1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Brauche Hilfe bei einem script was über einen Trigger ausgeführt wird.

    • ZiegeRette
    • 29. April 2017 um 02:57
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • ZiegeRette
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      • 29. April 2017 um 02:57
      • #1

      Hallo,

      ich brauche einen kleinen Denkanstoß! unzwar bin ich dabei ein selbstgeschriebenes Script via Trigger auslösen zu lassen, funktioniert an sich auch gut, nur leider wird es nach verlassen des Triggers weiterhin ausgeführt :(

      Nun brauche ich quasi einen (ACHTUNG FEHLERHAFTES BEISPIEL AUS DEM KOPF) if triggerverlassen; Befehl der das Script Abbricht bzw enden lässt.. Wäre super wenn jemand eine Idee hätte :)

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 29. April 2017 um 08:35
      • #2

      Also mir fällt so am schnellsten ein: mache eine Variable zB. Life_trigger =0; in der configuration.sqf. dann soll der trigger die variable auf 1 setzen und das sfriot ausfuhren. Im script trägst ab ob die variable 1 ist. Wenn er den trigger verlässt setzt die variable auf 0 ( das geht doch bei triggern, sagen was er bei betreten machen soll und verlassen machen soll). So sollte das script dann beendet werden weil die variable auf 0 ist.

      If (life_trigger=0) exitWith {};

      Also das ist nur so ne Idee. Nicht unbedingt die beste. Aber ein Ansatz.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • if
    • Trigger
    • EndScript

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™