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    [Tutorial] Leere Benzinkanister auffüllen | by Brizi Jaeger

      • Altis Life
    • Brizi Jaeger
    • 1. April 2017 um 22:15
    • Brizi Jaeger
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      • 1. April 2017 um 22:15
      • #1

      Hallo NN Community,

      mir war etwas langweilig, und ich dachte mir kommt machste ma etwas.

      Dabei raus gekommen ist dieses Script :

      Man tankt sein Auto, und bekommt einen leeren Benzinkanister und weiß aber nicht mehr was man damit machen soll.

      Mit diesem Script kann man den leeren Benzinkanister an Tankstellen wieder für 500 Dollar auffüllen.

      Fangen wir an :

      Wir erstellen eine neue Datei "fn_benzinkanister.sqf", und packen das Script in den core\functions Ordner.

      Anschließen tragen wir "class benzinkanister {};" in die Functions unter core\functions ein.

      Datei :

      C
      /*
          Author : Brizi Jaeger
          Description : Füllt Benzinkanister an der Tankstelle wieder auf!
          Time : 20:52 
          Date : 01.04.2017
      */
      
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      closeDialog 0;
      private ["_action"];
      
      if(life_inv_fuelEmpty == 0) exitWith {
          titleText["Du hast keinen Benzinkanister dabei!","PLAIN"];
      };
      if(!(vehicle player == player)) exitWith {hint format["Raus aus dem Fahrzeug!",name player]};
      if (life_cash < 500) exitWith {
          titleText["Du hast nicht genug Bargeld dabei!","PLAIN"];
      };
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      
      life_action_inUse = true;
      _action = [
       format ["Benzinkanister kostenpflichtig auffüllen? Preis : 500 $"],
       "Interaktionsmenü | Tankstelle",
       localize "STR_Global_Yes",
       localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_action) then {
       closeDialog 0;
       life_cash = life_cash - 500; 
       [false,"fuelEmpty",1] call life_fnc_handleinv;
       titleText["Dein Benzinkanister wird aufgefüllt...","PLAIN"];
       sleep 5;
       titleText["Dein Benzinkanister wurde aufgefüllt.","PLAIN"];
       [true,"fuelFull",1] call life_fnc_handleinv;
       life_action_inUse = false;
      } else {
       hint "Ihr Benzinkanister wurde nicht aufgefüllt.";
       closeDialog 0;
       life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen

      2. Als Zweites öffnen wir die SetupActions (core Ordner) und fügen für jede Fraktion diese Codes ein :

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Benzinkanister auffüllen</t>",life_fnc_benzinkanister,"",0,false,false,"",' ((typeOf cursorTarget) == "Land_FuelStation_Feed_F") ']];
      
      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Benzinkanister auffüllen</t>",life_fnc_benzinkanister,"",0,false,false,"",' ((typeOf cursorTarget) == "Land_fs_feed_F") ']];

      Fertig ist das simple Script!

      Lasst Feedback da :)

      Viel Spaß damit 8)

      Einmal editiert, zuletzt von Brizi Jaeger (1. April 2017 um 22:30)

    • Thorsten Humpelt
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      • 1. April 2017 um 22:24
      • #2
      1. if (life_cash < 500) exitWith {
      2. titleText["Du hast nicht genug Bargeld dabei!","PLAIN"];
      3. };
      4. if (life_action_inUse) exitWith {};
      5. life_action_inUse = true;
      6. _action = [
      7. format ["Benzinkanister kostenpflichtig auffüllen? Preis : 1000 $"],

      Zeile 8 steht 1000 :p

    • Brizi Jaeger
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      • 1. April 2017 um 22:30
      • #3

      Hatte auch vorher 1000 Drinne beim testen nur fand des etwas teuer weil net jeder ziv unbedingt 1000 dollar cash dabei hat :D

    • br1zey
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      • 1. April 2017 um 23:56
      • #4

      naja dir ist klar das die Funktion in der 4.4r4 +++ schon gegben ist den Kanister an einer Tanke wieder Aufzufüllen

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      • 1. April 2017 um 23:57
      • #5

      Keine ahnung xD nutze die 4.4r3

    • br1zey
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      • 1. April 2017 um 23:57
      • #6

      ;)

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    • blackfisch
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      • 2. April 2017 um 00:26
      • #7

      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Benzinkanister auffüllen</t>",life_fnc_benzinkanister,"",0,false,false,"",' (typeOf cursorTarget) in ["Land_FuelStation_Feed_F","Land_fs_feed_F"] ']];

      wäre die einfachere Variante das so einfach nach die switch zu setzen ^^

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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    • Brizi Jaeger
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      • 2. April 2017 um 00:43
      • #8

      War mir net sicher ob es auch so geht hatte kein bock 2x zu testen falls es net gehen würde :D trotzdem danke

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