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    Bestimmtes Feld in einer Table der DB auslesen und einer Variable zuweisen.

    • Saturin78
    • 14. April 2017 um 18:19
    • Geschlossen
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    • Saturin78
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      • 14. April 2017 um 18:19
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich stehe noch etwas auf Kriegsfuss mit den Datenbank abfragen etc.

      Ich möchte gerne beim betreten des Servers, dass eine Zahl aus meiner Player Table in der Spalte Code ausgelesen wird. Damit soll dann die

      Variable life_Code gesetzt wird. Es ist eine 4 Stellige Zahl drin in dem Feld. Wenn noch kein Code eingegeben wurde, sollte da eine 0 drin stehen,

      was auch funktioniert. Auch das Abfragen eines neuen Codes geht und das rein schreiben. Aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch und

      weiß nicht wie ich das wieder auslese. Weil wenn da schon eine 4 Stellige Zahl drin ist, dann sollte man auch nicht wieder einen Code eingeben

      müssen.

      in der Datei /coreinit.sqf habe ich die Abfrage drin ob die Variable life_Code == 0 ist, dann öffnet er die Code eingabe und man kann einen neuen

      Code eingeben. Aber das kommt nun halt immer, weil er den Code nicht ausließt. Wo müsste denn dieses Auslesen rein?

      Ich habe in der fn_requestReceived.sqf diese Zeile eingefügt, dachte das würde so gehen:

      life_Code = parseNumber, (_this select 16);

      Kann es vielelicht sein, dasss ich die falsche Stelle habe?

      MfG

      Saturin78

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

      Einmal editiert, zuletzt von Saturin78 (14. April 2017 um 18:25)

    • sirbenson
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      • 14. April 2017 um 19:02
      • #2

      Hast du auch bei der query dies in der select abfrage eingebaut?

      je nach dem welche seite gespielt wird unterscheidet sich der index des parameters, dies muss in der query eingetragen werden und danach musst du mit einer if bedingung abfrage welche seite gespielt wird und dann kannst erst den richtigen parameterindex abfragen

    • Saturin78
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      • 14. April 2017 um 19:12
      • #3
      Zitat von sirbenson

      Hast du auch bei der query dies in der select abfrage eingebaut?

      je nach dem welche seite gespielt wird unterscheidet sich der index des parameters, dies muss in der query eingetragen werden und danach musst du mit einer if bedingung abfrage welche seite gespielt wird und dann kannst erst den richtigen parameterindex abfragen

      Meinst du in der fn_queryRequest.sqf?

      Dort hab ich es drin. Aber keine Ahnung ob die select Position passt. Kann ich das irgendwie nachschauen welche possition das nun wirklich hat?

      fn_queryRequest.sqf

      _query = switch (_side) do {


      // West - 11 entries returned


      case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime, code FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};


      // Civilian - 12 entries returned


      case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time, code FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};


      // Independent - 10 entries returned


      case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime, code FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};


      };

      Es geht um den "Code"

      Habe unten dann in der Datei die Abfragen in den Cases:

      west

      _tmp = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;


      _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

      civillian

      _tmp = [(_queryResult select 14)] call DB_fnc_mresToArray;


      _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

      independent

      _tmp = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;


      _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

      Einmal editiert, zuletzt von Saturin78 (14. April 2017 um 19:18)

    • Saturin78
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      • 14. April 2017 um 19:42
      • #4

      ich lese dann in der Datei fn_requestReceived.sqf den Code wieder aus mit:

      life_code = parseNumber (_this select 16);

      Damit sollte doch nun der 4 Stellige Code in der Variable stehen, oder nicht?

      Ind beim Spawn schaut er ja ob die Vasriable == 0 ist, wenn ja Code eingabe öffnen, wenn nein einfach normal weiter machen.

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    • Saturin78
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      • 15. April 2017 um 00:32
      • #5

      hat sich geklärt. Hatte nur ne Klammer Zuviel.jetzt geht es so wie gewollt.

      Shadow l Eagle kann geschlossen werden.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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