1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Was ist ECC RAM

    • Odin0707
    • 2. April 2017 um 23:25
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Odin0707
      Amateur
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Beiträge
      200
      Dateien
      5
      • 2. April 2017 um 23:25
      • #1

      Hallo liebe NN Community ich will mir einen guten Server Holen und wolte fragen ob RAM : REG ECC Gut oder nicht so gut ist . . .

      Mein Server :

      1-2 x Intel Xeon

      E5 2630v4

      1-2 x (10 x 2,20 GHz)


      256 GB REG ECC

      1 Gbit/s-Port

      UNLIMITED Traffic


      ich will nur wissen ob der gut oder nicht ist .

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 3. April 2017 um 00:03
      • #2
      Zitat von ECC memory (Wikipedia)

      Error-correcting code memory (ECC memory) is a type of computer data storage that can detect and correct the most common kinds of internal data corruption. ECC memory is used in most computers where data corruption cannot be tolerated under any circumstances, such as for scientific or financial computing.

      Typically, ECC memory maintains a memory system immune to single-bit errors: the data that is read from each word is always the same as the data that had been written to it, even if one or more bits actually stored have been flipped to the wrong state. Most non-ECC memory cannot detect errors although some non-ECC memory with parity support allows detection but not correction.

      Kurz zusammengefasst: Der Arbeitsspeicher erkennt Fehler im Speicher und kann diese selbstständig wieder korrigieren und "reparieren" (natürlich nur bis zu einem gewissen Maße ^^ )


      Für Arma ist der Server eher nix. Arma braucht wenige aber hoch getaktete Cores (~ 3,2GHz+ ist guter Ansatzpunkt), du hast viele Cores bei niedriger Taktung (2,2GHz)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Odin0707
      Amateur
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Beiträge
      200
      Dateien
      5
      • 3. April 2017 um 00:45
      • #3

      ok wo hast du den dein Server Hehr

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 3. April 2017 um 07:57
      • #4

      Wir haben unseren Server bei Hetzner stehen. Letztendlich ist egal wo, sollte nur nicht unbedingt NoName sein.

      Wichtig für Arma ist eigentlich nur ein Prozessor mit möglichs hoher Taktung für gute Leistung (3,2GHz+), Ausreichend Arbeitsspeicher (min 8GB, 16GB können nicht schaden zumal ja 64 bit das ist :p ) und ne für dich reichende Festplatte. SSD oder HDD ist letztlich egal, behalt aber im Hinterkopf, dass der Server auf SSD deutlich schneller bootet und Arma Lesezugriffe schneller ausführen kann

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 3. April 2017 um 17:54
      • #5
      Zitat von blackfisch

      dass der Server auf SSD deutlich schneller bootet und Arma Lesezugriffe schneller ausführen kann

      oder man legt sich ne RAM Disk an :P

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Odin0707
      Amateur
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Beiträge
      200
      Dateien
      5
      • 9. April 2017 um 00:46
      • #6

      @blackfisch ich hole mir bestimmt jetzt auch einen Server von

      https://www.hetzner.de/

      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

      Welchen könntest du mir den entfehlen .

      ich brauch einen leistungsstarken Server wo ich auch andere Sachen laufen lassen kann oder andere ArmA 3 Modifikation

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Fahrzeugposition Speichern

      • NetPeggle
      • 26. August 2017 um 20:30
      • Hilfeforum
    • Server stürzt ab

      • movetoqt
      • 18. August 2017 um 23:58
      • Hilfeforum
    • Wasserwerfer - Wie die Waffe als Ausgangsobjekt wählen?

      • perx
      • 10. August 2017 um 12:52
      • Hilfeforum
    • Wasserwerfer für Polizei und Feuerwehr

      • MauGi_LP
      • 7. August 2017 um 21:18
      • Hilfeforum
    • Crafting System von B4v4r!4n_Str!k3r Fahrzeuge Spawnen am ende der Map

      • JohnnyWalker
      • 9. August 2017 um 18:52
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™