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    EventHandlers

      • Mapping & Modding
    • GenApophis
    • 17. Mai 2017 um 10:43
    • Geschlossen
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    • GenApophis
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      • 17. Mai 2017 um 10:43
      • #1

      Hi Miteinander,

      ich möchte einen Event Handler auf ein Object legen, welcher ein anderes Object löschet wenn das erste gelöscht wird (durch aufheben z.B.), allerdings scheine ich hier irgendetwas zu übersehen bzw falsch zu machen, kann mir hier jemand helfen?

      Das ist der Code schnipsel für den Eventhandler:

      _OBJEVENTHANDLER = _OBJ addMPEventHandler ["Deleted" {deleteVehicle _THEVARIABEL;}];

      Das bekomme ich im Log:

      Code
      10:19:36 Error in expression <LER = _OBJ addMPEventHandler ["Deleted" {deleteVehicle _THEVARIABEL;}];
      _OB>
      10:19:36   Error position: <{deleteVehicle _THEVARIABEL;}];
      _OB>
      10:19:36   Error Missing ]
      10:19:36 File \life_hc\Functions\DATEINAME\fn_DATEINAME.sqf [HC_fnc_DATEINAME], line 41

      Die variable die Verwendet werden soll wird so generiert (_UEBERGABE kommt von dem Aufrufenden Skript):

      Code
      _wert = 0;
      _STANDARDVAR = "DING";
      _THE setVariable [format["%1_%2",_STANDARDVAR,_UEBERGABE],_wert];
      _THEPREVARIABEL = allVariables _THE;
      _THEVARIABEL = _THEPREVARIABEL select 0;

      Wäre echt super wenn mir hier jemand helfen kann^^

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    • Shinji
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      • 17. Mai 2017 um 12:35
      • #2
      Code
      ["Deleted" {deleteVehicle _THEVARIABEL;}];

      Fehlt ein Komma nach "Deleted"

      Code
      ["Deleted", {deleteVehicle _THEVARIABEL;}];

      Verstehe jedoch grade nicht genau was du tun möchtest ~

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    • GenApophis
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      • 17. Mai 2017 um 13:43
      • #3

      Hallo Shinji ,

      das hat jetzt soweit funktoiniert, allerdings wird das Vehicel _THEVARIABEL nicht gelöscht...

      Ich denke ich habe da einen Fehler, kann ihn aber irgendwie nicht finden, kannst du mir hierbei evtl helfen???

      Es wird ein Objekt auf der Map gespawnt, im 10 Meter Umkreis dann ein Vehicle (_THEVARIABEL) was gelöscht werden soll wenn das Objekt vom Spieler aufgehoben wird.

      So sieht die Datei aktuell aus:

      Code
      /*
          Filename:        fn_DATEI.sqf
          Autor:            GenApophis
          Beschreibung:    Generiert die sammelbaren gegenstände
      */
      private["_POSITION","_POS","_OBJ"];
      _POSITIONAT = [_this,0,-1] call BIS_fnc_param;
      _UEBERGABE = [_this,1,-1] call BIS_fnc_param;
      
      _TRUNK = [] call hc_fnc_DATEI;
      _POSITION = getMarkerPos _POSITIONAT;
      _POS = _POSITION;
      
      _ARRAYS =
      [
          "C_Offroad_01_F",
          "C_Offroad_01_repair_F"
      ];
      
      _COUNT = count _ARRAYS;
      _RANDOMID = floor(random _COUNT);
      _TOHAPPEN = _ARRAYS select _RANDOMID;
      _VEHICEL = _TOHAPPEN;
      
      _OBJ = createVehicle ["Land_HumanSkull_F", _POS, [], 2000, "NONE"];
      _OBJ setVariable _TRUNK;
      _WREKPOS = getpos _OBJ;
      _THE = createVehicle [_VEHICEL, _WREKPOS, [], 20, "NONE"];
      
      _wert = 0;
      _STANDARDVAR = "Wrack";
      _THE setVariable [format["%1_%2",_STANDARDVAR,_UEBERGABE],_wert];
      _THEPREVARIABEL = allVariables _THE;
      _THEVARIABEL = _THEPREVARIABEL select 0;
      
      _OBJEVENTHANDLER = _OBJ addMPEventHandler ["Deleted", {deleteVehicle _THEVARIABEL;}];
      Alles anzeigen

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    • Shinji
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      • 17. Mai 2017 um 18:31
      • #4

      Okay aufgerufen wird die Funktion ja? ~ ah jetzt verstehe :D Problem ist, du nutzt im Event eine lokale variable die du so nicht mehr erreichen kannst. Wenn du also das Objekt löschen willst, kannst du dem _obj das zu löschende Objekt als variable zuweisen setvariable... dann im Eventhändler abfragen :D

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