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    Kann keine Fahrzeuge Reparieren

    • Lucky1302
    • 5. April 2017 um 19:33
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      • 5. April 2017 um 19:33
      • #1

      Moin NN Community


      Ich habe ein Problem was sich aus diesen sachen zusammen setzt:


      Ich habe das Toolkit im ZInventar gehe jetzt zum Fahrzeug kann aber das Fahrzeug nicht Reparieren weil das Feld Fahrzeug Reparieren ausgegraut ist kann mir jemand vielleicht helfen :d

      sh6zg85z.png

    • MatzeGam1ngTv
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      • 5. April 2017 um 19:42
      • #2

      Hast du auch die Abfrage geändert?

    • Lucky1302
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      • 5. April 2017 um 19:43
      • #3

      welche abfrage?

      sh6zg85z.png

    • MatzeGam1ngTv
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      • 5. April 2017 um 20:00
      • #4

      Ob man den Item hat, Aber anstelle im I soll er abfragen ob er es im Z hat.

    • br1zey
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      • 5. April 2017 um 20:03
      • #5

      Ich denke mal das er die 5.0 hat und die haben das schon für Z gemacht

      Schik doch mal deine vInteraction

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Lucky1302
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      • 5. April 2017 um 20:39
      • #6

      ok mach ich

      fn_vInteractionMenu.sqf

      Hier ist sie :D

      sh6zg85z.png

    • br1zey
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      • 5. April 2017 um 20:42
      • #7

      ok mhhhh deine vInteraction ist aber nicht aus 5.0 :D

      versuch es mal mit der vInteraction dan sollte es gehn

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vInteractionMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Replaces the mass add actions for various vehicle actions.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_id"];
      if (!dialog) then {
          createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if ((_curTarget isKindOf "landVehicle") || (_curTarget isKindOf "Ship") || (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if (!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _id = getObjectDLC _curTarget;
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck; closeDialog 0;";
      
      if ((life_inv_toolkit >= 1) && {alive life_vInact_curTarget} && {([life_vInact_curTarget] call life_fnc_isDamaged)}) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
      if (playerSide isEqualTo west) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";
      
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch; closeDialog 0;";
      
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
          if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
      
          _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
              };
          };
      
      } else {
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (alive _curTarget && {_curTarget isKindOf "Ship"} && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if (!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} || !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
              if (typeOf (_curTarget) in ["C_Van_01_fuel_F","I_Truck_02_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F"] && _curTarget in life_vehicles) then {
                  if (!isNil {_curTarget getVariable "fuelTankWork"}) then {
                      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Stop";
                      _Btn3 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setVariable [""fuelTankWork"",nil,true]; closeDialog 0;";
                      _Btn3 ctrlShow true;
                  } else {
                      if (count (nearestObjects [_curTarget, ["Land_FuelStation_Feed_F","Land_fs_feed_F"], 15]) > 0) then {
                          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Supply";
                          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelSupply";
                          _Btn3 ctrlShow true;
                      }else{
                          {
                              if (player distance (getMarkerPos _x) < 20) exitWith {
                                  _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Store";
                                  _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelStore";
                                  _Btn3 ctrlShow true;
                              };
                          } forEach ["fuel_storage_1","fuel_storage_2"];
                      };
                  };
              };
          };
      
          _Btn4 ctrlShow false;
          _Btn5 ctrlShow false;
          _Btn6 ctrlShow false;
      };
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      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 5. April 2017 um 20:45
      • #8

      kannst du mir die als Datei Schicken pls

      sh6zg85z.png

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      • 5. April 2017 um 20:47
      • #9

      brauchst doch nur den code mit deine austauschen :P

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      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 5. April 2017 um 20:48
      • #10

      ja wegen dem einrücken weißt :D

      sh6zg85z.png

    • Lucky1302
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      • 5. April 2017 um 21:06
      • #11

      Es ist immer noch ausgegraut :C

      sh6zg85z.png

    • br1zey
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      • 5. April 2017 um 21:10
      • #12

      fn_vInteractionMenu.sqf

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 5. April 2017 um 21:12
      • #13

      Es geht immer noch nicht ich weiß nicht warum

      sh6zg85z.png

    • Brizi Jaeger
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      • 6. April 2017 um 10:15
      • #14

      Schick mal die

      fn_repairtruck.sqf

    • Derverdox
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      • 6. April 2017 um 13:01
      • #15
      Zitat von Lucky1302

      Moin NN Community


      Ich habe ein Problem was sich aus diesen sachen zusammen setzt:


      Ich habe das Toolkit im ZInventar gehe jetzt zum Fahrzeug kann aber das Fahrzeug nicht Reparieren weil das Feld Fahrzeug Reparieren ausgegraut ist kann mir jemand vielleicht helfen :d

      Ich hatte ein ähnliches Problem! Ich weis nicht genau wie es passiert ist, aber nimm mal das Vehicle Interaction Menu aus der Framework 5.0 raus und kopiere den Part für das reparieren erneut rein :)

      -> Ersetzen

      Dann hat es bei mir wieder funktioniert.

      Hast du irgendwo was geändert bzgl Toolkits?

      Wenn das so nicht klappt nimm den Part aus der 4.4r4 Framework :) Damit sollte es auch gehen

      Altis Life Server - Felony Bay:

      join.FelonyBay.de

      144.76.31.37

    • BerkoCelo
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      • 9. April 2017 um 13:11
      • #16

      könnt ihr mir bitte helfen ich habe exakt das selbe Problem und ich steige nicht ganz durch bei dem was hier jetzt geschrieben wurde :D

      fn_vInteractionMenu.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_vInteractionMenu.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
      Description:
      Replaces the mass addactions for various vehicle actions
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_dlcVehicles"];
      if(!dialog) then {
      createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      _curTarget = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _dlcVehicles = ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F","B_Heli_Transport_03_F","B_Heli_Transport_03_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_F","O_Heli_Transport_04_ammo_F","O_Heli_Transport_04_bench_F","O_Heli_Transport_04_box_F","O_Heli_Transport_04_covered_F","O_Heli_Transport_04_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F","O_Heli_Transport_04_repair_F"];
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";
      if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      if(playerSide == west) then {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
      _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
          
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";
          
      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
      if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
          
      _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
      _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
          
      if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      } else {
      if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
      if(_curTarget isKindOf "Air") then {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
      } else {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
      };
      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      } else {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
      };
      };
          
      } else {
          
      if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
      } else {
      if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
      if(_curTarget isKindOf "Air") then {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
      } else {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
      };
      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
      } else {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
      };
      };
          
      if(typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
      if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
      _Btn3 ctrlEnable false;
      } else {
      _Btn3 ctrlEnable true;
      };
      } else {
      _Btn3 ctrlShow false;
      };
      if(license_civ_rebel) then {
      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
      if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
      } else{
      _Btn4 ctrlShow false;
      };
      _Btn5 ctrlShow false;
      _Btn6 ctrlShow false;
      };

      ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

      Ich benutze Altis 5.0 und extDB 3

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      • 9. April 2017 um 13:45
      • #17

      naja laut deiner vInteraction brauchst du das toolKit im I Inventar und nicht als Z Inv

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      • 9. April 2017 um 14:47
      • #18

      Okay und was muss ich da umschreiben um es im z inventar zu haben?

      weil ich habe es im z inventar

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      • 9. April 2017 um 15:02
      • #19

      die Zeile

      if("ToolKit" in (items player) if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};

      zu

      if((life_inv_toolkit >= 1) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};

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      • 9. April 2017 um 15:16
      • #20

      Im I Inventar ist sowieso geiler wieso wollt ihr des im Z Inventar?

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