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    [AL 4.4] Taru Pod einfügen, Trunk, Garage, Cop funktioniert nicht.

    • camuloss
    • 18. April 2017 um 20:58
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      • 18. April 2017 um 20:58
      • #1

      Hallo Community.

      Ich benutze die Altis Version 4.4

      Zu meinem Problem:

      Ich möchte den Taru Pod (Container/Modul) "Land_Pod_Heli_Transport_04_box_F" hinzufügen.

      Also in den Shop einfügen, dass man ihn kaufen kann ist kein Problem.

      Ich habe es auch geschafft, dass er ein Trunk (Kofferraum) hat, allerdings mit dem Problem, dass ihn jeder öffnen kann, auch Spieler ohne Schlüssel.

      Ich habe jetzt schon viel herumprobiert aber so richtig klappt es nicht.

      Was ich gerne hätte:

      Der Taru Pod soll:

      - einen Trunk haben, den nur der Besitzer bzw. jmd mit Schlüssel öffnen kann (Also wie ein normales Fahrzeug)

      - in die Air Garage eingeparkt und ausgeparkt werden können

      - von cops durchsucht und beschlagnahmt werden können

      - repariert werden können

      - mit dem Dietrich (lockpick) geknackt werden können.

      - das normale I-Inventar nur geöffnet werden kann wenn aufgeschlossen

      Wäre schön, wenn hier jemand weis wie es funktioniert und mir dabei helfen könnte.

      Wie gesagt, das mit der Garage sowie Cop menü und Dietrich hat gar nicht geklappt. Der Trunk leider nur so das ihn jeder öffnen kann auch wenn kein Schlüssel vorhanden.

    • camuloss
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      • 19. April 2017 um 20:07
      • #2

      Hat denn keiner eine Idee wie das anständig funktioniert?

    • Tass
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      • 20. April 2017 um 14:02
      • #3

      Containerverleih Trunk

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • camuloss
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      • 20. April 2017 um 14:34
      • #4

      Danke für die Antwort...

      Ich kenne deinen Beitrag schon.

      Dort wurde nach Containern gefragt welche zu ThingX gehören. Die Taru Pods allerdings nicht soweit ich weis.

      Leider ist er nicht die Antwort auf meine Frage.

      WAS genau muss in die Dateien rein?

      Einmal editiert, zuletzt von camuloss (20. April 2017 um 14:47)

    • Tass
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      • 20. April 2017 um 15:06
      • #5

      wenn so ein tarupod eingeparkt ist

      was steht in der datenbank dann als "type" , nicht classname!!

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • camuloss
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      • 20. April 2017 um 15:44
      • #6

      Kann ich nicht sagen, da das einparken ja nicht klappt. Aber ich meine gelesen zu haben, dass er unter StaticWeapon läuft

    • Tass
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      • 20. April 2017 um 15:52
      • #7

      versuch es mit "tankX"

      als isKindOf in besagten dateien^^

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • camuloss
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      • 20. April 2017 um 15:55
      • #8

      beispiel?

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      • 20. April 2017 um 19:12
      • #9
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vInteractionMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Replaces the mass addactions for various vehicle actions
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_dlcVehicles"];
      if(!dialog) then {
          createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      
      _curTarget = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _dlcVehicles = ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F","B_Heli_Transport_03_F","B_Heli_Transport_03_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_F","O_Heli_Transport_04_ammo_F","O_Heli_Transport_04_bench_F","O_Heli_Transport_04_box_F","O_Heli_Transport_04_covered_F","O_Heli_Transport_04_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F","O_Heli_Transport_04_repair_F"];
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";
      
      if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
      if(playerSide == west) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
          
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";
          
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
          if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
          
          _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
          
          if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
          } else {
              if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
                  if(_curTarget isKindOf "Air") then {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
                  } else {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
                  };
                  _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
              } else {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
              };
          };
          
      } else {
          
          if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
                  if(_curTarget isKindOf "Air") then {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
                  } else {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
                  };
                  _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          
          if(typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
          };
          if(license_civ_rebel) then {
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
          if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
          } else{
          _Btn4 ctrlShow false;
          };
          
          _Btn5 ctrlShow false;
          _Btn6 ctrlShow false;
      };
      Alles anzeigen

      ok. Keyhandler funktioniert. Zwar ohne ThingX und ohne tankX, aber mit dem vInteractionMenu für die Cops geht nicht. Wie wäre es da einzubauen?

      Einmal editiert, zuletzt von camuloss (20. April 2017 um 20:55)

    • camuloss
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      • 21. April 2017 um 17:41
      • #10

      keiner?

      Das Vehicle Interaction Menü geht beim Taru Pod einfach nicht auf. Hab schon verschiedenes versucht aber bisher ohne Erfolg.

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