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    Während dem Farmen andere Items kriegen?

    • fact
    • 10. April 2017 um 23:16
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • xPrinceofLovex
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      • 16. April 2017 um 21:47
      • #21
      Zitat von br1zey

      naja in der 5.0 würde ich es so umsetzen

      fn_gather.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_gather.sqf
          Author: Devilfloh
          Description:
          Main functionality for gathering.
      */
      private ["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if !(isNull objectParent player) exitWith {};
      if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};
      
      life_action_inUse = true;
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      _exit = false;
      
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      
          _curConfig = _resourceCfg select _i;
          _resource = configName _curConfig;
          _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
          _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");
          _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
          _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
          _randomItem = getArray(_curConfig >> "Random");
          {
              if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
          } forEach _resourceZones;
      
          if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      if (_requiredItem != "") then {
          _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;
      
          if (_valItem < 1) exitWith {
              switch (_requiredItem) do {
               //Messages here
              };
              life_action_inUse = false;
              _exit = true;
          };
      };
      
      if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
      _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_InvFull";
          life_action_inUse = false;
      };
      
      switch (_requiredItem) do {
          case "pickaxe": {player say3D "mining";};
          default {player say3D "harvest";};
      };
      
      for "_i" from 0 to 4 do {
          player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
          waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
          sleep 0.5;
      };
      _dice = random(100);
      if(_dice < 80) then {
        if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
            _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
            titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
        };
      }else{
        _radom = random _randomItem;
        if ([true,_random,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
            _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
            titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      
      sleep 1;
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen


      und in der Config_Gather.hpp

      einafch bei den sachen

      Random[] = {"apple","peach"};

      z.b.

      Code
      class apple {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
                  Random[] = {"sand","peach"};
              };

      so ist es eine 20% chanche das er beim apfel farmen auf einmal eins der eingetragenen sachen bekommt im Beispiel sand oder Pfrisich

      Alles anzeigen

      Hab es in der 5.0 gerade getestet, funktioniert leider nicht, keine Fehler im LOG.

      Er farmt zwar, leider nur ohne Erfolg, sprich man bekommt nichtmal einen Apfel.

      P.S. ich weiß nicht, ob es damit zutun hat, dass ich das farmen generell an das vorhandene Skill-System angepasst habe

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

      Einmal editiert, zuletzt von xPrinceofLovex (16. April 2017 um 21:59)

    • xPrinceofLovex
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      • 17. April 2017 um 15:51
      • #22

      Okay, es fehlte eine abschließende {; um Dice abzuschließen.

      Aber immer noch das Problem, wenn ich farme und zu den 20% gehöre, kommt keine Meldung, dass etwas gefarmt wurde, weder ein Apfel, noch ein Pfirsich. Es wird auch nichts im Z Inventar gelegt.

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

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