Guten Morgen zusammen,
da wir aktuell immer noch die 3.1.4.8 nutzen und auch Fahrzeuge wie den Xian, Blackfisch und Tempest Gerät skinnen möchten, mussten wir die Funktion fn_colorVehicle.sqf überarbeiten. In der orginalen Version können maximal 3 Dateien genutzt werden.
Wie immer untersage ich die Verbreitung des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.
Um das umzusetzen müsst ihr nur die Datei fn_colorVehicle.sqf durch den Code hier unten ersetzen.
C: fn_colorVehicle.sqf
/*
File: fn_colorVehicle.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine modified by moeck (LoP)
Description:
Reskins the vehicle
*/
private["_vehicle","_index","_texture","_textures"];
_vehicle = [_this,0,Objnull,[Objnull]] call BIS_fnc_param;
_index = [_this,1,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
if(isNull _vehicle OR !alive _vehicle OR _index == -1) exitWith {};
//Does the vehicle already have random styles? Halt till it's set.
if(local _vehicle) then {
switch (typeOf _vehicle) do
{
case "C_Offroad_01_F": {[[_vehicle,"color",3,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
case "C_Hatchback_01_F": {[[_vehicle,"color",1,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
case "C_Hatchback_01_sport_F": {[[_vehicle,"color",1,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
case "C_SUV_01_F": {[[_vehicle,"color",1,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
case "C_Van_01_box_F": {[[_vehicle,"color",1,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
case "C_Van_01_transport_F": {[[_vehicle,"color",1,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;};
};
};
//Fetch texture from our present array.
_textures = [(typeOf _vehicle)] call life_fnc_vehicleColorCfg;
_texture=(_textures select _index);
if(isNil "_texture") exitWith {};
if(count _texture == 0) exitWith {};
{
if (_forEachIndex == 0) then {_vehicle setObjectTextureGlobal [_forEachIndex,_x];}
else {
if (_forEachIndex !=1) then {_vehicle setObjectTextureGlobal [_forEachIndex-1,_x];} //Index 1 ist die Definition
};
} forEach _texture;
Alles anzeigen
und fertig. Nun ist es egal wieviele Skindateien ein Fahrzeug verwendet es werden alle Skindateien korrekt zugewiesen.
Gruß,
moeck