Hallo NN Community,
mir war etwas langweilig, und ich dachte mir kommt machste ma etwas.
Dabei raus gekommen ist dieses Script :
Man tankt sein Auto, und bekommt einen leeren Benzinkanister und weiß aber nicht mehr was man damit machen soll.
Mit diesem Script kann man den leeren Benzinkanister an Tankstellen wieder für 500 Dollar auffüllen.
Fangen wir an :
Wir erstellen eine neue Datei "fn_benzinkanister.sqf", und packen das Script in den core\functions Ordner.
Anschließen tragen wir "class benzinkanister {};" in die Functions unter core\functions ein.
Datei :
C
/*
Author : Brizi Jaeger
Description : Füllt Benzinkanister an der Tankstelle wieder auf!
Time : 20:52
Date : 01.04.2017
*/
#include "..\..\script_macros.hpp"
closeDialog 0;
private ["_action"];
if(life_inv_fuelEmpty == 0) exitWith {
titleText["Du hast keinen Benzinkanister dabei!","PLAIN"];
};
if(!(vehicle player == player)) exitWith {hint format["Raus aus dem Fahrzeug!",name player]};
if (life_cash < 500) exitWith {
titleText["Du hast nicht genug Bargeld dabei!","PLAIN"];
};
if (life_action_inUse) exitWith {};
life_action_inUse = true;
_action = [
format ["Benzinkanister kostenpflichtig auffüllen? Preis : 500 $"],
"Interaktionsmenü | Tankstelle",
localize "STR_Global_Yes",
localize "STR_Global_No"
] call BIS_fnc_guiMessage;
if (_action) then {
closeDialog 0;
life_cash = life_cash - 500;
[false,"fuelEmpty",1] call life_fnc_handleinv;
titleText["Dein Benzinkanister wird aufgefüllt...","PLAIN"];
sleep 5;
titleText["Dein Benzinkanister wurde aufgefüllt.","PLAIN"];
[true,"fuelFull",1] call life_fnc_handleinv;
life_action_inUse = false;
} else {
hint "Ihr Benzinkanister wurde nicht aufgefüllt.";
closeDialog 0;
life_action_inUse = false;
};
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2. Als Zweites öffnen wir die SetupActions (core Ordner) und fügen für jede Fraktion diese Codes ein :
Code
life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Benzinkanister auffüllen</t>",life_fnc_benzinkanister,"",0,false,false,"",' ((typeOf cursorTarget) == "Land_FuelStation_Feed_F") ']];
life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>Benzinkanister auffüllen</t>",life_fnc_benzinkanister,"",0,false,false,"",' ((typeOf cursorTarget) == "Land_fs_feed_F") ']];
Fertig ist das simple Script!
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Viel Spaß damit