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    Eden Editor -> Auslöser -> Bereich. Prüfe ob spieler im Bereich ist

    • sirbenson
    • 20. April 2017 um 16:53
    • Geschlossen
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    • sirbenson
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      • 20. April 2017 um 16:53
      • #1

      Moin :)

      Ich habe im Eden Editor einen Auslöser Bereich gemacht. Nun will ich prüfen ob ein Spieler in diesem Bereich ist. Ich hätte da 2 Theorien, weiß nur nicht was performanter ist:

      Die Auslöser heißen save_1 - save_5 / Vielleicht kann man auch direkt auf das Object Auslöser zugreifen?

      Was ich habe:

      Ich starte Serverseitig ein script das in einer schleife prüft, ob in der Umgebung (50 Meter) ein spieler ist.

      Was ich will:

      Prüfen, ob ein Spieler im Bereich eines Auslösers ist

      Theorie 1:

      Wenn ein Spieler in den Auslöserbereich ist, soll dem Spieler ein "Flag" (Set Variable ?) zugewiesen werden mit True. Sobald er den Bereich verlässt False. Das Script was sowieso im hintergrund läuft prüft dann einfach wenn der spieler im 50 meter bereich ist und ob der spieler den flag auf true hat.

      Theorie 2:

      Dem Spieler wird kein Flag gesetzt sondern das Script prüft einfach, ob er den dem Bereich des Auslösers ist.

      Was ist nun von beiden Performanter und wie realisiere ich das am besten?


      Das script, das auf 50 Meter prüft sieht so aus:

      Code
      _nearobjects = nearestObjects[_source,[],50]; 
      {
          if(_x != _source) then
          {
              //Prüfe ob Spieler im Bereich ist oder what ever
          };
      } foreach _nearobjects;
    • sirbenson
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      • 22. April 2017 um 23:11
      • #2

      Ich habs jetzt zich mal versucht irgendwie kann ich per script den Auslöser nicht abfragen. Hat hier einer ne Idee?

    • SexyFluffiTuffi
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      • 22. April 2017 um 23:13
      • #3

      Du kannst ganz einfach in diesen Auslöser von Vanilla ArmA3 angeben, ob dieser bei einer geweissen Fraktion auslösen soll wie groß dieser Bereich sein soll. :P

    • sirbenson
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      • 23. April 2017 um 04:45
      • #4

      Das ist mir shcon klar les mal bitte oben was ich für eine frage gestellt habe :D

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