1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Offtopic & Freizeit
    4. Offtopic

Womit Bearbeitet ihr Eure Files

• br1zey
    • 26. März 2017 um 23:30
    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 26. März 2017 um 23:30

Hyho Heute mal Etwas Offtopic von mir mich würde doch mal Interessieren was für einen TextEditor ihr nutzt um Scripte ect zu Schreiben/Bearbeiten

und was für Vorteile ihr dort seht oder was euch nicht so gut daran Gefällt

Ich Persönlich verwende den ATOM Editor mit dem Arma SQF Syntax Highlighten vom ACE3 Team

man kann Ganze Ordner öffnen bzw hinzufügen die einem dan rechts Angezeigt wird und man dort direkt die Dateien Öffnen kann

so wie man mit dem Plugin von ACE3 auch per Tastenkommando den Letzt RPT log Öffnen.

Hier noch ein Kleiner Screenshot

ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

• Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      • 26. März 2017 um 23:36

notepad ^^

• Exodoos
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      164
      Trophäen
      10
      • 26. März 2017 um 23:47

So wie du es beschrieben hast mit Atom und Ace Plugin beste Kombination :love:

Mit freundlichen Grüßen,

Exodoos

Macht euch doch ein Bild!

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• AustrianNoob
      Kenner
      Reaktionen
      501
      Trophäen
      10
      • 26. März 2017 um 23:52

Ich schreibe meine Scripts mit Notepad ++ mit Syntaxhighligther, da es bis jetzt das übersichtlichste Tool war. Ich habe damals auch kurz IntelliJ IDEA verwendet, das ist im Grunde genommen dem ATOM Editor sehr ähnlich. Dort kann man noch viele Features nutzen wie Git Einbindung, Live-Fehlercheck, Infos zu Parametern und vieles mehr. War mir aber schließlich doch zu "groß". Meiner Meinung nach sind nämlich solche Entwicklungsumgebungen für viele Datein geeignet. Ich bin da aber irgendwie nicht so der Fan davon. Ich schreibe meist alles in eine Datei, dafür mit vielen Parametern und mehreren Switch-Funktionen, da kommt es schon mal vor das ein Script ohne unnötigen Leerzeilen über 1300-1500 Zeilen hat ^^

• The C Stands for Cheese
      Gast
      • 27. März 2017 um 00:04

Visual Studio Code ( Danke Finch ), vorher mit Jetbrains Web Storm.

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 27. März 2017 um 00:21

Ja ganz vergessen git einbindug hat Atom auch

• Finch
      Amateur
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      • 27. März 2017 um 00:29

Gern geschehen Pac. Gleich noch etwas mehr Werbung: VSCode ist mittlerweile mein Editor für fast alles.

Es ist schlank, hübsch und extrem toll erweiterbar. Und das Beste: aktiv entwickelt und Open Source! Glaubt man das, Open Source von Microsoft.

Und gleich noch ein bisschen Bildmaterial:

Ist auf jeden Fall einen Blick wert und es gibt glaub ich auch eine SQF Extension...

In diesem Sinne, happy coding,

Finch

Tech Lead - Google Cloud Partnership

Developer // Designer // SysAdmin // Manager // Consultant

One of the people here really employed in this great profession

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 27. März 2017 um 00:38

VSCode mit sqf habe ich mir angeschaut nett ist das er dan gleich die Fehler Anzeigt Problem gibt es aber er kann bei ner Globalen Variable nicht unterscheiden und sagt das die nicht Definiert währe obwohl sie Definiert ist halt nur in einer Anderen Datei und macros Versteht er auch nicht :P

das sieht Bei Altis Life gleich wie folgend aus

Gast
      • 27. März 2017 um 00:49
      Zitat von br1zey

VSCode mit sqf habe ich mir angeschaut nett ist das er dan gleich die Fehler Anzeigt Problem gibt es aber er kann bei ner Globalen Variable nicht unterscheiden und sagt das die nicht Definiert währe obwohl sie Definiert ist halt nur in einer Anderen Datei und macros Versteht er auch nicht

Magst mir mal den Namen vom Plugin senden? ggf. kann man das Forken und umschreiben. Schöne an Open Source ^^

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 27. März 2017 um 00:55

Jo einmal

SQF Language von Armitxes hier

und

SQFLint von SkaceKachna hier

man kann die Variablen auch Whitelisten damit die nicht mehr als Fehler Angezeigt werden aber dan ist man ja Ewig mit Beschäftigt :D

• Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      • 27. März 2017 um 01:00

Ich hatte immer Notepad++, bin aber vor wenigen Tagen auf VS Code umgestiegen und allein der explorer davon lässt ein alles viel einfacher überblicken und würde als Argument ausreichen nach meiner Meinung. Ich nutze es zwar nicht lange, aber es ist wirklich super denn für mich macht es das Scripten dennoch überraschend stark angenehmer als mit N++.

@Pac

https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=Armitxes.sqf

Und

https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=skacekachna.sqflint

Denke ich

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

• GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 27. März 2017 um 04:37

Ich mach das genau so wie Br1zey.

Warum da mir Atom eine dunkle Oberfläche bietet wo durch ich den Text besser sehen kann und nicht nach ein paar Stunden mir anfangen die Augen zu Tränen

Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 27. März 2017 um 06:55

Moin,

ich nutze das gute alte Notepad++. Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfniss mir was anderes zu suchen, da ich an verschiedenen Rechnern arbeite und ich nicht überall was installieren darf, ist das für mich momentan die einfachste Lösung. Gut das Plugin für SQF habe ich natürlich drin ;)

Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!

Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

Gast
      • 27. März 2017 um 12:22
      Zitat von GermanBolle

Warum da mir Atom eine dunkle Oberfläche bietet wo durch ich den Text besser sehen kann und nicht nach ein paar Stunden mir anfangen die Augen zu Tränen

Kann man bei VS Code auch, aber ist ja auch egal! Basieren beide auf Electron und sind Open Source, dass ist das geilere daran.

Zitat von moeck

ich nutze das gute alte Notepad++. Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfniss mir was anderes zu suchen, da ich an verschiedenen Rechnern arbeite und ich nicht überall was installieren darf, ist das für mich momentan die einfachste Lösung. Gut das Plugin für SQF habe ich natürlich drin

Notepad ++ ist für Grundlegende Sachen echt gut, aber probier doch mal VS Code oder Atom! Ich verspreche dir, du wirst es lieben! Open Source, Plugins, Themes etc. einfach wunderbar!

• ScriptOase
      Schüler
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      9
      Dateien
      3
      Bilder
      14
      • 27. März 2017 um 13:11

Sublime Text 3

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30kleinepc8g63o.jpg

• B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Bilder
      5
      • 27. März 2017 um 13:30

Ich kann mich nur @Pac anschließen. Ich habe mich von notepad++ über Sublime Text 3 und Atom zu VS Code hindurchgearbeitet und kann letztere beide kann ich nur empfehlen.

Mit Atom habe ich Performanceprobleme bei Ordnern und Dateien aus Netzwerklaufwerken, also verwende ich im Moment nur noch VS Code.

23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

Services rund um ArmA RPG Life

ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

• powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 27. März 2017 um 14:41

Habe früher immer mit Standard Notepad ++ gearbeitet bin, aber umgestiegen auf Sublime Text 2 oder auch Poseidon. Finde das toll aufgebaut :)

Mfg powerafro2

• Puffin
      Frischling
      Trophäen
      9
      • 28. März 2017 um 01:09

Ich nutze TypeSQF, vor allem da gleich alle Befehle + Erklärungen kennt und Fehler gleich anzeigt.

7117b6ccc79348f38d8d283ecb2109dc.png

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 28. März 2017 um 06:40

@Pac mit sicherheit aber wie gesagt ich kann auf meinem dienstlaptop nicht beliebig sachen installieren ;) daher nehe mich erstmal weiterhin notepad++ ich schaue mir aber zu hause das andere mal an

Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!

Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

Gast
      • 28. März 2017 um 13:19
      Zitat von moeck

@Pac mit sicherheit aber wie gesagt ich kann auf meinem dienstlaptop nicht beliebig sachen installieren ;) daher nehe mich erstmal weiterhin notepad++ ich schaue mir aber zu hause das andere mal an

Oh, das hatte ich überlesen ^^

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™