1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    addAction Befehl über Server setzen

    • I_gamer
    • 22. April 2017 um 09:53
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • I_gamer
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      27
      • 22. April 2017 um 09:53
      • #1

      Hallo alle miteinander,

      ich habe mal eine kleine Frage zum addAction befehl.

      Mein plan ist es gewissen Objekten den addAction befehl mitzugeben wenn der Server startet.

      Plan ist nachstehender Code wird ausgeführt wenn das erste mal ein Spieler connected. Er wird scheinbar auch ausgeführt da ich das durch log Files getestet habe das er durch die Schleife wandert.

      Code
      for "_i" from 1 to 10 do {
          missionNamespace getVariable [format["Park_%1",_i], objNull] addAction ["Name", Funktion];
      };

      Er fügt aber leider keinen addAction befehl in die Schilder ein.

      Wenn ich selbst als Admin auf den Server connecte und dann den gleichen Code in die Debug Console schreibe und ausführe klappt es.

      Jetzt ist meine Frage wodran kann das liegen und wie kann man das verändern das es klappt?

      Gruß und schon mal ein Dankeschön

      I_gamer

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 22. April 2017 um 12:54
      • #2

      Frage ist wie soll den der code zum Spieler kommen :D du führst den aufm Server aus aber der Spieler weiß es nicht ...

      Entweder machst du den code in die Mission das er bei jedem Local ausgeführt wird wenn er Joint und man die Addaction hat

      oder du must dir mal remoteExec angucken aber da habe ich grade kein Plan wie das mit den Spieler die Nach joinen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • AustrianNoob
      Kenner
      Reaktionen
      501
      Trophäen
      10
      Beiträge
      563
      • 22. April 2017 um 12:58
      • #3

      Variable standardmäßig auf false setzen und serverseitig via publicvariable auf true setzen. natürlich musst du das dann als Bedingung definieren ;)

    • I_gamer
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      27
      • 23. April 2017 um 09:40
      • #4

      Danke hatte einen leichten Denkfehler dabei klappt jetzt

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • addaction
    • lifeserver

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™