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    Beim Reloggen verschwinden die Schlüssel

    • Winston
    • 25. März 2017 um 18:28
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Winston
      Frischling
      Trophäen
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      • 25. März 2017 um 18:28
      • #1

      Hallo liebe Community,

      ich hab da ein kleines Problem, und zwar wie schon in der Überschrift verschwinden bei meinen Server die Schlüssel. Spawnt man das erste mal auf den Server und kauft sich ein Fahrzeug oder parkt eines aus, hat man den Schlüssel ganz normal für das Fahrzeug. Connected und joined man wieder sind erstens die Schlüssel für die Fahrzeuge weg und beim ausparken von anderen Fahrzeugen werden diese auch nicht angezeigt. Doch aufsperren lassen sie sich und die Schlüssel für die Häuser werden auch angezeigt. Im Anhang findet ihr einen Screenshot der Fehlermeldung beim öffnen des Dialogs.

      fn_keyMenu.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_keyMenu.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine



      Description:
      Initializes the key menu
      Will be revised.
      */
      private ["_display","_vehicles","_plist","_near_units","_pic","_name","_text","_color","_index"];
      disableSerialization;



      waitUntil {!isNull (findDisplay 2700)};
      _display = findDisplay 2700;
      _vehicles = _display displayCtrl 2701;
      lbClear _vehicles;
      _plist = _display displayCtrl 2702;
      lbClear _plist;
      _near_units = [];



      { if (player distance _x < 20) then {_near_units pushBack _x};} forEach playableUnits;



      for "_i" from 0 to (count life_vehicles)-1 do {
      _veh = life_vehicles select _i;
      if (!isNull _veh && alive _veh) then {
      _color = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",(typeOf _veh),"textures") select (_veh getVariable "Life_VEH_color")) select 0);
      if (isNil "_color") then {_color = ""};
      _text = format ["(%1)",_color];
      if (_text == "()") then {
      _text = "";
      };



      _name = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "displayName");
      _pic = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "picture");
      _vehicles lbAdd format ["%1 %3 - [Distance: %2m]",_name,round(player distance _veh),_text];
      if (_pic != "pictureStaticObject") then {
      _vehicles lbSetPicture [(lbSize _vehicles)-1,_pic];
      };
      _vehicles lbSetData [(lbSize _vehicles)-1,str(_i)];
      };
      };



      {
      if (!isNull _x && alive _x && player distance _x < 20 && _x != player) then {
      _plist lbAdd format ["%1 - %2",_x getVariable ["realname",name _x], side _x];
      _plist lbSetData [(lbSize _plist)-1,str(_x)];
      };
      } forEach _near_units;



      if (((lbSize _vehicles)-1) isEqualTo -1) then {
      _vehicles lbAdd localize "STR_NOTF_noVehOwned";
      _vehicles lbSetData [(lbSize _vehicles)-1,""];
      };


      Danke im Voraus.

      MfG

      Winston

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      • 26. März 2017 um 00:37
      • #2

      Welche Version benutzt du denn ?

      Mfg powerafro2

    • Winston
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      • 26. März 2017 um 00:47
      • #3

      Die aktuellste, also 5.0

    • powerafro2
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      • 26. März 2017 um 00:50
      • #4

      Hmm. Dann einmal die Logs (extDB,Client,RPT)

      Mfg powerafro2

    • Winston
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      • 26. März 2017 um 09:22
      • #5

      Im Client RPT Log kommt auch folgende Meldung:

      Log

      9:15:40 File core\special\fn_snow.sqf [life_fnc_snow], line 30
      9:15:45 Error in expression < {
      _veh = life_vehicles select _i;
      if (!isNull _veh && alive _veh) then {
      _color>
      9:15:45 Error position: <isNull _veh && alive _veh) then {
      _color>
      9:15:45 Error isnull: Typ Zahl, erwartet Objekt,Gruppe,Script,Config entry,Display (dialog),Control,Network Object,Task,Location
      9:15:45 File core\pmenu\fn_keyMenu.sqf [life_fnc_keyMenu], line 80
      9:15:47 Trying to call RemoteExec(Call) with 0 targets for func 'ton_fnc_clientgangleader'. Maximum is 1000

      Komischerweise kann man seine Fahrzeuge aufsperren, aber der Schlüssel wird nicht im Menü angezeigt.

    • powerafro2
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      • 26. März 2017 um 09:29
      • #6

      hast du irgendwas verändert an der im life_server ? Oder an der Mission, hat es überhaupt schon mal funktioniert?

      Mfg powerafro2

    • Winston
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      • 26. März 2017 um 09:38
      • #7

      Ja also geändert hab ich so einiges, aber nicht bei Schlüsselscripts. Funktioniert hat es bei mir seit Anfang an schon nicht.

    • powerafro2
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      • 26. März 2017 um 09:43
      • #8

      Kann auch sein das du irgendwas in der life_server zerschossen hast. fn_vehicleSpawn.sqf z.B.

      Aber ich lade dir notfalls mal meine keyMenu Sachen hoch.

      Die gehören in core/pmenu

      Dateien

      key.rar 2,19 kB – 109 Downloads

      Mfg powerafro2

    • Winston
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      • 26. März 2017 um 09:48
      • #9

      Okay, werde das mal überprüfen.

    • Tass
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      • 26. März 2017 um 12:17
      • #10

      nur als frage, könnte es sein, das nach dem 64bit update das problem aufgetreten ist ?

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

      Einmal editiert, zuletzt von Tass (26. März 2017 um 21:20)

    • powerafro2
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      • 26. März 2017 um 12:28
      • #11

      Hmm ist eine gute Frage. Habe das noch nicht getestet aber werde mal versuchen wenn ich Zeit finde.

      Mfg powerafro2

    • Winston
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      • 26. März 2017 um 21:24
      • #12

      Ne dieser Fehler war davor auch schon.

      Die Scripts die mir powerafro2 gesendet hat stimmen soweit überein und habe auch keinen Fehler gefunden. :(

    • powerafro2
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      • 27. März 2017 um 15:53
      • #13

      Also bei mir funktioniert alles. Habe keine Probleme.

      Mfg powerafro2

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