1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Server & Hosting
    4. Linux-Server

    Restart Message

    • Blackwolf99
    • 11. April 2017 um 12:02
    • Erledigt
    • Blackwolf99
      Amateur
      Reaktionen
      14
      Trophäen
      11
      Beiträge
      193
      Bilder
      1
      • 11. April 2017 um 12:02
      • #1

      Hallo,

      ich suche ein Script, dass die Restarts vorher ansagt.

      Ich habe lange gesucht, bin aber immer wieder auf BEC gestoßen, welches nur für Windows geht und nicht für Linux soweit ich weiß.

      Hat jemand ein Script welches Serverseitig die Restarts ansagt, oder eine art alternative für BEC?

      sehe gerade dass das im falschen thema ist. Sry dafür, bitte verschieben^^

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 11. April 2017 um 12:06
      • #2

      Schau dir das mal an

      https://github.com/playnet-public/gorcon-arma

    • Blackwolf99
      Amateur
      Reaktionen
      14
      Trophäen
      11
      Beiträge
      193
      Bilder
      1
      • 11. April 2017 um 12:09
      • #3

      Das ist nicht schlecht. Man kann jedoch Rcon nachrichten doch nicht ingame anders anzeigen lassen, in einem hint z.B. oder?
      Das wäre doch dann nur mit einem Script möglich.

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 11. April 2017 um 12:54
      • #4

      Ja, das wäre dann nur via Script möglich. Ist aber an sich auch keine große Sache.

    • Blackwolf99
      Amateur
      Reaktionen
      14
      Trophäen
      11
      Beiträge
      193
      Bilder
      1
      • 11. April 2017 um 13:30
      • #5

      Und wie geht das dann genau?

      Einfach ins Missionsverzeichnis und in die init,

      oder muss der in Life_server da der ja serverseitig dann laufen soll

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 11. April 2017 um 14:03
      • #6

      Naja, so spontan würde mir nur einfallen:

      Jede Sekunde die Zeit abfragen und dann per Switch Statement ein Hint etc. ausgeben. Dabei agiert im Switch Statement das Default als nichts.

      Kurzes Beispiel ist kein SQF, aber recht gleich.

      Code
      while(true) {
      let time = Date.Now()
          switch(time) {
          case '12:20':
              console.log("Restart in 30 Minuten")
          break;
          default:
              // Nichts, geht ins leere
          break;
          }
      sleep(1000)
      }
      Alles anzeigen

      So würde es als Beispiel aussehen. Ist natürlich kein SQF aber die Statements sind fast immer gleich.

      Wieso nicht einfach X Sekunden warten?

      Das kannst du auch machen. Problem dann ist nur, wenn der Client um 12:15 verbindet und ein sleep von 30 Minuten eingebaut ist. Beginnt der Hint erst um 12:45. d.h. es ist nicht Synchron.

    • Blackwolf99
      Amateur
      Reaktionen
      14
      Trophäen
      11
      Beiträge
      193
      Bilder
      1
      • 11. April 2017 um 14:05
      • #7

      Gute Sache, vielen Dank.

      Es gibt ja hier im Forum die autoMessages Funtion.

      Könnte man auch die nehmen und so umgestallten dass man mit den uisleep die Zeit so timed, dass es dann am ende passt?

      Also ich meine wenn man das iwi in den life_server einbauen kann das er von da aus startet

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 11. April 2017 um 14:13
      • #8

      Ich kenne diese Funktion nicht. Tut mir leid.

      Aber an sich ja klar, ist halt alles nur Logik und Fragen ^^

      Da aber auch hier mein SQF Spanisch aufhört würde ich an jemand erfahrenes übergeben. Bsp. AustrianNoob oder blackfisch Zwei sehr Erfahrene Skripter!

    • AustrianNoob
      Kenner
      Reaktionen
      501
      Trophäen
      10
      Beiträge
      563
      • 11. April 2017 um 14:35
      • #9

      Serverseitig ausführen:

      Code
      0 spawn {
          diag_log "Restart-Notf wurde geladen!";
          waitUntil{diag_tickTime >= 3600};
          "HEY! DER SERVER STARTET IN 3 STUNDEN NEU" remoteExec ["hint",-2];
          waitUntil{diag_tickTime >= 7200};
          "HEY! DER SERVER STARTET IN 2 STUNDEN NEU" remoteExec ["hint",-2];
          waitUntil{diag_tickTime >= 10800};
          "HEY! DER SERVER STARTET IN 60 MINUTEN NEU" remoteExec ["hint",-2];
          waitUntil{diag_tickTime >= 12600};
          "HEY! DER SERVER STARTET IN 30 MINUTEN NEU" remoteExec ["hint",-2];
          waitUntil{diag_tickTime >= 13800};
          "HEY! DER SERVER STARTET IN 10 MINUTEN NEU" remoteExec ["hint",-2];
      };
      Alles anzeigen
    • Blackwolf99
      Amateur
      Reaktionen
      14
      Trophäen
      11
      Beiträge
      193
      Bilder
      1
      • 11. April 2017 um 15:31
      • #10

      Danke, ich probieres gl aus

    • nox 11. Mai 2025 um 16:49

      Hat das Thema aus dem Forum Linux Tutorials nach Linux-Server verschoben.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Exodoos
      • 1. August 2016 um 18:57
      • Tutorials & Releases
    • BEC restart commands funktionieren nicht

      • amdgeode
      • 31. Mai 2017 um 12:06
      • Hilfeforum
    • Server: Object Zahl:Zahl not found (message Type_Zahl) | Performance

      • Brizi Jaeger
      • 23. April 2017 um 00:27
      • Hilfeforum
    • Infistar Restart

      • BlackCat
      • 7. April 2017 um 12:44
      • Hilfeforum
    • Game finished - bug seit 1.64?

      • exclusiv
      • 25. September 2016 um 13:50
      • Hilfeforum
    • description.ext Error beim Joinen, und nach Mission Laden & Briefing Blackscreen.

      • NoelDrw
      • 4. Januar 2017 um 04:21
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™