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    Charakter Position speichern/Spawnmenü entfernen

    • iMpAviDo
    • 23. Januar 2016 um 01:22
    • Geschlossen
    • iMpAviDo
      Frischling
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      Beiträge
      16
      • 23. Januar 2016 um 01:22
      • #1

      Hey Leute ;)

      Ich verzweifle langsam echt.
      Ich habe mich schon durch zich Foren durchgekämpft und bin zum Glück auf euch gestoßen, denn was ich schon gesehen habe hat mich erstaunt.

      Nun zu meinem Problem:
      Ich möchte ein Script welches mir meine Position beim ausloggen speichert sodass wenn ich mich in altis einlogge ich wieder da spawne. Ebenfalls will ich das auch dann das Spawnmenü nicht angezeigt wird sondern nur wenn man gestorben ist.

      Bin leider neu in SQF aber mit dem programmieren vertraut.
      Wäre cool wenn mir da einer helfen könnte.

      Gruß
      iMpAviDo

    • Shinji
      Profi
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      • 23. Januar 2016 um 09:06
      • #2

      Ich bin zwar kein besonders großer Freund von "hier, nimm den Code" weil man einfach nichts dabei lernt aber man kann jemanden in die richtige Richtung lenken.

      In der initCiv /initCop / initMedic

      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.

      Könntest du auskommentieren und natürlich von der DB her die positionsangaben von x/y/z per
      "fn_dataQuery" ausfragen lassen, die kommen bei
      "fn_requestRecieved" an. Dort musst du die Position nur noch dem Spieler zuweisen. Sollte jedoch der Spieler zum ersten mal auf den Server kommen müsstest du dich um eine Position per Script kümmern.

      Natürlich musst du die Coords in der DB Speichern, das kannst du am einfachsten mit einer neuen Spalte die VarChar(64) und nicht Null hat.
      Die Daten werden dann als Array gespeichert und können ohne weiteres wieder ausgelesen werden.
      Vergiss dabei nicht dass der Spieler, wenn er sich ohne sync ausloggt, eine Position bekommt die von den letzten 5 Miniten herrührt.

      Ich hoffe das war dir erstmal eine kleine Hilfe (und ich habe nichts vergessen?).
      FürBefehle etc kann ich dir Arma 3 Scripting Commands empfehlen. -> "getpos unit" / "setpos unit"

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • iMpAviDo
      Frischling
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      16
      • 23. Januar 2016 um 11:29
      • #3

      Ok danke erstmal vielmals.

      Ich werds versuchen aber verstehe natürlich den logischen Hintergrund.
      Nur wie gesagt bin ich in SQF ein Neuling und kann das irgendwie zu keiner von mir beherrschten Programmiersprache zuordnen ^^

    • nox 25. März 2023 um 00:43

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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