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    Vehicle Shop Icons

    • camuloss
    • 22. April 2017 um 11:05
    • Geschlossen
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      • 22. April 2017 um 11:05
      • #1

      (Altis Life, Version 4.4)

      Hallo Community,

      ich habe die Taru Pods hinzugefügt, allerdings scheint das Spiel die Icons nicht zu finden und ich bekomme eine Fehlermeldung wenn man den Shop öffnet.

      Fehlermeldung: picture picturething not found

      Weis jemand, wo und wie ich diese Icons hinzufügen kann?

      Danke schonmal

      Grüße

    • Kuchenplatte
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      • 22. April 2017 um 11:11
      • #2

      Ich hab den Satz schon auf meiner Tastatur belegt :

      "Bitte einmal Logs"

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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      • 22. April 2017 um 11:34
      • #3

      Davon steht nichts in den Logs

    • Tass
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      • 22. April 2017 um 11:48
      • #4

      @kuchen: dazu braucht es keine logs, für die meisten kisten und pods gibt es von arma aus schon keine pictures

      beim schlüsselbund wird es diese fehlermeldung auch geben^^

      ;D


      in der

      core\functions\fn_fetchVehInfo.sqf

      kann man das für den shop beheben


      in der

      core\pmenu\fn_keyMenu.sqf

      für das schlüsselmenü


      achja, wenn man sich etwas länger als 2 min damit befasst kann man das sogar selbst beheben^^

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • camuloss
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      • 22. April 2017 um 11:53
      • #5
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_fetchVehInfo.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Used in returning information about a vehicle from Config >> CONFIG_VEHICLES
      
          Return:
          0: classname
          1: scope
          2: picture
          3: displayname
          4: vehicleclass
          5: side
          6: faction
          7: Base / Superclass
          8: Max Speed
          9: Armor Rating
          10: Passenger Seats
          11: Max Horse power
          12: Fuel Capacity
      */
      private["_class","_scope","_picture","_displayName","_vehicleClass","_side","_faction","_superClass","_speed","_armor","_seats","_hp","_fuel"];
      _class = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if(EQUAL(_class,"")) exitWith {[]}; //Bad class passed.
      if(!isClass (configFile >> CONFIG_VEHICLES >> _class)) exitWith {[]}; //Class doesn't exist in CfgVehicles
      
      //Predefine some stuff.
      _scope = -1;
      _picture = "";
      _displayName = "";
      _vehicleClass = "";
      _side = -1;
      _faction = "";
      _speed = 0;
      _armor = 0;
      _seats = 0;
      _hp = 0;
      _fuel = 0;
      
      //Fetch
      _scope = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_class,"scope");
      _picture = FETCH_CONFIG2(getText,CONFIG_VEHICLES,_class,"picture");
      _displayName = FETCH_CONFIG2(getText,CONFIG_VEHICLES,_class,"displayName");
      _vehicleClass = FETCH_CONFIG2(getText,CONFIG_VEHICLES,_class,"vehicleClass");
      _side = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_class,"side");
      _faction = FETCH_CONFIG2(getText,CONFIG_VEHICLES,_class,"faction");
      _superClass = BASE_CONFIG(CONFIG_VEHICLES,_class);
      _speed = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_class,"maxSpeed");
      _armor = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_class,"armor");
      _seats = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_class,"transportSoldier");
      _hp = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_class,"enginePower");
      _fuel = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_class,"fuelCapacity");
      
      //Return
      [_class,_scope,_picture,_displayName,_vehicleClass,_side,_faction,_superClass,_speed,_armor,_seats,_hp,_fuel];
      Alles anzeigen

      Hier meine fn_fetchVehInfo.sqf

      Was muss geändert werden, damit der Fehler nicht mehr auftaucht?

      Danke schonmal

    • Kuchenplatte
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      • 22. April 2017 um 12:03
      • #6
      Zitat von Tass

      @kuchen: dazu braucht es keine logs, für die meisten kisten und pods gibt es von arma aus schon keine pictures

      beim schlüsselbund wird es diese fehlermeldung auch geben^^

      ;D


      in der

      core\functions\fn_fetchVehInfo.sqf

      kann man das für den shop beheben


      in der

      core\pmenu\fn_keyMenu.sqf

      für das schlüsselmenü


      achja, wenn man sich etwas länger als 2 min damit befasst kann man das sogar selbst beheben^^

      Alles anzeigen

      ich wusste im ersten Moment nicht genau was er meinte ;) - erst beim zweiten Mal lesen hab ich es kapiert :D

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      • 22. April 2017 um 12:13
      • #7

      Tass

      leider weis ich nicht, wie man in dieser Datei den Fehler behebt, bzw. den Pods ein Icon zuweisen kann.

      Wäre nett wenn du etwas mehr dabei helfen könntest

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      • 22. April 2017 um 12:23
      • #8

      Ich kann zwar folgendes tun:

      Das hier:

      _picture = FETCH_CONFIG2(getText,CONFIG_VEHICLES,_class,"picture");

      in das hier ändern:

      _picture = FETCH_CONFIG2(getText,CONFIG_VEHICLES,_class,"");

      Dann ist zwar die Fehlermeldung weg, ABER dann sind alle Vehicle Icons in den Shops weg.

      Ich würde lieber den Pods ein Icon zuweisen statts alle zu entfernen.

      Hast du dafür eine Lösung?

    • Kuchenplatte
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      • 22. April 2017 um 12:26
      • #9

      Kannst du das mal zeigen was du genau meinst ? Mit den Icons ?! Steh total neben mir

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 22. April 2017 um 12:38
      • #10

      Hier mal ein Screenshot:

      Um diese Icons geht es.

      Für die Taru Pods scheint das Spiel die Icons nicht zu finden. Daher versuche ich diese manuell hinzuzufügen.

      Wenn ich, wie oben geschrieben pictures rauslösche, dann gibts zwar keine Fehlermeldung mehr aber eben gar keine Vehicle Icons mehr

    • Tass
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      • 22. April 2017 um 12:55
      • #11

      in der fn_fetchVehInfo.sqf

      unter

      Code
      _seats = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_class,"transportSoldier");
      _hp = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_class,"enginePower");
      _fuel = FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_class,"fuelCapacity");

      das einfügen:

      CSS
      // Container Icons
      if(_class == "dein_classname_1")    then {_picture = "pfad\zu\deinem\pic1.paa"};
      if(_class == "dein_classname_2")    then {_picture = "pfad\zu\deinem\pic2.paa"};

      in der fn_keyMenu.sqf

      unter

      Code
      _name = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "displayName");
      _pic = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "picture");

      das einfügen

      CSS
      if(typeOf _veh == "dein_classname_1")        then {_pic = "pfad\zu\deinem\pic1.paa"};
      if(typeOf _veh == "dein_classname_2")        then {_pic = "pfad\zu\deinem\pic2.paa"};

      mit ein wenig script erfahrung hätte man das auch selbst machen können^^ Kappa

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • camuloss
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      • 22. April 2017 um 13:19
      • #12

      Ich danke dir, hat super funktioniert

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