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    "EMPTY" Objekte platzieren

      • Mapping & Modding
    • Adamska
    • 15. Mai 2017 um 00:07
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Adamska
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      • 15. Mai 2017 um 00:07
      • #1

      Hey Leute

      Ich hab mal eine Frage .

      Und zwar möchte ich Items auf der Map platzieren im Editor die es so im Editor nicht gibt zB Die ganzen Flugplatz Lampen also die RUnway Leuchten ect . Ne Liste mit den Namen der Items hab ich schon gefunden nur wie füg ich die nun ein ?

    • blackfisch
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      • 15. Mai 2017 um 00:25
      • #2

      Du kannst dir Objekte, die es so im Editor eigentlich nicht gibt, mit diesem Befehl erzeugen: create3DENEntity ["Object", "className_des_Objekts", screenToWorld [0.5, 0.5] vectorAdd [random 1, random 1, 0]];

      Einfach Im Editor unter Tools die Debug Konsole öffnen und den Code - natürlich mit deiner Classname eingefügt - ausführen

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      • 28. Mai 2017 um 11:16
      • #3

      Adamska  blackfisch Kommt drauf an, was du machen möchtest. createVehicle und createVehicleLocal sind dann die anderen Alternativen zum platzieren von Objekten außerhalb vom Editor.

    • blackfisch
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      • 28. Mai 2017 um 11:35
      • #4

      script /Vincent/dev/null Oder alternativ createSimpleObject was die performanteste Alternative von allen genannten wäre.

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      • 28. Mai 2017 um 11:38
      • #5

      blackfisch Aber leider keine Interaktions-Möglichkeiten bietet! :S

    • blackfisch
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      • 28. Mai 2017 um 11:41
      • #6
      Zitat von Adamska

      zB Die ganzen Flugplatz Lampen also die RUnway Leuchten

      Grade bei solchen Objekten machts aber Sinn diese als Simple Object zu setzen, spart halt echt ne Menge Performance ^^

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      • 28. Mai 2017 um 11:43
      • #7

      blackfisch Die Frage ist nur, ob die Lichter dann auch 'leuchten' - Unabhängig von einer .rvmat.

    • blackfisch
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      • 28. Mai 2017 um 12:09
      • #8

      Ja, sollten eigentlich. Nur Lampen nicht, weil diese ja per Funktion an/aus gemacht werden ^^

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      • 28. Mai 2017 um 12:10
      • #9
      Zitat von blackfisch

      Ja, sollten eigentlich. Nur Lampen nicht, weil diese ja per Funktion an/aus gemacht werden ^^

      blackfisch Aber nur solange enableSimulation an ist. Und das ist meines Wissens nach bei 'Simple Objects' nicht gegeben.

    • blackfisch
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      • 28. Mai 2017 um 12:14
      • #10

      richtig, simpleObjects haben generell keine Simulation. Da wird lediglich nur die p3d geladen -> Texturen und RVMats die fest im Model sind werden mit eingeladen. Configs werden NICHT geladen, deswegen ist man mit Scripting-Commands bei SimpleObjects ziemlich eingeschränkt. Aber grade für Dekoobjekte ist es schon nützlich. Man muss nur beachten was man setzt. Leutet etwas dauerhaft (Runway Lights) leuchten die auch. Lampen nicht.

      SimpleObjects können keinen Schaden nehmen außerdem, bedeutet Godmode.

      SimpleObjects muss man sich halt bissche mit auseinandersetzen.

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