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    PBO Datei verschlüsseln

    • ArmA3Designs ~ MrRetroxX
    • 26. April 2017 um 17:32
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    • ArmA3Designs ~ MrRetroxX
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      • 26. April 2017 um 17:32
      • #1

      Hallo,

      Wie kann man die PBO Datei verschlüsseln ?

      Ich kenne nur das Maverick Tool aber das kostet halt.

      Gibt es da eine kostenlose Variante ?

      MfG

      MeisterKleister

    • powerafro2
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      • 26. April 2017 um 18:02
      • #2

      Leider nein, jedoch gibt es eine Variante noch von Mikero-Tools diese kostet im Jahr 35€ aber ich kann dir das leider nicht empfehlen(Mikero), weil man diese sehr leicht aufbekommt.

      Maverick kostet zwar etwas, aber das Tool ist super!

      Mfg powerafro2

    • Kuchenplatte
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      • 26. April 2017 um 18:03
      • #3

      ich denke 5 Euro für einen Monat ist denke ich nicht mal zuviel verlangt ich nutze es selbst auch und es ist wirklich super ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      https://github.com/Kuchenplatte

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      • 26. April 2017 um 18:09
      • #4

      Also ich würde da lieber die 1-Jahr Option nehmen da kommt man billiger :D

      Mfg powerafro2

    • xPrinceofLovex
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      • 26. April 2017 um 18:23
      • #5

      Das Tool von Maverick Applications ist wirklich sehr gut, kann es nur empfehlen! Und der Preis rechnet sich bei einer Jahreslizenz eher, als bei einer monatlichen.

      Wer seine Werke schützen möchte, muss nunmal in die Tasche greifen.

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

    • Kuchenplatte
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      • 26. April 2017 um 18:41
      • #6

      ey das war nur ein Beispiel ihr müsst mich nicht gleich fertig machen ;(

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 26. April 2017 um 18:56
      • #7

      Wenn es nur um SQF Scripte geht, kannst du diese auch in einen Servermod auslagern. Kostenlos ;)

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      • 26. April 2017 um 19:11
      • #8
      Zitat von Stig

      Wenn es nur um SQF Scripte geht, kannst du diese auch in einen Servermod auslagern. Kostenlos ;)

      Jo, kann man aber ohne Probleme auslesen und dadurch, dass es vom Server alles geschickt werden muss kann es bei einer starken Nutzung auch stark negative Folgen geben.

      Mal abgesehen von dem zeitlichen Aufwand alles um zu lagern und Fehler die daraus entstehen zu fixen ... da rechnet es sich denke ich schon eher ObfuSQF zu nutzen :)

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      • 26. April 2017 um 19:44
      • #9
      Zitat von Maverick Applications

      Jo, kann man aber ohne Probleme auslesen und dadurch, dass es vom Server alles geschickt werden muss kann es bei einer starken Nutzung auch stark negative Folgen geben.

      Mal abgesehen von dem zeitlichen Aufwand alles um zu lagern und Fehler die daraus entstehen zu fixen ... da rechnet es sich denke ich schon eher ObfuSQF zu nutzen

      So sehe ich das auch... Ich glaube ihr habt bald einen neuen Kunden xD

    • Stig
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      • 26. April 2017 um 20:18
      • #10
      Zitat von Maverick Applications

      kann man aber ohne Probleme auslesen

      Ist das bei einer ObfuSQF Mission unmöglich (wandelt ObfuSQF alle Funktionsvariablen in etwas unlesbares um?)?

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      • 26. April 2017 um 20:26
      • #11
      Zitat von Stig

      Ist das bei einer ObfuSQF Mission unmöglich (wandelt ObfuSQF alle Funktionsvariablen in etwas unlesbares um?)?

      du musst dir das so vorstellen :

      du nimmst eine wurst aus dem wurstglas und tust es in einen Mixer dann stellst du ihn auf Stufe 3 und lässt die Wurst durchhäxeln - dann ist die wurst zwar total zerstört und niemand erkennt das es ne wurst mal war aber es schmeckt immernoch nach wurst :D

      klar soweit ?

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      • 26. April 2017 um 21:41
      • #12

      Maverick Applications ich habe mich auch schon mal über eine verschlüsselung meiner missionsdateien nachgedacht. Verschlüsselt es nur die mission.sqm oder das komplette paket? Und wie sicher ist das dann ich weiß man kann mit genug zeit alles entschlüsseln aber für die meisten user und halt paar die etwas ahnugn haben reicht das da?

    • Kuchenplatte
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      • 26. April 2017 um 21:44
      • #13
      Zitat von sirbenson

      Maverick Applications ich habe mich auch schon mal über eine verschlüsselung meiner missionsdateien nachgedacht. Verschlüsselt es nur die mission.sqm oder das komplette paket? Und wie sicher ist das dann ich weiß man kann mit genug zeit alles entschlüsseln aber für die meisten user und halt paar die etwas ahnugn haben reicht das da?

      nein die komplette .pbo

      schau dir mal mein Wurst Beispiel an - und versuch mal eine gehäxelte Wurst wieder zusammen zufügen ;)

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      • 26. April 2017 um 21:52
      • #14

      Kuchenplatte

      Danke für die bildliche Erklärung :D

      Nur kann man ja die Wurst nicht unendlich stark schreddern, da ArmA ja auch noch mit den Fleischresten arbeiten können muss^^

      Mal eine Frage an ObfuSQF Nutzer:

      Wenn ihr in eurer Mission z.B. eine Funktion life_fnc_stiggerino habt, müsste die ja ingame auch noch unter der Variable life_fnc_stiggerino zu finden sein, oder nicht?

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    • nflug
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      • 26. April 2017 um 21:59
      • #15
      Zitat von Stig

      Kuchenplatte

      Danke für die bildliche Erklärung :D

      Nur kann man ja die Wurst nicht unendlich stark schreddern, da ArmA ja auch noch mit den Fleischresten arbeiten können muss^^

      Mal eine Frage an ObfuSQF Nutzer:

      Wenn ihr in eurer Mission z.B. eine Funktion life_fnc_stiggerino habt, müsste die ja ingame auch noch unter der Variable life_fnc_stiggerino zu finden sein, oder nicht?

      Jo ist sie auch. Man bekommt ja zu ObfuSQF einen Mod mit den man mit dem Server starten muss und der dann alles entschlüsselt für den Server und den Client soweit ich das verstanden habe. Das gute daran ist das auch dieser Mod verschlüsselt ist und somit es sogut wie unmöglich ist daran zukommen ^^

      Also du kannst alles noch nutzen Ingame. Außer manchmal in den Logs kann es sein das so was hier angezeigt wird: ??!?/co??*?/life_fn_lol.sqf

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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    • Kuchenplatte
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      • 26. April 2017 um 22:01
      • #16
      Zitat von nflug

      Jo ist sie auch. Man bekommt ja zu ObfuSQF einen Mod mit den man mit dem Server starten muss und der dann alles entschlüsselt für den Server und den Client soweit ich das verstanden habe. Das gute daran ist das auch dieser Mod verschlüsselt ist und somit es sogut wie unmöglich ist daran zukommen ^^

      Also du kannst alles noch nutzen Ingame. Außer manchmal in den Logs kann es sein das so was hier angezeigt wird: ??!?/co??*?/life_fn_lol.sqf

      er wird ja eh als server mod mitgeladen also kommt man ja eh nicht dran als client oder

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      • 26. April 2017 um 22:03
      • #17

      Man kommt immer ran Leute. Es bringt rein garnichts. Lediglich erschwert man den Scriptdieben das klauen.

      ObfuSQF ist sicher gut gegen die Scriptdiebe, wenn aber jemand Scripts injected bekommt kann man die ganzen Scripts auslesen. Das schaffen aber die meisten Leute eh nicht.

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      • 26. April 2017 um 22:05
      • #18
      Zitat von Kuchenplatte

      er wird ja eh als server mod mitgeladen also kommt man ja eh nicht dran als client oder

      Server Mods sind nicht sicher ^^ Deswegen auch immer schön den Server mit obfusqfen (xD)

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 26. April 2017 um 22:08
      • #19

      nflug

      Ich frage mich aber wo ein Servermod Script unsicherer sein soll als ein ObfuSQF Missions Script?

      An beide kommt man als normaler Spieler nicht ran, als kompetenter Hacker wahrscheinlich schon.

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      • 26. April 2017 um 22:09
      • #20

      Gönnts euch einfach wenn jemand klaut. Ihr könnt den Typen nerven und habt nen guten Grund dazu. Außerdem ist es ja Werbung für euch.

      #Make_eisenschmiede_stop_stealing_scripts

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