1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 22 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Altis Life 5 -> Public Variable setzen nicht möglich (Spyglass?)

    • sirbenson
    • 18. April 2017 um 15:44
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • sirbenson
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Beiträge
      61
      • 18. April 2017 um 15:44
      • #1

      Moin ihr lieben,

      ich versuch hier grad ne Public Variable zu setzen:

      Code
      isc = true;
      publicVariable "isc";

      jedoch kann diese in den anderen scripten nicht abgerufen werden. Im Editor jedoch gehts. Was meine Vermutung nun ist: Spyglass verbietet dieses. Fehlermeldungen bekomme ich leider nicht. Muss ich Spyglass mitteilen, das er diese Variable erlauben soll? Oder hängt da noch mehr hinter? Wenn Ja wo muss ich was anpacken?

      Danke im Vorraus :)

    • sirbenson
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Beiträge
      61
      • 18. April 2017 um 17:45
      • #2

      Ok das wird auf jeden fall irgendwas mit Spyglass zu tun haben. Blos warum?! Anscheinend haben mehrere Probleme damit

    • sirbenson
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Beiträge
      61
      • 18. April 2017 um 22:21
      • #3

      Hat keiner ein Tipp? :(

    • nflug
      Nerd
      Reaktionen
      225
      Trophäen
      9
      Beiträge
      781
      • 19. April 2017 um 08:31
      • #4

      Wo sertzte die Variable? In der Init? Wenn es ist nicht ServerSided ist würd ich sie in die init oder playerLocalInit reinhauen, dann ist sie aufjedenfall geladen bevor den anderen Scripts.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™