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    Dialog an Datenbank koppeln

    • xPrinceofLovex
    • 24. April 2017 um 18:47
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    • xPrinceofLovex
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      • 24. April 2017 um 18:47
      • #1

      Hallo,

      da ich mich in Sachen scripten noch einübe, hab ich mir heute ein kleines Script geschrieben, welches neuen Usern die Serverregeln beim ersten Spawn anzeigt, Annehmen und Ablehnen Button alles kein Problem, Dialog wird auch angezeigt, jedoch möchte ich, dass der Dialog wirklich nur neuen Usern angezeigt wird und nicht bei jedem Spawn für alle User.

      Meine Idee, Table in der Datenbank bei den Players, sagen wir mal sie heißt, check_rules, Standard sollte der Eintrag auf false stehen, sobald der User die Regeln akzeptiert, sollte sich der DB Eintrag auf True ändern. So sollte er wirklich nur bei neuen Usern die Regeln anzeigen.

      Frage: Wie mache ich das? Ist mein erstes Script, welches auf die DB zugreift, müsste sicher etwas an der Life_Server ändern oder?

      Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

    • Brizi Jaeger
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      • 24. April 2017 um 19:01
      • #2

      Bin nicht so der, der viel mit der Datenbank am Hut hat. Bin mir nicht Sicher aber probier es mal im profilenamespace zu speichern.

    • xPrinceofLovex
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      • 24. April 2017 um 19:06
      • #3
      Zitat von Brizi Jaeger

      Bin nicht so der, der viel mit der Datenbank am Hut hat. Bin mir nicht Sicher aber probier es mal im profilenamespace zu speichern.

      Teste ich direkt mal aus, danke für den Ansatz, hilft mir sehr weiter!

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

    • xPrinceofLovex
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      • 24. April 2017 um 22:56
      • #4

      Wie richtet man das im Profilnamespace ein? Komm da gerade nicht weiter...

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

    • blackfisch
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      • 24. April 2017 um 23:13
      • #5

      bei deinem Regel-Dialog Script am Anfang: if (profileNamespace getVariable ['rules_accepted',false]) exitWith {}; //Regeln bereits akzeptiert

      Und denn die Regeln akzeptiert wurden das ausführen lassen: profileNamespace setVariable ['rules_accepted',true]; //Regeln akzeptiert

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • xPrinceofLovex
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      • 24. April 2017 um 23:36
      • #6

      Hatte bisher nur den Dialog gemacht als rules.hpp im Dialogodner gespeichert, Datei in der descreption.ext #include und dann in der fn_initCiv.sqf vor dem spawn den diag_log Befehl gesetzt, damit es angezeigt wird und gesagt, klickt der User auf akzeptieren, weiter zur spawnauswahl, klickt er auf ablehnen, bekommt er den Endmission Screen.

      Muss morgen mal schauen, wo genau ich das von Dir einfüge, blackfisch sodass es klappt.

      Vielleicht hab ich mir es beim erstellen auch zu umständlich gemacht. #Anfänger ?

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

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