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    [Tutorial] Öl nur in Tank Fahrzeuge lagern

      • Altis Life
    • Noldy
    • 9. August 2015 um 05:43
    • Noldy
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      • 9. August 2015 um 05:43
      • #1

      Hallo,
      Heute zeige ich euch wie ihr Öl nur in bestimmte Fahrzeuge lagern könnt.

      Es handeln sich um diese Fahrzeuge:
      C_Van_01_fuel_F B_Truck_01_fuel_F O_Truck_02_fuel_F O_Truck_03_fuel_F

      Fangen wir mal an.

      1. Öffnet eure core\configuration.sqf und fügt folgendes unter Backend Variables ein:

      Code
      life_TankLaster = 1;

      2. Öffnet eure core\Vehicle\fn_vehStoreItem.sqf und sucht nach private und fügt am schluß folgendes dazu:

      Code
      ,"_Truck","_FuelTrucks","_FuelStuff"


      das ganze sollte nun so aussehen:

      Code
      private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val","_Truck","_FuelTrucks","_FuelStuff"];

      Etwas weiter unten sucht ihr nach if(_ctrl == "goldbar" && {!(life_trunk_vehicle und fügt direkt darunter folgendes ein:

      Code
      _Truck = TypeOf life_trunk_vehicle;
      _FuelStuff = ["oilu","oilp"]; //Wich Items can be stored in?
      _FuelTrucks = ["C_Van_01_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F","O_Truck_02_fuel_F","O_Truck_03_fuel_F"]; //Fuel Trucks, who are allowed to carry fuel
      
      
      
      
      switch (true) do
      {
      case ((_ctrl in _FuelStuff) && (_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 1}; //Fuel in FuelTruck -> Allowed
      case (!(_ctrl in _FuelStuff) && !(_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 2}; //NonFuel in NonFuelTruck -> Allowed
      case (!(_ctrl in _FuelStuff) && (_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 3}; //NonFuel in FuelTruck -> Nope
      case ((_ctrl in _FuelStuff) && !(_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 4}; //Fuel in NonFuelTruck -> Nope!
      };
      Alles anzeigen


      und direkt darunter diesen code:

      Code
      if (life_TankLaster == 3) exitWith {hint "Du kannst nur Öl oder Kerosin in einen Tanklaster füllen!)"};
      if (life_TankLaster == 4) exitWith {hint "Du kannst Öl oder Kerosin NUR in einen Tanklaster füllen!)";};

      Vergesst nicht nachzuschauen, ob ihr auch in der core\config\fn_vehicleListCfg auch die dafür benötigten Fahrzeuge eingetragen sind.

      In der core/config/fn_vehicleWeightCfg.sqf der classname und das Gewicht noch mitangeben.

      Hier nochmals die Fahrzeuge:

      C_Van_01_fuel_F
      B_Truck_01_fuel_F
      O_Truck_02_fuel_F
      O_Truck_03_fuel_F

      Getestet wurde das alles auf der 3.1.4, und läuft ohne probleme.

      Viel spaß 8)

      MfG
      Noldy


      PS: Morgen oder so, erkläre ich euch noch wie ihr für euer Öl eine Pumpe braucht und keine Spitzhacke mehr.

    • MrMinemeet
      Gast
      • 30. Juli 2016 um 11:45
      • #2

      Funktioniert auch noch in der 4.4 R3 ^^

    • Snakeshit
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      • 30. Juli 2016 um 12:21
      • #3

      hast du es genauso gemacht?

    • MrMinemeet
      Gast
      • 30. Juli 2016 um 12:59
      • #4

      jap musst halt nur die Itemnamen ersetzen weil die jetzt einen anderen Namen haben.

      Einfach aus:

      Zitat von Noldy

      _FuelStuff = ["oilu","oilp"]; //Wich Items can be stored in?

      dass hier machen:

      Code
      _FuelStuff = ["oilUnprocessed","oilProcessed","oil_unprocessed","oil_processed"]; //Wich Items can be stored in?
    • backflash
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      • 30. Juli 2016 um 13:09
      • #5
      Code
      if (life_TankLaster isEqualTo 3) exitWith {hint "Du kannst nur Öl oder Kerosin in einen Tanklaster füllen!)"};
      if (life_TankLaster isEqualTo 4) exitWith {hint "Du kannst Öl oder Kerosin NUR in einen Tanklaster füllen!)";};
      
      
      
      
      bitte die " == " zu " isEqualTo " abändern :)
    • Snakeshit
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      • 30. Juli 2016 um 13:28
      • #6

      danke jungs :)

    • Snakeshit
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      • 30. Juli 2016 um 14:12
      • #7

      hab es so gemacht wie ihr gesagt habt aber kann trotzdem noch andere Sachen rein run. :(

    • esport4you
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      • 30. Juli 2016 um 15:04
      • #8
      Zitat von Snakeshit

      hab es so gemacht wie ihr gesagt habt aber kann trotzdem noch andere Sachen rein run. :(

      Ich denke der TE meint auch


      Code
      Heute zeige ich euch wie ihr Öl nur in bestimmte Fahrzeuge lagern könnt.

      Öl kann nur in bestimmte Fahrzeuge. Hat ja nichts damit zu tun das nicht andere Dinge darein können. Sondern das Öl halt nicht ins Auto kann etc.

    • Snakeshit
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      • 30. Juli 2016 um 15:10
      • #9

      es funktioniert schon danke
      die Classnames waren anders
      danke trotzdem

    • Hatler
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      • 31. Juli 2016 um 21:03
      • #10

      und wie funktioiert das mit der Pumpe ^^ ????

    • Snakeshit
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      • 31. Juli 2016 um 21:07
      • #11

      die Pumpe als Item erstellen

    • niclasbuerger
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      • 18. August 2016 um 18:23
      • #12

      Das kann ich auch für andere Autos und Truck mit anderen Items benutzen oder ?

    • br1zey
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      • 19. August 2016 um 00:13
      • #13

      JA musst du nur umschreiben

      wenn du z.b. Steine nur in Bestimmte Fahrzeuge laden möchtest

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Roy Hawk
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      • 4. Oktober 2016 um 20:10
      • #14

      und wie geht es das man nur noch Öl reinmachen kann ? 4.4.r3!

    • blackfisch
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      • 4. Oktober 2016 um 20:15
      • #15

      Genau so, du musst nur schauen wie das Item heißt ("oil_unprocessed","oil_processed")

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

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      • 19. Februar 2017 um 10:03
      • #16

      bei der 5.0 habe ich den eintrag

      private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val","_Truck"]; NICHT, damit ich ,"_FuelTrucks","_FuelStuff"]; hinzufügen kann

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • nflug
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      • 19. Februar 2017 um 10:09
      • #17
      Zitat von tklein

      bei der 5.0 habe ich den eintrag

      private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val","_Truck"]; NICHT, damit ich ,"_FuelTrucks","_FuelStuff"]; hinzufügen kann

      Ist nicht lebenswichtig das die in der Private stehen

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • tklein
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      • 19. Februar 2017 um 10:25
      • #18

      wenn ich aber zb. in Diesel Weiterverarbeiten möchte soll dies nur in einem Tanklaster sein und weis nicht was ich da eintragen soll

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • nflug
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      • 19. Februar 2017 um 10:27
      • #19

      Du musst die Items hier eintragen:

      _FuelStuff = ["oilu","oilp"];

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • tklein
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      • 22. Februar 2017 um 17:01
      • #20

      jetzt bin ich komplett verwirrt!

      habe nochnichtmal den eintrag in der datei:
      if(_ctrl == "goldbar" && {!(life_trunk_vehicle ( da hänge ich ja schon fest

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

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