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    [Tutorial] Dynamische Farmrouten

      • Altis Life
    • cmdflow
    • 18. Mai 2017 um 09:19
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      • 18. Mai 2017 um 09:19
      • #1

      Moin zusammen,

      hier mal ein kleines Tutorial von mir wie ihr die Mienen und Felder bei jedem Serverrestart random platzieren könnt.

      Fügt die PBO im Anhang in euren @life_server\addons Ordner ein.

      Um die Positionen zu bestimmen, könnt ihr mit folgendem Befehl (da gibts viele Möglichkeiten) die Koordinaten herausfinden:

      Code
      _coord = getPos player;hint format ["Deine aktuelle Position: %1",_coord];

      Trag die Koordinaten in das jeweilige Array ein. Den Namen des Markers kommt dann darunter hin wo "setMarkerPos" steht.

      Bei jedem Restart ist das Feld dann an einer anderen Position (kann natürlich auch mal die gleiche sein, da Random Auswahl).

      Das ganze funktioniert natürlich auch mit Dealern und Händlern. Dort muss man jedoch noch den Variablennamen des Dealers rausfinden und könnte diesen dann so verschieben (inkl Marker).

      Code
      // Dealer 1
      _dealer1 = [[9043.18,13344.9,0.00161743],[5926.31,8047.31,0.38509],[13464.5,8460.83,0.559208]];
      _pos1 = selectRandom _dealer1;
      _dealer1 = missionNamespace getVariable ["Dealer_1", objNull];
      _dealer1 setposATL _pos1;
      "Dealer_M1" setMarkerPos _pos1;

      Gruß Flow

      Dateien

      a3_custom.zip 886 Byte – 325 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von cmdflow (18. Mai 2017 um 09:56)

    • GenApophis
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      • 18. Mai 2017 um 09:38
      • #2

      Moin moin,

      siet ganz cool aus, aber warum machst du das via externe PBO und nicht einfach das Script was in der PBO am richtigen ort im Server handln????

      Dann brauchst du keinen Extra Mod...

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    • cmdflow
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      • 18. Mai 2017 um 09:44
      • #3

      Weil die Custom PBO (für mich) übersichtlicher ist und dort alle Änderungen an der Map drin sind.

      Alles was weg oder dazu kommt ist dort drin. Die Mod brauchen die Spieler ja nicht, wird ja nur in den Server kopiert.

      Finde ich übersichtlicher, geht natürlich aber auch anders.

      Gruß Flow

    • GenApophis
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      • 18. Mai 2017 um 09:47
      • #4

      alles klar,

      aber bitte mal im Forum hochladen, externe Filespeicher sind hier nicht gewollt soweit ich weiß ;)

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    • cmdflow
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      • 18. Mai 2017 um 09:50
      • #5

      Als ZIP hochgeladen

      Einmal editiert, zuletzt von cmdflow (18. Mai 2017 um 09:56)

    • Baker
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      • 30. Mai 2017 um 13:03
      • #6

      Moin moin !

      Erstmal danke das du es veröffentlicht hast :)

      Aaaaber ich hab ein Problem unzwar werden manchmal Koordinaten doppelt besetzt. Gibt es da iwie eine Lösung ? Ich häng mal meine random_farming.sqf an.

      Spoiler anzeigen
      Code: random_farming.sqf
      // glas
      _sandh = [[11254.322,5393.785,-0.077],[5474.168,4842.762,0],[5539.463,3932.843,0.102],[13890.59,8351.636,-0.005],[10310.724,2648.907,0],[3076.211,11149.693,0.436],[9431.083,11249.877,0.140],[6504.031,11043.337,-0.006]];
      _pos1 = selectRandom _sandh;
      _sandh = missionNamespace getVariable ["sandh", objNull];
      _sandh setposATL _pos1;
      "glass_trader" setMarkerPos _pos1;
      
      // stein
      _steinh = [[11254.322,5393.785,-0.077],[5474.168,4842.762,0],[5539.463,3932.843,0.102],[13890.59,8351.636,-0.005],[10310.724,2648.907,0],[3076.211,11149.693,0.436],[9431.083,11249.877,0.140],[6504.031,11043.337,-0.006]];
      _pos1 = selectRandom _steinh;
      _steinh = missionNamespace getVariable ["steinh", objNull];
      _steinh setposATL _pos1;
      "oil_trader_3_1" setMarkerPos _pos1;
      
      // oel
      _oelh = [[11254.322,5393.785,-0.077],[5474.168,4842.762,0],[5539.463,3932.843,0.102],[13890.59,8351.636,-0.005],[10310.724,2648.907,0],[3076.211,11149.693,0.436],[9431.083,11249.877,0.140],[6504.031,11043.337,-0.006]];
      _pos1 = selectRandom _oelh;
      _oelh = missionNamespace getVariable ["oelh", objNull];
      _oelh setposATL _pos1;
      "diamond_processing_4" setMarkerPos _pos1;
      
      // salz
      _salzh = [[11254.322,5393.785,-0.077],[5474.168,4842.762,0],[5539.463,3932.843,0.102],[13890.59,8351.636,-0.005],[10310.724,2648.907,0],[3076.211,11149.693,0.436],[9431.083,11249.877,0.140],[6504.031,11043.337,-0.006]];
      _pos1 = selectRandom _salzh;
      _salzh = missionNamespace getVariable ["salzh", objNull];
      _salzh setposATL _pos1;
      "salt_trader" setMarkerPos _pos1;
      
      // kupfer und eisen
      _eisenh = [[11254.322,5393.785,-0.077],[5474.168,4842.762,0],[5539.463,3932.843,0.102],[13890.59,8351.636,-0.005],[10310.724,2648.907,0],[3076.211,11149.693,0.436],[9431.083,11249.877,0.140],[6504.031,11043.337,-0.006]];
      _pos1 = selectRandom _eisenh;
      _eisenh = missionNamespace getVariable ["eisenh", objNull];
      _eisenh setposATL _pos1;
      "iron_copper_trader" setMarkerPos _pos1;
      
      // diah
      _diah = [[11254.322,5393.785,-0.077],[5474.168,4842.762,0],[5539.463,3932.843,0.102],[13890.59,8351.636,-0.005],[10310.724,2648.907,0],[3076.211,11149.693,0.436],[9431.083,11249.877,0.140],[6504.031,11043.337,-0.006]];
      _pos1 = selectRandom _diah;
      _diah = missionNamespace getVariable ["diah", objNull];
      _diah setposATL _pos1;
      "diamond_trader" setMarkerPos _pos1;
      
      //dealer
      _drogenh = [[11254.322,5393.785,-0.077],[5474.168,4842.762,0],[5539.463,3932.843,0.102],[13890.59,8351.636,-0.005],[10310.724,2648.907,0],[3076.211,11149.693,0.436],[9431.083,11249.877,0.140],[6504.031,11043.337,-0.006]];
      _pos1 = selectRandom _drogenh;
      _drogenh = missionNamespace getVariable ["drogenh", objNull];
      _drogenh setposATL _pos1;
      "marker_235" setMarkerPos _pos1;
      
      //schildkröte
      _schildh = [[11254.322,5393.785,-0.077],[5474.168,4842.762,0],[5539.463,3932.843,0.102],[13890.59,8351.636,-0.005],[10310.724,2648.907,0],[3076.211,11149.693,0.436],[9431.083,11249.877,0.140],[6504.031,11043.337,-0.006]];
      _pos1 = selectRandom _schildh;
      _schildh = missionNamespace getVariable ["schildh", objNull];
      _schildh setposATL _pos1;
      "marker_297" setMarkerPos _pos1;
      Alles anzeigen
    • cmdflow
      Anfänger
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      Trophäen
      9
      Beiträge
      47
      • 1. Juni 2017 um 08:24
      • #7

      Klar dass manche Sachen doppelt besetzt werden. Du nutzt die selben Koordinaten bei allen Minen. Du musst für jedes Mine ein paar Coordinaten finden welche nur diese eine Mine hat. Oder das Script umschreiben, dass du ein großes Array von Koordinaten hast, er eine vergibt und diese dann aus dem Array entfernt damit sie nicht doppelt belegt werden können. Für jede Mine 3 eigene Positionen zu finden ist wohl einfacher

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