1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

      • Altis Life
    • Brizi Jaeger
    • 28. März 2017 um 23:26
    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 28. März 2017 um 23:26
      • #1

      Hey NN Community,

      heute mal 2 Tutorials hochladen ^^

      Habe das Script nur umgeschrieben in paar Minuten ich habe es also nicht getestet, sollte aber gehen.

      Falls was ist ab unten rein :D

      Beschreibung :

      Das Script lässt euch mit einem Bolzenschneider einen Bankautomaten aufbrechen und eine x beliebige Summer erbeuten.

      Diese variiert zwischen 20 und 320.000 Dollar oder Euro je nach dem was ihr als Währung habt.

      Fangen wir mal an :

      1. Wir erstelle eine neue File namens :

      Code
      fn_atmaufbrechen.sqf 
      Code
      /*
          File: fn_atmmachtsoichmachesounfall.sqf
          Author: Bimbambum & Kraken edited by BriziJaeger
      */
      
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; 
      
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
      
       
      if(side _robber != civilian) exitWith { hint "Du bist kein Zivilist!" };
      
      if(_robber distance _shop > 2) exitWith { hint "Du musst neben den Geldautomat stehen!" };
      
       
      
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      
      if (_rip) exitWith { hint "Der Geldautomat wird bereits aufgebrochen!" };
      
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Steig aus deinem Fahrzeug aus!" };
      
       
      
      if !(alive _robber) exitWith {};
      
      if(!([false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Bolzenschneider!";};
      
      if (_kassa == 0) exitWith { hint "Es ist kein Geld vorhanden!" };
      
       
      
      _rip = true;
      
      _kassa = 20000 + round(random 300000);
      
      _shop removeAction _action;
      
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      
      _chance = random(100);
      
      if(_chance >= 85) then {[1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird aufgebrochen!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
      
       
      
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 0) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "Die Polizei hat alle einnahmen abgeholt!";};
      
      disableSerialization;
      
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      
      _pgText ctrlSetText format["Wird ausgraubt. Entferne dich weiter weg als 2m. (1%1)...","%"];
      
      _progress progressSetPosition 0.01;
      
      _cP = 0.01;
      
       
      
      if(_rip) then
      
      {
      
      while{true} do
      
      {
      
      sleep 0.85;
      
      _cP = _cP + 0.01;
      
      _progress progressSetPosition _cP;
      
      _pgText ctrlSetText format["Wird ausgraubt. Entferne dich weiter weg als 2m. (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
      
      _Pos = position player; 
      
                     _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; 
      
                     "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
      
                     "Marker200" setMarkerText "Achtung! Räuber!";
      
                     "Marker200" setMarkerType "mil_warning"; 
      
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      
      if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { };
      
      if!(alive _robber) exitWith {};
      
      };
      
      if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
      
      if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { deleteMarker 
      "Marker200"; _shop switchMove ""; hint "Du hast den Bankautomaten verlassen."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = 
      false; };
      
      5 cutText ["","PLAIN"];
      
       
      
      titleText[format["Du hast $%1 gestohlen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      
      deleteMarker "Marker200"; 
      
      life_cash = life_cash + _kassa;
      
       
      
      _rip = false;
      
      life_use_atm = false;
      
      sleep (30 + random(180));
      
      life_use_atm = true;
      
      if!(alive _robber) exitWith {};
      
      [getPlayerUID _robber,name _robber,"11"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",2];
      
      
      };
      
      sleep 300;
      
      _action = _shop addAction["Geldautomat aufbrechen",life_fnc_atmaufbrechen]; 
      
      _shop switchMove "";
      Alles anzeigen

      2. In den Functionsordner packen und im Functions.h File

      Code
      class atmaufbrechen {}; 

      3. In den beliebigen Bankautomaten :

      Code
      this addAction["Geldautomat aufbrechen",life_fnc_atmaufbrechen];

      Das sollte es gewesen sein,

      Ihr könnt den Gegenstand zum aufbrechen x beliebig verändern sucht einfach nach "boltcutter" und schreibt dort euer gewünschtes item rein. :love:

      Einmal editiert, zuletzt von Brizi Jaeger (19. Mai 2017 um 18:44)

    • MusterSpieler
      Anfänger
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      9
      Beiträge
      67
      • 28. März 2017 um 23:54
      • #2

      Auch funktional mit der 5.0?

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 29. März 2017 um 01:05
      • #3
      Zitat von iCaramba

      Auch funktional mit der 5.0?

      Im groben kannst du sagen was in der 4.4r3 / 4.4r4 geht, geht auch in der 5.0.

      Aber einfach mal testen ist doch nicht schwer, oder?

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 29. März 2017 um 06:35
      • #4

      5.0 oder Project v5.0.0 ist Arbeitstitel und keine Version. die aktuellste Version ist 4.4r4 :p

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 29. März 2017 um 09:03
      • #5

      Ok.

      Dachte ich jetzt erst anders rum. Kenne es bei uns in der Firma so. Die SoftwareVersionen x.xxRx sind Arbeitsmittel und fertige Versionen sind x.xx. Das ist angeblich von der ISO so gefordert.

      Aber gut. Auf jeden Fall funktionieren die Sachen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 29. März 2017 um 09:33
      • #6
      Zitat von Saturin78

      Ok.

      Dachte ich jetzt erst anders rum. Kenne es bei uns in der Firma so. Die SoftwareVersionen x.xxRx sind Arbeitsmittel und fertige Versionen sind x.xx. Das ist angeblich von der ISO so gefordert.

      Aber gut. Auf jeden Fall funktionieren die Sachen.

      Nice ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 29. März 2017 um 13:25
      • #7

      aktuell ist die v4.4r4, v5.0.0 steht zwar schon teils im Labelling, aber ist noch nicht released im eigentlichen Sinne

      Spoiler anzeigen


      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Nickel Komet
      Amateur
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      9
      Beiträge
      238
      Bilder
      1
      • 29. März 2017 um 15:19
      • #8

      moin leute script funktioniert geld bekommt man aber es kommt die fehlermeldung

      Error position: <_kassa) then { _kassa = 1000; };


      if (_r>


      Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _kassa


      File core\functions\fn_atmaufbrechen.sqf [life_fnc_atmaufbrechen], line 21

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 29. März 2017 um 21:22
      • #9

      Das ist standard, glaube auch im Tankstellenscript bekommt man diesen Fehler, klammer einfach mal aus etc. und teste mal. Ich schaue mal ob ich heute noch Zeit finde selber zu schauen :)

    • Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Beiträge
      317
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 2. April 2017 um 10:56
      • #10

      Tolles Script, meine es damals mal bei Global Gamer gefunden zu haben, für die 3.1.4.8.

      Schön das du das für die 4.4r4 gemacht hast :D

      :love:

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 2. April 2017 um 14:08
      • #11

      Hab es auch von so ner Seite aber die hieß nicht Global Gamer :)

    • Roberto
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      72
      • 18. Mai 2017 um 23:33
      • #12

      Hey,

      ich habe ein Kleines Problem. Man kann vor den Bankautomaten mit dem Mausrad Scrollen und dort steht dann "Bankautomaten Aufbrechen" wenn ich das Auswähle sieht man Kurz die Prozessleiste (circa bis 2%) die dann sofort wieder verschwindet aber oben in der ecke steht dann das ein Bankautomat überfallen wird.

      Dateien

      arma3server_2017-05-18_23-19-46.rpt 50,96 kB – 261 Downloads

    • Winchester
      Amateur
      Reaktionen
      44
      Trophäen
      9
      Beiträge
      168
      Dateien
      3
      Bilder
      18
      • 19. Mai 2017 um 07:37
      • #13
      Zitat von Roberto

      Hey,

      ich habe ein Kleines Problem. Man kann vor den Bankautomaten mit dem Mausrad Scrollen und dort steht dann "Bankautomaten Aufbrechen" wenn ich das Auswähle sieht man Kurz die Prozessleiste (circa bis 2%) die dann sofort wieder verschwindet aber oben in der ecke steht dann das ein Bankautomat überfallen wird.

      Bekommt man denn das Geld?

      MFG Blake

      images?q=tbn:ANd9GcR9c4acAgdK3ATE2HV98LMfOlAqmeOnfa7fsRx2WyUeBMZHfcv61w&s

    • Roberto
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      72
      • 19. Mai 2017 um 07:47
      • #14

      Nein bekommt man nicht

    • Winchester
      Amateur
      Reaktionen
      44
      Trophäen
      9
      Beiträge
      168
      Dateien
      3
      Bilder
      18
      • 19. Mai 2017 um 07:53
      • #15
      Zitat von Roberto

      Nein bekommt man nicht

      Ok, weil bei uns ist es beim Reparieren von Autos so, aber es wird trotzdem Repariert

      images?q=tbn:ANd9GcR9c4acAgdK3ATE2HV98LMfOlAqmeOnfa7fsRx2WyUeBMZHfcv61w&s

    • Roberto
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      72
      • 19. Mai 2017 um 12:39
      • #16

      Kennt vielleicht sonst noch jemand das Problem ?

      #Edit

      Ich bin jetzt mal 1-2 Minuten davor stehen geblieben und habe dann das Geld bekommen aber die Leiste verschwindet direkt.

    • Leon Kahler
      Gast
      • 19. Mai 2017 um 15:00
      • #17

      Wäre es nicht besser das:

      Zitat von Brizi Jaeger

      if(!([false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {"Du brauchst einen Bolzenschneider!"};

      gegen:

      if(!([false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Bolzenschneider!"};

      zu ersetzen?

    • Roberto
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      72
      • 19. Mai 2017 um 15:34
      • #18

      Ich sehe Gerade das Keine Leiste mehr Bleibt nicht beim Reparieren, Beschlagnahmen etc. Woran liegt das in den Server RPT Logs finde ich nichts

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 19. Mai 2017 um 18:44
      • #19
      Zitat von Leon Kahler

      Wäre es nicht besser das:

      gegen:

      if(!([false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Bolzenschneider!"};

      zu ersetzen?

      Wäre schon Sinnvoll yo

    • Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Beiträge
      317
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 19. Mai 2017 um 18:55
      • #20
      Zitat von Roberto

      Ich sehe Gerade das Keine Leiste mehr Bleibt nicht beim Reparieren, Beschlagnahmen etc. Woran liegt das in den Server RPT Logs finde ich nichts

      Nutzt du die Statusbar von Amazing?

      Weil in dieser ist uns das auch passiert :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Munitionsanzeige etc. ist weg

      • ImAnonymAndU
      • 31. Mai 2017 um 01:49
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™