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    Beruf Taxifahrer einfügen

      • Mapping & Modding
    • lordbrs
    • 26. Mai 2017 um 20:14
    • Geschlossen
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      • 26. Mai 2017 um 20:14
      • #1

      Hallo liebe Community!

      Ich habe schon wieder einen Plan bei dessen Umsetzung ich fachgerechte Hilfe von Erfahrenen Leuten benötige!

      Version: Altis Life Version 3.1.4.8 SealDrop

      Was will ich?

      Ich habe auf meinem Server Taxifahrzeuge die für Zivilisten sind. Da ich aber nicht will das jeder einfach so ein Taxi kaufen kann habe ich mir gedacht das ich eine Taxi Zentrale erstelle wo man sich eine Taxi Fahrer Lizenz benatragt und einen Taxi Fahrer Ausweis bekommt. Der Preis für die Lizenz ist irrelevant ;)

      Hat man die Lizenz erworben Kann man sich ein Auto mieten (günstig da immer nur bis zum Restart) und das Fahrzeug spawnt wie gewohnt irgendwo auf dem Parkplatz vor der Zentrale.

      Nun möchte ich gerne die Funktion im Tablet haben Live Taxi rufen (KI Taxi habe ich ja aber das ist nicht wirklich berauschend) und das alle Taxifahrer die Position des Absenders erhalten, also dieser mit einem Roten Kreis oder so auf der Karte des Taxifahrers angezeigt wird.

      Der Taxifahrer fährt als dorthin, lädt den Fahrgast ein und bringt ihn/sie an das gewünschte Ziel.

      Wie berechne ich den Preis? Kann man da etwas wie eine Taxiuhr machen?

      Ich erbitte um Hilfe und/oder lukrative Angebote falls jemand so etwas hat.

      Danke und LG

    • TW_Sebastian
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      • 26. Mai 2017 um 21:12
      • #2

      [Tutorial] Lizenzen Erstellen

      Wegen der Lizenz

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    • lordbrs
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      • 26. Mai 2017 um 22:21
      • #3

      Danke Sebastian, ich denke das Erstellen der Lizenz sollte eigentlich eines der einfacheren Dinge sein in meinem Vorhaben :)

      Aber dennoch Danke für die Bemühungen und einen schönen Abend noch!

      LG

    • TW_Sebastian
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      • 27. Mai 2017 um 08:16
      • #4
      Zitat von lordbrs

      Danke Sebastian, ich denke das Erstellen der Lizenz sollte eigentlich eines der einfacheren Dinge sein in meinem Vorhaben

      Aber dennoch Danke für die Bemühungen und einen schönen Abend noch!

      LG

      Danke schön wegen dem Telefon kann ich dir folgendes sagen

      Code: player_inv
      class _btn_taxi: Life_RscButtonMenu    {
                  idc = -1;
                  text = "Taxi Rufen"; // Der Name was im Z Menü Stehen soll
                  onButtonClick = "closeDialog 0; createDialog ""life_taxiMenu"";";
                  x = 0.1;  // Das Anpassen
                  y = 0.6936 * safezoneH + safezoneY;  //Das Anpassenw
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };

      Dann ist das jetzt als extra Teil in deinem Z Menü... Aber wie das geht mit dem Telefon keine Ahnung kann dir das halt nur sagen das du es doch übers Z Menü machen kannst und das dan automatisch wie bei Eisenschmiede Eine Auto Naricht kommt an den Taxi Fahrer wo steht jemand muss abgeholt werden etc... mit seinen Kordinaten weiter kann ich dir leider nicht Helfen :/

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    • script /Vincent/dev/null
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      • 28. Mai 2017 um 10:40
      • #5

      lordbrs Du willst ein Taxifahrer-Script machen? Super.

      TW_Sebastian hat bereits beschrieben, wie du den Button einfügen könntest.

      Jetzt werden natürlich noch andere Dinge benötigt. Du benötigst auf jeden Fall ein Script welches das Taxi-Fahren initialisiert und (de-)initialisiert. Weiterhin bräuchtest du noch eine Client-Seitige Schleife (welche durch die Life Framework-Map Markierungen bereits vorhanden ist) welche einmal die Markierungen auf der Karte aktualisiert.

      Hier einmal ein paar entsprechende Links zu Markierungen in Arma 3:

      https://community.bistudio.com/wiki/Category:…_Group:_Markers

      https://community.bistudio.com/wiki/createMarkerLocal

      https://community.bistudio.com/wiki/deleteMarkerLocal

      https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerPosLocal

      Außer die Schleife der Markierungen, wirst du noch eine neue, weitere Funktion / Schleife schreiben müssen, welche sich um den Taxi-Fahrer-Status und etwaiges kümmert.

      oder

      Du fängst ein unübersichtliches Trauerspiel mit Event-Handlern an: Dadurch wird der Code zwar unübersichtlicher, ist jedoch am Ende sehr angenehm zu nutzen, da auch die Performance besser sein wird als bei einer Schleife.

      Das würden nach meinem Wissensstand folgende Event-Handler sein:

      Killed, GetInMan, GetOutMan, GetIn, GetOut

      https://community.bistudio.com/wiki/addEventHandler

      https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Event_Handlers

      Dazu kommen noch Kleinigkeiten, wie das Initialisieren des ganzen, etc. (sind aber nur wie gesagt Kleinigkeiten).

      Jetzt muss noch der zu Fahrende Spieler sich mitteilen können:

      Aus meiner Sicht solltest du das Problem mit der Position von Kunden mit dem Command getVariable und setVariable lösen.

      Damit kannst du auf verschiedene Objekte eine Variable abspeichern, die dann auch nach Gauß von anderen Spielern abgerufen werden können, solange das Objekt nicht lokal ist.

      Sobald jemand ein Taxi ruft, wird dann die Position mit eben genannten Kommandos gesetzt. Nun kann auch der Taxi-Fahrer, welcher auf die Karte schaut sehen, wo jemand ist und nicht, denn die Position kann einfach entfernt oder hinzugefügt werden.

      https://community.bistudio.com/wiki/getVariable

      https://community.bistudio.com/wiki/setVariable

      *Dazu muss natürlich in der (bereits vorhandenen) Schleife vom Life Framework bearbeitet werden, womit alle Zivilisten abgerufen werden.

      Um alle Zivilisten schnell abrufen zu können kannst du folgenden Codeschnipsel nehmen: (playableUnits select { ((side _x) == civilian) && !(isNull _x) });.

      Der Client macht ja nichts anderes als

      1. Seine Position mitteilen
      2. (nach belieben natürlich) eine Nachricht an die Taxifahrer senden (oder wie auch immer)

      Und der Rest ist im Grunde nur noch ein Feinschliff.

      Komplette Scripts werde ich übrigens nicht anfertigen, da jeder für sich selbst üben sollte.

      Mit freundlichen Grüßen

      Vincent

      :S

      3 Mal editiert, zuletzt von script /Vincent/dev/null (28. Mai 2017 um 13:47)

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