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    [Tutorial] Black Jack einfügen (Kartenspiel)

      • Altis Life
    • Noldy
    • 9. August 2015 um 05:49
    • Geschlossen
    • Noldy
      Amateur
      Reaktionen
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      Beiträge
      166
      • 9. August 2015 um 05:49
      • #1

      Hallo,
      Heute erkläre ich euch, wie ihr Black Jack auf eurer Altis map spielen könnt.

      ALs erstes gesagt. ich bin nicht der Scripter dieses Scripts, der Scripter ist Le Rébellion KRinK
      Sein YT Kanal Le Rébellion KRinK - YouTube
      Sein YT Tut Video ARMA 3 ALTIS LIFE | TUTORIAL ##9 | Blackjack Spielen by KRinK - YouTube

      Dann legen wir mal los.

      1. Geht in euer FTP und zieht euch die Datei Functions.h auf euer Desktop.

      2. Öffnet die Datei Functions.h auf eurem Desktop.

      3. Fügt unter class Actions folgendes hinzu:

      Spoiler anzeigen

      class blackjack {};

      4. Ladet die Datei im Anhang herunter, und fügt diese unter folgendem Ordner rein core/actions

      5. Editiert eure Map im Editor, und fügt einen NPC hinzu mit folgendem INIT befehl:

      Spoiler anzeigen

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction ["Black Jack spielen ($2500)", life_fnc_blackjack];

      6. Speichert die MAP.

      7. Ladet eure bearbeitete mission.sqm in euer FTP.

      Das war es, nun könnt ihr auf eurer Map Black Jack spielen.

      Ich erkläre euch noch anhand verschiedener Farben, wie ihr der Script eiin bisschen verändern könnt:

      Spoiler anzeigen

      /*
      File: fn_blackjack.sqf
      Author: Le Rebellion KRinK

      Description:
      Create the Blackjack Guy
      */
      _store = blackjack;
      _denied1 = false;
      _price = 2500;

      if(life_cash < _price) exitWith {hint "Du hast nicht genug Geld dabei, eine Runde kostet $2500";};
      life_cash = life_cash - _price;
      removeAllActions blackjack;

      hint "Du bist am Zug!";
      _number = ceil(random 10);
      _pplayer = _this select 0;
      if (_number == 0) then {robberyreward = 10000; hint "19! Sauber, immerhin gewonnen!";};
      if (_number == 1) then {robberyreward = 0; hint "18! Leider verloren!";};
      if (_number == 2) then {robberyreward = 0; hint "8! Versager...";};
      if (_number == 3) then {robberyreward = 0; hint "14! Das geht aber besser...";};
      if (_number == 4) then {robberyreward = 0; hint "16! Fast! Los, noch eine Runde..!";};
      if (_number == 5) then {robberyreward = 0; hint "12! Unfassbar, meine Oma spielt besser als du!";};
      if (_number == 6) then {robberyreward = 0; hint "13! Wieder verloren.. Wirklich schlecht..!";};
      if (_number == 7) then {robberyreward = 15000; hint "20! Fast perfekt! Du hast gewonnen!";};
      if (_number == 8) then {robberyreward = 0; hint "10! Damit gewinnst du... gar nichts!";};
      if (_number == 9) then {robberyreward = 0; hint "11! L wie Loooooser!";};
      if (_number == 10) then {robberyreward = 20000; hint "21!!! Jackpot!!";};
      life_action_inUse = true;


      sleep 2;
      _robberycash = robberyreward;
      _timer = time + (1 * 5);
      _toFar = false;
      _vault = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

      while {true} do
      {
      //Timer display (TO BE REPLACED WITH A NICE GUI LAYER)
      _countDown = if(round(_timer - time) > 60) then {format["%1 minute(s)",round(round(_timer - time) / 60)]} else {format["%1 second(s)",round(_timer - time)]};
      hintSilent format["Du musst am Tisch bleiben und warten bis du dran bist!\n\nTime Remaining:\n %1\n\nDistance: %2m",_countDown,round(player distance _vault)];

      if(player distance _vault > 5) exitWith {_toFar = true;};
      if((round(_timer - time)) < 1) exitWith {};
      if(!alive player) exitWith {};
      if(life_istazed) exitWith {hint "Du wurdest getazed, Spiel fehlgeschlagen!";};
      };

      switch(true) do
      {
      case (_toFar):
      {
      hint "Du bist zu weit entfernt, bleib am Tisch";
      _denied1 = false;
      life_action_inUse = false;
      };

      case (!alive player):
      {
      hint "Das Spiel ist schiefgelaufen, weil du gestorben bist.";
      _denied1 = false;
      life_action_inUse = false;
      };

      case (life_istazed):
      {
      hint "Du wurdest getazed, Spiel fehlgeschlagen!";
      _denied1 = false;
      life_action_inUse = false;
      };

      case ((round(_timer - time)) < 1):
      {
      hint format["Du hast $%1 gewonnen.", _robberycash];
      life_cash = life_cash + _robberycash;
      _denied1 = false;
      life_action_inUse = false;
      };
      };

      sleep 10;
      blackjack addAction["Black Jack spielen ($2500)",life_fnc_blackjack,"blackjack"];
      life_action_inUse = false;

      Rot = Der Preis, den man Gewinnt an $
      Grün = Die Antwort, wo der NPC dir sagt.
      Lila = Preis ändern pro Spiel. Wenn ihr den Preis ändert, wäre es schlau auch nochmals der INIT befehl des NPCs zu ändern. Beispiel ihr wollt das ein Spiel 10000$ kostet, dann ändert euer INIT befehl so:

      Spoiler anzeigen

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction ["Black Jack spielen ($10000)", life_fnc_blackjack];

      Ich hoffe, ihr habt spaß am Black Jack ;)

      MfG
      Noldy

      Dateien

      fn_blackjack.zip 1,28 kB – 525 Downloads

    • MauGi_LP
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      • 21. April 2018 um 19:07
      • #2

      Geht das noch in der 4.4r4? Habe jetzt nichts gesehen wieso das nicht gehen sollte

    • Kuchenplatte
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      • 21. April 2018 um 19:15
      • #3
      Zitat von MauGi_LP

      Geht das noch in der 4.4r4? Habe jetzt nichts gesehen wieso das nicht gehen sollte

      einfügen —> hochladen —> testen —-> Feedback geben

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

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    • MauGi_LP
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      • 22. April 2018 um 11:15
      • #4
      Zitat von Kuchenplatte

      einfügen —> hochladen —> testen —-> Feedback geben

      Okay dachte fragen geht schneller. Wird gemacht Boss :D

    • Kuchenplatte
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      • 22. April 2018 um 13:16
      • #5
      Zitat von MauGi_LP

      Okay dachte fragen geht schneller. Wird gemacht Boss :D

      Ne bin kein Boss ;)

      Die Antwort war auch nicht böse gemeint - sie war halt leider nur wirklich auf deine Frage zutreffend ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

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    • MauGi_LP
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      • 22. April 2018 um 21:29
      • #6

      Sry für die Späte Antwort

      Aber ja geht auch in der 4.4r4

    • AlbanHood
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      • 17. März 2021 um 11:55
      • #7

      Ich danke Ihnen allen, ich habe gerade über diese letzte Woche nachgedacht, wusste aber nicht, dass ich in diesem Forum Hilfe brauchen würde

    • nox 17. März 2021 um 18:20

      Hat das Thema geschlossen.

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