1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 10 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Fahrzeug Problem

    • BillGage
    • 13. Mai 2017 um 16:01
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • BillGage
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      126
      Bilder
      4
      • 13. Mai 2017 um 16:01
      • #1

      Hey, wir haben ein Problem das Spieler manchmal Ihre Fahrzeuge nicht einparken können, und diese Fehlermeldung kommt:

      Code
      2017/05/13, 15:59:06 "extDB2: Protocol Error: [0,""Error Statement Exception""]" 
      
      2017/05/13, 15:59:06 Error in expression <List;
      
      
      if (_blacklist) then {
      
      [_uid, _profileName, "481"] remoteExecCall["lif>
      
      2017/05/13, 15:59:06   Error position: <_profileName, "481"] remoteExecCall["lif>
      
      2017/05/13, 15:59:06   Error Undefined variable in expression: _profilename
      
      2017/05/13, 15:59:06 File \life_server\Functions\Systems\fn_vehicleStore.sqf [TON_fnc_vehicleStore], line 210
      Alles anzeigen
    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 13. Mai 2017 um 16:47
      • #2
      Zitat von BillGage

      2017/05/13, 15:59:06 File \life_server\Functions\Systems\fn_vehicleStore.sqf [TON_fnc_vehicleStore], line 210

      Schick uns mal diese Datei bzw. hänge sie mal an und an welchen Datein hast du vorher was geändert und was hast du versucht einzufügen?

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • BillGage
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      126
      Bilder
      4
      • 13. Mai 2017 um 17:42
      • #3

      Das ist die Datei, aber ich habe nix geändert

      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_vehicleStore.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Stores the vehicle in the 'Garage'
      */
      private ["_vehicle","_impound","_vInfo","_vInfo","_plate","_uid","_query","_sql","_unit","_trunk","_vehItems","_vehMags","_vehWeapons","_vehBackpacks","_cargo","_saveItems","_storetext","_resourceItems","_fuel","_damage","_itemList","_totalweight","_weight","_thread"];
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      _impound = [_this,1,false,[true]] call BIS_fnc_param;
      _unit = [_this,2,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      _storetext = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _resourceItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"save_vehicle_items");
      
      
      
      
      if (isNull _vehicle || isNull _unit) exitWith {life_impound_inuse = false; (owner _unit) publicVariableClient "life_impound_inuse";life_garage_store = false;(owner _unit) publicVariableClient "life_garage_store";}; //Bad data passed.
      _vInfo = _vehicle getVariable ["dbInfo",[]];
      
      
      
      
      if (count _vInfo > 0) then {
       _plate = _vInfo select 1;
       _uid = _vInfo select 0;
      };
      
      
      
      
      // save damage.
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_damage") isEqualTo 1) then {
       _damage = getAllHitPointsDamage _vehicle;
       _damage = _damage select 2;
       } else {
       _damage = [];
      };
      _damage = [_damage] call DB_fnc_mresArray;
      
      
      
      
      // because fuel price!
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {
       _fuel = (fuel _vehicle);
       } else {
       _fuel = 1;
      };
      
      
      
      
      if (_impound) exitWith {
       if (count _vInfo isEqualTo 0) then {
       life_impound_inuse = false;
       (owner _unit) publicVariableClient "life_impound_inuse";
      
      
      
      
       if (!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}) then {
       deleteVehicle _vehicle;
       };
       } else { // no free repairs!
       _query = format ["UPDATE vehicles SET active='0', impound='0', fuel='%3', damage='%4' WHERE pid='%1' AND plate='%2'",_uid , _plate, _fuel, _damage];
       _thread = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
       if (!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}) then {
       deleteVehicle _vehicle;
       };
      
      
      
      
       life_impound_inuse = false;
       (owner _unit) publicVariableClient "life_impound_inuse";
       };
      };
      
      
      
      
      // not persistent so just do this!
      if (count _vInfo isEqualTo 0) exitWith {
       [1,"STR_Garage_Store_NotPersistent",true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",(owner _unit)];
       life_garage_store = false;
       (owner _unit) publicVariableClient "life_garage_store";
      };
      
      
      
      
      if (_uid != getPlayerUID _unit) exitWith {
       [1,"STR_Garage_Store_NoOwnership",true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",(owner _unit)];
       life_garage_store = false;
       (owner _unit) publicVariableClient "life_garage_store";
      };
      
      
      
      
      // sort out whitelisted items!
      _trunk = _vehicle getVariable ["Trunk", [[], 0]];
      _itemList = _trunk select 0;
      _totalweight = 0;
      _items = [];
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
       if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_illegal") isEqualTo 1) then {
       private ["_isIllegal", "_blacklist"];
       _blacklist = false;
       _profileQuery = format ["SELECT name FROM players WHERE pid='%1'", _uid];
       _profileName = [_profileQuery, 2] call DB_fnc_asyncCall;
       _profileName = _profileName select 0;
      
      
      
      
       {
       _isIllegal = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",(_x select 0),"illegal");
      
      
      
      
       _isIllegal = if (_isIllegal isEqualTo 1) then { true } else { false };
      
      
      
      
       if (((_x select 0) in _resourceItems) || (_isIllegal)) then {
       _items pushBack[(_x select 0),(_x select 1)];
       _weight = (ITEM_WEIGHT(_x select 0)) * (_x select 1);
       _totalweight = _weight + _totalweight;
       };
       if (_isIllegal) then {
       _blacklist = true;
       };
      
      
      
      
       }
       foreach _itemList;
      
      
      
      
       if (_blacklist) then {
       [_uid, _profileName, "481"] remoteExecCall["life_fnc_wantedAdd", RSERV];
       _query = format ["UPDATE vehicles SET blacklist='1' WHERE pid='%1' AND plate='%2'", _uid, _plate];
       _thread = [_query, 1] call DB_fnc_asyncCall;
       };
      
      
      
      
       }
       else {
       {
       if ((_x select 0) in _resourceItems) then {
       _items pushBack[(_x select 0),(_x select 1)];
       _weight = (ITEM_WEIGHT(_x select 0)) * (_x select 1);
       _totalweight = _weight + _totalweight;
       };
       }
       forEach _itemList;
       };
      
      
      
      
       _trunk = [_items, _totalweight];
      }
      else {
       _trunk = [[], 0];
      };
      
      
      
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_inventory") isEqualTo 1) then {
       _vehItems = getItemCargo _vehicle;
       _vehMags = getMagazineCargo _vehicle;
       _vehWeapons = getWeaponCargo _vehicle;
       _vehBackpacks = getBackpackCargo _vehicle;
       _cargo = [_vehItems,_vehMags,_vehWeapons,_vehBackpacks];
       // no items? clean the array so the database looks pretty
       if ((count (_vehItems select 0) isEqualTo 0) && (count (_vehMags select 0) isEqualTo 0) && (count (_vehWeapons select 0) isEqualTo 0) && (count (_vehBackpacks select 0) isEqualTo 0)) then {_cargo = [];};
       } else {
       _cargo = [];
      };
      // prepare
      _trunk = [_trunk] call DB_fnc_mresArray;
      _cargo = [_cargo] call DB_fnc_mresArray;
      
      
      
      
      // update
      _query = format ["UPDATE vehicles SET active='0', impound='0', inventory='%3', gear='%4', fuel='%5', damage='%6' WHERE pid='%1' AND plate='%2'", _uid, _plate, _trunk, _cargo, _fuel, _damage];
      _thread = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      if (!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}) then {
       deleteVehicle _vehicle;
      };
      
      
      
      
      life_garage_store = false;
      (owner _unit) publicVariableClient "life_garage_store";
      [1,_storetext] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",(owner _unit)];
      Alles anzeigen
    • Wolfskin
      Schüler
      Reaktionen
      35
      Trophäen
      9
      Beiträge
      169
      • 19. Mai 2017 um 15:03
      • #4

      schick mal bitte den extDB-LOG.

      Und bitte schreib uns auf welche Version von Altis und der ExtDB ist

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Probleme nach dem connecten

      • 1NickZ1
      • 5. August 2017 um 15:09
      • Hilfeforum
    • In neuem Fahrzeug Shop werden nicht alle eingefügten Fahrzeuge angezeigt.

      • Zimtzimt
      • 25. März 2017 um 20:03
      • Hilfeforum
    • Fahrzeug Spawn Problem

      • angi1998
      • 21. Juli 2017 um 20:53
      • Hilfeforum
    • Fahrzeuge werden bei der Garage nicht ausparken

      • Nickel Komet
      • 7. Juli 2017 um 23:28
      • Hilfeforum
    • Fahrzeug speicher Problem?

      • 3nrico96
      • 17. Februar 2017 um 21:56
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™