report line in server-side RPT file. Possible values are "none" (default), "short", "full".
timeStampFormat = "short";
setTimeMultiplier ist was du suchst. in der life_server\iunit.sqf findest du folgende Zeile (die hier ist etwas abgeändert):
[8,true,24] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";
Damit kannst du die Zyklen festlegen.
[<Multiplier Tag>,<anderer Multiplier in der Nacht?>,>Multiplier Nacht>] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";
Im Beispiel würde es bedeuten:
Tags entspricht 1s in Reallife 8s ingame
Nachts entspricht 1s Reallife 24s Ingame
Hoffe das ist verständlich erklärt gewesen
Alles anzeigenStooooooopp script /Vincent/dev/null Timestampformat ist nur, wie die Zeit im RPT geloggt wird
setTimeMultiplier ist was du suchst. in der life_server\iunit.sqf findest du folgende Zeile (die hier ist etwas abgeändert):
[8,true,24] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";
Damit kannst du die Zyklen festlegen.
[<Multiplier Tag>,<anderer Multiplier in der Nacht?>,>Multiplier Nacht>] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";
Im Beispiel würde es bedeuten:
Tags entspricht 1s in Reallife 8s ingame
Nachts entspricht 1s Reallife 24s Ingame
Hoffe das ist verständlich erklärt gewesen
blackfisch Sehr schön. Das letzte mal, als ich mich mit der Einstellung auseinander gesetzt habe, war vor ein paar Jahren. Aber sehr gut - Irgendwas war da ja noch mit dem Zeitmanagement vom Life Framework.