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    Hilfe Purge Event

    • Toto
    • 28. Januar 2016 um 09:11
    • Geschlossen
    • Toto
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      • 28. Januar 2016 um 09:11
      • #1

      Hallo liebes Team habe das Purge nun auf dem Server aber wie bekomme ich es jetzt hin das wenn das purge los geht an ALLE spieler eine Nachricht raus geht !

      Hab es so in der \Altis_Life.Altis\core\functions

      Spoiler anzeigen

      #include <macro.h>
      /*
      Author: Demigod
      Description:
      Purge Server Event setup. Sends a faction announcement, plays a sound file from an object
      and toggles a variable.
      */
      private["_message"];
      if(__GETC__(life_adminlevel) < 2) exitWith {closeDialog 0; hint "Du musst Admin sein um diese Funktion nutzen zu duerfen!";};
      if(purge_active) exitWith {closeDialog 0; hint "Die Purge ist bereits im Gange, FAGGOT";};
      purge_active = true;
      publicVariable "purge_active";
      _message = "Dies ist kein Test! Hier spricht das Notfalluebrtragungssystem. Wir verkuenden den Beginn der diesjaehrigen Altis Life Saeuberung! Jegliche Morde werden in den folgenden 30 Minuten ignoiert und nicht gelistet!";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower1, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower2, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower3, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower4, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower5, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower6, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower7, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower8, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower9, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower10, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower11, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [[Tower12, "purge",5000],"life_fnc_playSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      sleep 70;
      _message = "Die Purge ist nun im Gange! Vertraue niemanden! Hier ist jeder dein Feind. Fliehe oder Kille, dies ist deine Entscheidung. Achtet darauf, das ALLE REGELN die kommenden 30 Minuten ausser Kraft gesetzt werden!<br/><br/>Lasst die Saeuberung....<br/><br/><t size='2.5'><t color='#FF1500'>BEGINNEN!!!!</t></t>";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",civilian,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge ist nun im Gange! Vertraue niemanden! Hier ist jeder dein Feind. Fliehe oder Kille, dies ist deine Entscheidung. Achtet darauf, das ALLE REGELN die kommenden 30 Minuten ausser Kraft gesetzt werden!<br/><br/>Lasst die Saeuberung....<br/><br/><t size='2.5'><t color='#FF1500'>BEGINNEN!!!!</t></t>";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",west,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge ist nun im Gange! Vertraue niemanden! Hier ist jeder dein Feind. Fliehe oder Kille, dies ist deine Entscheidung. Achtet darauf, das ALLE REGELN die kommenden 30 Minuten ausser Kraft gesetzt werden!<br/><br/>Lasst die Saeuberung....<br/><br/><t size='2.5'><t color='#FF1500'>BEGINNEN!!!!</t></t>";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",east,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge ist nun im Gange! Vertraue niemanden! Hier ist jeder dein Feind. Fliehe oder Kille, dies ist deine Entscheidung. Achtet darauf, das ALLE REGELN die kommenden 30 Minuten ausser Kraft gesetzt werden!<br/><br/>Lasst die Saeuberung....<br/><br/><t size='2.5'><t color='#FF1500'>BEGINNEN!!!!</t></t>";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",Independent,false] spawn life_fnc_MP;
      sleep 180;
      sleep 180;
      sleep 180; //For some reason, anything over 250 wouldn't work, so i split them up.
      sleep 180;
      sleep 180;
      _message = "Die Purge bleibt weitere 15 Minuten bestehen!";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",civilian,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge bleibt weitere 15 Minuten bestehen!";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",west,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge bleibt weitere 15 Minuten bestehen!";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",east,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge bleibt weitere 15 Minuten bestehen!";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",Independent,false] spawn life_fnc_MP;
      sleep 180;
      sleep 180;
      sleep 180;
      sleep 180;
      sleep 180;
      _message = "Die Purge endet in 5 Minuten!";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",civilian,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge endet in 5 Minuten!";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",west,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge endet in 5 Minuten!";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",east,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge endet in 5 Minuten!";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",Independent,false] spawn life_fnc_MP;
      sleep 150;
      sleep 150;
      _message = "Die Purge ist nun offiziell beendet. Danke das ihr mitgeholfen habt, den Staat zu saeubern. Der Oeffentliche Dienst ist nun wieder aktiv und Morde werden absofort wieder als illegal eingestuft<br/><br/><t size='2.5'><t color='#FF1500'>Alle Serverregeln treten nun wieder in Kraft.</t></t>";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",civilian,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge ist nun offiziell beendet. Danke das ihr mitgeholfen habt, den Staat zu saeubern. Der Oeffentliche Dienst ist nun wieder aktiv und Morde werden absofort wieder als illegal eingestuft<br/><br/><t size='2.5'><t color='#FF1500'>Alle Serverregeln treten nun wieder in Kraft.</t></t>";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",west,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge ist nun offiziell beendet. Danke das ihr mitgeholfen habt, den Staat zu saeubern. Der Oeffentliche Dienst ist nun wieder aktiv und Morde werden absofort wieder als illegal eingestuft<br/><br/><t size='2.5'><t color='#FF1500'>Alle Serverregeln treten nun wieder in Kraft.</t></t>";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",east,false] spawn life_fnc_MP;
      _message = "Die Purge ist nun offiziell beendet. Danke das ihr mitgeholfen habt, den Staat zu saeubern. Der Oeffentliche Dienst ist nun wieder aktiv und Morde werden absofort wieder als illegal eingestuft<br/><br/><t size='2.5'><t color='#FF1500'>Alle Serverregeln treten nun wieder in Kraft.</t></t>";[[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",Independent,false] spawn life_fnc_MP;
      purge_active = false;
      //life_event = false;

      Wie bekomme ich es jetzt hin das er allen spielern auf dem server die nachricht oben schickt ??


      Ps was heisst oder was meint er mit ";[[_message,name player,11], schickt er das dann nur an den spieler der an Platz 11 ist ??

    • Shinji
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      • 28. Januar 2016 um 09:25
      • #2

      Der Scripter gehört verprügelt dash sorry...


      [[_message,name player,11],"TON_fnc_clientMessage",true,false] spawn life_fnc_MP; <- macht bereits dass was du willst. Es schickt die Message die darüber steht bzw in der _message - Variable steht, an alle Spieler raus.

      Die 11 die da steht, ist der Mode mit welchen configs der Server die Message schickt bzw. an wen. Wenn du mal in die Serverfile - funtions.sqf - schaust, suchst du nach der
      case 11 :
      Wenn du die nicht hast, solltest du das eben umschreiben.

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    • Toto
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      • 28. Januar 2016 um 09:29
      • #3

      Die 11 die da steht, ist der Mode mit welchen configs der Server die Message schickt bzw. an wen. Wenn du mal in die Serverfile - funtions.sqf - schaust, suchst du nach der
      case 11 :
      Wenn du die nicht hast, solltest du das eben umschreiben.

      So ich hab da drinnen folgendes :

      Spoiler anzeigen

      case 0 :
      {
      private[""_message""];
      _message = format["">>>MESSAGE FROM %1: %2"",_from,_msg];
      hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>New Message<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

      [""TextMessage"",[format[""You Received A New Private Message From %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      };

      case 1 :
      {
      if(side player != west) exitWith {};
      private[""_message""];
      _message = format[""---911 DISPATCH FROM %1: %2"",_from,_msg];
      hint parseText format [""<t color='#316dff'><t size='2'><t align='center'>New Dispatch<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>All Officers<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

      [""PoliceDispatch"",[format[""A New Police Report From: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      };

      case 2 :
      {
      if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {};
      private[""_message""];
      _message = format[""???ADMIN REQUEST FROM %1: %2"",_from,_msg];
      hint parseText format [""<t color='#ffcefe'><t size='2'><t align='center'>Admin Request<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>Admins<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

      [""AdminDispatch"",[format[""%1 Has Requested An Admin!"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      };

      case 3 :
      {
      private[""_message""];
      _message = format[""!!!ADMIN MESSAGE: %1"",_msg];
      _admin = format[""Sent by admin: %1"", _from];
      hint parseText format [""<t color='#FF0000'><t size='2'><t align='center'>Admin Message<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>An Admin<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];

      [""AdminMessage"",[""You Have Received A Message From An Admin!""]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      if((call life_adminlevel) > 0) then {systemChat _admin;};
      };

      case 4 :
      {
      private[""_message"",""_admin""];
      _message = format[""!!!ADMIN MESSAGE: %1"",_msg];
      _admin = format[""Sent by admin: %1"", _from];
      hint parseText format [""<t color='#FF0000'><t size='2'><t align='center'>Admin Message<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>All Players<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>The Admins<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];

      [""AdminMessage"",[""You Have Received A Message From An Admin!""]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      if((call life_adminlevel) > 0) then {systemChat _admin;};
      };

      case 5: {
      private[""_message""];
      _message = format[""!!!EMS REQUEST: %1"",_msg];
      hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>EMS Request<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

      [""TextMessage"",[format[""EMS Request from %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      };
      };
      ";
      publicVariable "TON_fnc_clientMessage";

    • Shinji
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      • 28. Januar 2016 um 09:32
      • #4

      Da hast du ja deine Antwort warum keine Nachricht an die Spieler raus ging, du hast keinen 11. case.

      Heißt also? Du machst statt der 11 einfach eine ... 3 zbsp. Dann wäre das eine Admin Message.

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    • Toto
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      • 28. Januar 2016 um 09:34
      • #5

      Dank dir !

      So und jetzt warum was is an dem script schlecht weill du sagts der gehört verpügelt ?

    • Shinji
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      • 28. Januar 2016 um 09:37
      • #6

      Weil er weder von stringtable.xm noch foreach noch von Broadcast-messages gehört hat T_T egal.

      Die Idee is gut.

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    • nox 25. März 2023 um 00:43

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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