Moin hab gesehen es gibt die Möglichkeit das man Häuser mieten kann...
hat jemand dafür einen kleinen Denkanstoß?
LG
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Moin hab gesehen es gibt die Möglichkeit das man Häuser mieten kann...
hat jemand dafür einen kleinen Denkanstoß?
LG
Hab ich so noch nicht gesehen willst du das in einen Server einabauen ?
Bei Exile gibts ja ein Script mit den Basen das du da das Protection Money zahlen musst vielleicht kann man das umschreiben.
Am besten guckst du dir etwas von der Distrikt 41 Mission-File ab -> https://github.com/Distrikt41/D41_Life_Mission_1.5
Don hat schon den richtigen Anstoß gegeben, ich führe ihn noch ein wenig aus.
Also bei D41 wird eben die Mietdauer in Stunden in der Datenbank gespeichert. In der Datenbank wird stündlich ein Event ausgeführt, das die Mietdauer um 1 verringert.
Wenn jetzt die Häuser aus der Datenbank gelesen werden, werden nur die Imoblien angezeigt, dessen Mietzeit über 0 Stunden beträgt.
Im Hausmenü wird die verbleibende Mietdauer angezeigt und diese lässt sich dann auch verlängern, indem man Geld dafür zahlt. Fertig.
Don hat schon den richtigen Anstoß gegeben, ich führe ihn noch ein wenig aus.
Also bei D41 wird eben die Mietdauer in Stunden in der Datenbank gespeichert. In der Datenbank wird stündlich ein Event ausgeführt, das die Mietdauer um 1 verringert.
Wenn jetzt die Häuser aus der Datenbank gelesen werden, werden nur die Imoblien angezeigt, dessen Mietzeit über 0 Stunden beträgt.
Im Hausmenü wird die verbleibende Mietdauer angezeigt und diese lässt sich dann auch verlängern, indem man Geld dafür zahlt. Fertig.
Ich danke dir. Ich werds mal probieren