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    [Tutorial] Essen und Trinken benutzbar machen

      • Altis Life
    • Noldy
    • 9. August 2015 um 05:50
    • Noldy
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      • 9. August 2015 um 05:50
      • #1

      Hallo,

      Heute erkläre ich euch, wie ihr ganz einfach eigenes Essen und Trinken einfügen könnt und dabei noch nutzbar machen könnt.

      Wir nehmen mal als Beispiel zum Essen Schokolade und zum Trinken Cola

      1. Geht in eure core/config/fn_varHandle.sqf und fügt folgendes unter case 0 ein:

      Code
      case "schokolade": {"life_inv_schokolade"};
      case "cola": {"life_inv_cola"};


      und bei case 1 fügt ihr folgendes ein:

      Code
      case "life_inv_schokolade": {"schokolade"};
      case "life_inv_cola": {"cola"};

      2. Öffnet eure core/config/fn_varToStr.sqf und fügt folgendes unter //Virtual Inventory Items ein:

      Code
      case "life_inv_schokolade": {"Schokolade"};
      case "life_inv_cola": {"Cola"};

      3. Öffnet eure core/config/fn_itemWeight.sqf und fügt folgendes hinzu:

      Code
      case "schokolade": {1};
      case "cola": {2};


      1 steht für 1 Gewicht. 2 für 2 Gewicht. Könnt ihr also nach euren wünschen anpassen.

      4. Geht in eure core/config/fn_eatFood.sqf und fügt folgendes ein:

      Code
      case "schokolade": {_val = 15};


      _val = 15 steht für, wiefiel ihr an + bekomme wenn ihr das esst.

      5. Geht in eure core/pmenu/fn_useItem.sqf und fügt folgendes ein:

      Code
      case (_item == "cola"):
          {
              if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
              {
                  [player,"drink"] call life_fnc_globalSound;
                  life_thirst = 100;
                  player setFatigue 0;
              };
          };


      life_thirst = 100; heisst, das Cola 100 auffühlt. Kann auch beliebig nach euren wünschen angepasst werden.
      [player,"drink"] call life_fnc_globalSound; ist der Sound, der wiedergeben wird wenn ihr etwas trinkt. Wenn ihr keinen Sound haben möchtet, so löscht einfach die Linie.

      Unter case (_item in fügt ihr jetzt noch eure Schokolade ein:

      Code
      "schokolade"


      Das ganze müsste in etwa so bei euch aussehen:

      Code
      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle","turtlesoup","donuts","tbacon","peach","schokolade"]):
      	{
      		[_item] call life_fnc_eatFood;
      	};

      5. Öffnet eure core/config/fn_virt_shops.sqf und fügt folgendes unter case "market": ein:

      Code
      "schokolade","cola"


      Bitte achtet darauf, das die , mit den anderen übereinstimmen. Ein beispiel:

      Code
      case "market": {["Altis Market",["water","rabbit","apple","redgull","tbacon","lockpick","pickaxe","fuelF","peach","schokolade","cola"]]};

      6. Öffnet eure core/configuration.sqf und fügt folgendes unter life_inv_items = ein:

      Code
      "life_inv_schokolade",
      "life_inv_cola"


      Bitte achtet darauf, das euer letztes Item kein , haben darf.
      Unter sell_array = folgendes einfügen:

      Code
      ["schokolade",50],
      ["cola",75]


      unter buy_array = folgendes einfügen:

      Code
      ["schokolade",65],
      ["cola",125]


      Heisst, für eine Schokolade zahlt ihr 65$ und für eine Cola 125$. ihr könnt die Items auch wieder verkaufen. Schokolade für 50$ und Cola für 75$. Wenn ihr nicht wollt, das man die Schokolade und Cola verkaufen kann, so trägt bei sell_array = nix ein.

      Das war es. Nun könnt ihr Schokolade und Cola auf eurem Server benutzen.

      !!Wichtig!!
      Der Sound funktioniert nur, wenn ihr dieses Tutorial befolgt habt. [Tutorial] Sounds einfügen Global/-und Player +- 3.1.4
      Somit wird das Global abgespielt, und es können leute in der Umgebung hören.
      Wollt ihr auch noch einen Sound, wenn ihr etwas esst? so befolgt dieses Tutorial. [Tutorial] Sound beim essen

      Wollt ihr jedoch nicht, das es andere spieler hören, so gebt folgendes ein:
      Ersetzte das

      Code
      [player,"drink"] call life_fnc_globalSound;


      mit

      Code
      player say3D "drink";


      Somit kann es nurnoch der Spieler hören. (Dafür braucht ihr nicht das Global Sound Script befolgen)

      Im anhang noch die Sounddatei.

      Vergisst nicht, diese in eure description.ext einzutragen.

      Hoffe, das Tutorial hat euch gefallen.

      MfG
      Noldy

      Dateien

      drink.zip 24,05 kB – 382 Downloads

    • Nick_Mendoza
      Frischling
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      2
      • 22. Februar 2018 um 11:54
      • #2

      Ich füge hinzu die Dateien/Pfade sind veraltet.

    • moeck
      Erleuchteter
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      Trophäen
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      • 22. Februar 2018 um 12:27
      • #3

      Moin,

      dieses Tutorial bezieht sich auf die 3.1.4.8. In der Zwischenzeit hat sich so einiges geändert.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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