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    Fahrzeuge mit leeren Waffen spawnen

    • r00t256
    • 14. Mai 2017 um 19:05
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • r00t256
      Frischling
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      • 14. Mai 2017 um 19:05
      • #1

      Hallo,

      weiß einer von euch wie man Fahrezueg mit leeren Waffen spawn z.B. wenn man als Polizist ein Ghosthawk kauft sind die Miniguns leer. Wie stell ich das ein das dies auch bei den MSE-3 so ist. Oder ist es sogar vlt. möglich das Geschütz komplett zu entfernen?

      Mit freundlichen Grüßen,

      r00t256

    • blackfisch
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      • 14. Mai 2017 um 19:11
      • #2

      Beim Marid geht es sogar auszublenden... _vehicle animate ["HideTurret",1]; - habs eben mal nachgeschaut ^^

      #MakeArmaNotWar

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    • r00t256
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      • 14. Mai 2017 um 21:34
      • #3

      Wow super Danke :)

    • moeck
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      • 15. Mai 2017 um 10:35
      • #4

      Moin,

      ansonsten würde ich Dir empfehlen die core/functions/clearVehicleAmmo.sqf zu verwenden. Hier kannst Du das definieren. Gegebenen falls baust Du da auch das von blackfisch ein ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • Tass
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      • 15. Mai 2017 um 10:44
      • #5

      hier mal ein beispiel für den marid, der als reiner transporter fungiert, hier wurden die schütze (waffe) und kommander(thermal) sitze gesperrt

      CSS
      // MSE-3 Marid
      if(EQUAL(_veh,"O_APC_Wheeled_02_rcws_F")) then 
      {
          _vehicle animate ["HideTurret", 1];        // geschütz versteckt
          _vehicle lockTurret [[0], true];            // Schützesitz deaktiviert
          _vehicle lockTurret [[1], true];            // Kommandersitz deaktiviert
      };

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • moeck
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      • 15. Mai 2017 um 10:53
      • #6

      alternative man packt das in eine foreach Anweisung, dann muss man nicht jedes Geschütz einzeln eintragen. Tass mit deinem Befehl sperrst du den platz ;-). Hab leider meine Config gerade nicht zur Hand.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • r00t256
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      • 15. Mai 2017 um 18:41
      • #7

      Ja ich hab das wundebar in die clearVehicleAmmo.sqf eingefügt. Danke euch :)

    • Delas
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      • 18. Mai 2017 um 22:01
      • #8

      Wo fügt man das den ein was Tass geschrieben hat ?

    • moeck
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      • 18. Mai 2017 um 22:48
      • #9

      in die clearVehicleAmmo

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      • 18. Mai 2017 um 22:50
      • #10

      ich habe das bei Xian so gelöst

      Code
      if (_veh == "O_T_VTOL_02_vehicle_F") then
      {
        //Y-32 Vehicle
        {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;
        {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      };

      kann man im prinzip mit jedem Fahrzeug machen. Damit löschst Du die Magazine und deaktivierst die Waffen komplett.

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      • 18. Mai 2017 um 22:58
      • #11
      Zitat von moeck

      {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;

      Entfernt bei Autos aber auch Hupen ;(

      #MakeArmaNotWar

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      • 18. Mai 2017 um 23:59
      • #12

      kann man ja abfangen wenn man will ^^

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      • 19. Mai 2017 um 07:39
      • #13
      Zitat von moeck

      kann man ja abfangen wenn man will ^^

      Wie geht das?

      MFG Blake

      images?q=tbn:ANd9GcR9c4acAgdK3ATE2HV98LMfOlAqmeOnfa7fsRx2WyUeBMZHfcv61w&s

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      • 19. Mai 2017 um 08:17
      • #14

      Moin,

      hier mal inklusive der Ausnahme. Habe mir jetzt einfach mal das Truckhorn rausgesucht. Man muss dann natürlich schauen welche Hupe verbaut ist ;)

      Code
      {
          if (!(_x isequalto "TruckHorn")) then {
                _vehicle removeWeapon _x;
          };
      } forEach weapons _vehicle;

      Gruß,

      moeck

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      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

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      Einmal editiert, zuletzt von moeck (26. August 2017 um 12:14)

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      • 26. August 2017 um 12:02
      • #15
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_clearVehicleAmmo.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Clears the vehicle of ammo types that we don't want.
      
          Syntax: _vehicle removeMagazinesTurret [magazineName, turretPath]
          Documentation: https://community.bistudio.com/wiki/removeMagazinesTurret
      */
      private ["_vehicle","_veh"];
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      _veh = typeOf _vehicle;
      
      if (_veh isEqualTo "B_Boat_Armed_01_minigun_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["200Rnd_40mm_G_belt",[0]];
      };
      
      if (_veh isEqualTo "B_APC_Wheeled_01_cannon_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["60Rnd_40mm_GPR_Tracer_Red_shells",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["40Rnd_40mm_APFSDS_Tracer_Red_shells",[0]];
      };
      
      if (_veh isEqualTo "O_Heli_Attack_02_black_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["8Rnd_LG_scalpel",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["38Rnd_80mm_rockets",[0]];
      };
      
      if (_veh isEqualTo "B_Heli_Transport_01_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["2000Rnd_65x39_Belt_Tracer_Red",[1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["2000Rnd_65x39_Belt_Tracer_Red",[2]];
      };
      
      if (_veh == "O_T_VTOL_02_infantry_dynamicLoadout_F") then
      {
       //Y-32 Transport
       {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;
       {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      };
      
      clearWeaponCargoGlobal _vehicle;
      clearMagazineCargoGlobal _vehicle;
      clearItemCargoGlobal _vehicle;
      clearBackpackCargoGlobal _vehicle;
      Alles anzeigen

      Moinsen wollte es auch gerade mal versuchen mit meiner Y32 Truppentransporter. ich hab einiges aus diesem thread versucht und jede mal sind wieder waffen drin was mach ich falsch?

    • moeck
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      • 26. August 2017 um 12:06
      • #16

      moin füge das mal so ein ;)

      Code
      if (_veh isEqualTo "O_T_VTOL_02_infantry_F") then
      {
        //Y-32 Infantry
        {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;
        {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      };
      if (_veh isEqualTo "O_T_VTOL_02_vehicle_F") then
      {
        //Y-32 Vehicle
        {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;
        {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      };
      Alles anzeigen

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      • 26. August 2017 um 12:11
      • #17

      danke hat geklappt ^^:D

    • R3DEX
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      • 26. August 2017 um 12:32
      • #18

      klappt das auch bei dem Tempest Muni ?

      Vom hören sagen her soll man sich dort dauerhaft frisch bestücken können an Munition.
      Ich würde das Fahrzeug aber gerne auf meine Insel nutzen und deswegen müsste die Muni da raus =D

      Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

      30277145nb.jpg

    • moeck
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      • 26. August 2017 um 12:47
      • #19

      dazu musst du beim spawnen des Fahrzeugs, die Ammo rausnehmen

      Ammo Cargo über den Link hast Du eine Anleitung

      in die fn_spawnVehicle müsstest Du folgendes eintragen

      _vehicle setAmmoCargo 0; am besten dort wo auch die Funktion life_fnc_clearVehicleAmmo auf gerufen wird

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      • 26. August 2017 um 12:59
      • #20

      wird getestet =)

      Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

      30277145nb.jpg

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