1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Verarbeiter erkennt Lizenz nicht?

    • Derverdox
    • 25. März 2017 um 00:40
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Derverdox
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      • 25. März 2017 um 00:40
      • #1

      Hey!
      Ich habe neue Routen eingeführt, nämlich dass Spieler Pfirsiche und Äpfel zu Säften machen können :)
      Das Problem ist beim jeweiligen Verarbeiter sagt er man hätte die Lizenz nicht. Das gleiche passiert beim Brotbäcker

      Hier die Licences Config

      Code
      /*
      *    class:
      *        variable = Variable Name
      *        displayName = License Name
      *        price = License Price
      *        illegal = Illegal License
      *        side = side indicator
      */
      class Licenses {
          //Civilian Licenses
          class driver {
              variable = "driver";
              displayName = "STR_License_Driver";
              price = 5000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class boat {
              variable = "boat";
              displayName = "STR_License_Boat";
              price = 8000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class pilot {
              variable = "pilot";
              displayName = "STR_License_Pilot";
              price = 50000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class trucking {
              variable = "trucking";
              displayName = "STR_License_Truck";
              price = 25000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
          
          class drinks {
              variable = "drinks";
              displayName = "STR_License_Drinks";
              price = 20000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
          
          class sugar {
              variable = "sugar";
              displayName = "STR_License_Sugar";
              price = 40000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
          
          class wheat {
              variable = "wheat";
              displayName = "STR_License_Wheat";
              price = 25000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class gun {
              variable = "gun";
              displayName = "STR_License_Firearm";
              price = 30000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class dive {
              variable = "dive";
              displayName = "STR_License_Diving";
              price = 2000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class home {
              variable = "home";
              displayName = "STR_License_Home";
              price = 200000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          //Processing Licenses
          class oil {
              variable = "oil";
              displayName = "STR_License_Oil";
              price = 120000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class diamond {
              variable = "diamond";
              displayName = "STR_License_Diamond";
              price = 150000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class salt {
              variable = "salt";
              displayName = "STR_License_Salt";
              price = 63000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class iron {
              variable = "iron";
              displayName = "STR_License_Iron";
              price = 100000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class copper {
              variable = "copper";
              displayName = "STR_License_Copper";
              price = 60000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class cement {
              variable = "cement";
              displayName = "STR_License_Cement";
              price = 75000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          class medmarijuana {
              variable = "medmarijuana";
              displayName = "STR_License_Medmarijuana";
              price = 120000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      
          //Illegal Licenses
          class cocaine {
              variable = "cocaine";
              displayName = "STR_License_Cocaine";
              price = 300000;
              illegal = true;
              side = "civ";
          };
      
          class STR_License_Heroin {
              variable = "heroin";
              displayName = "Herointraining";
              price = 350000;
              illegal = true;
              side = "civ";
          };
      
          class marijuana {
              variable = "marijuana";
              displayName = "STR_License_Marijuana";
              price = 210000;
              illegal = true;
              side = "civ";
          };
      
          class rebel {
              variable = "rebel";
              displayName = "STR_License_Rebel";
              price = 560000;
              illegal = true;
              side = "civ";
          };
      
          //Cop Licenses
          class cAir {
              variable = "cAir";
              displayName = "STR_License_Pilot";
              price = 15000;
              illegal = false;
              side = "cop";
          };
      
          class cg {
              variable = "cg";
              displayName = "STR_License_CG";
              price = 8000;
              illegal = false;
              side = "cop";
          };
      
          //Medic Licenses
          class mAir {
              variable = "mAir";
              displayName = "STR_License_Pilot";
              price = 15000;
              illegal = false;
              side = "med";
          };
      };
      Alles anzeigen

      Und hier der Code der Verarbeiter :)

      Die Lizenz heißt "drinks"

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Banana",life_fnc_processAction,"banana",0,false,false,"",' life_inv_banana > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "drinks" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "drinks" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"drinks",0,false,false,"",' !license_civ_drinks && playerSide isEqualTo civilian '];

      Altis Life Server - Felony Bay:

      join.FelonyBay.de

      144.76.31.37

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 25. März 2017 um 00:50
      • #2

      zeig mal deine config_process

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Derverdox
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      • 25. März 2017 um 00:51
      • #3
      Zitat von br1zey

      zeig mal deine config_process

      Code
      /*
      *   class:
      *       MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      *       MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      *       Text (Progess Bar Text) = Localised String
      *       NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar
      *
      *   Example for multiprocess:
      *
      *   class Example {
      *       MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
      *       MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
      *       Text = "STR_Process_Example";
      *       //ScrollText = "Process Example";
      *       NoLicenseCost = 4000;
      *   };
      */
      
      class ProcessAction {
          class apple {
              MaterialsReq[] = {{"apple",2}};
              MaterialsGive[] = {{"applejuice",1}};
              Text = "STR_Process_Apple";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 800;
          };
          
          class peach {
              MaterialsReq[] = {{"peach",2}};
              MaterialsGive[] = {{"peachjuice",1}};
              Text = "STR_Process_Peach";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 850;
          };
          
          class banana {
              MaterialsReq[] = {{"banana",2}};
              MaterialsGive[] = {{"bananajuice",1}};
              Text = "STR_Process_Banana";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 950;
          };
          
          class wheat {
              MaterialsReq[] = {{"wheat",2}};
              MaterialsGive[] = {{"wheatp",1}};
              Text = "STR_Process_Wheat";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 1000;
          };
          
          class wheat2 {
              MaterialsReq[] = {{"wheatp",1}};
              MaterialsGive[] = {{"bread",1}};
              Text = "STR_Process_Wheat2";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 0;
          };
          
          class sugar {
              MaterialsReq[] = {{"sugar",1}};
              MaterialsGive[] = {{"sugarp",1}};
              Text = "STR_Process_Sugar";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 1000;
          };
          
          class iron2 {
              MaterialsReq[] = {{"iron_refined",2}};
              MaterialsGive[] = {{"iron_refined2",1}};
              Text = "STR_Process_Iron2";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 1000;
          };
      
          class oil {
              MaterialsReq[] = {{"oil_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"oil_processed",1}};
              Text = "STR_Process_Oil";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 1200;
          };
      
          class diamond {
              MaterialsReq[] = {{"diamond_uncut",1}};
              MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
              Text = "STR_Process_Diamond";
              //ScrollText = "Cut Diamonds";
              NoLicenseCost = 1350;
          };
      
          class heroin {
              MaterialsReq[] = {{"heroin_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"heroin_processed",1}};
              Text = "STR_Process_Heroin";
              //ScrollText = "Process Heroin";
              NoLicenseCost = 1750;
          };
      
          class copper {
              MaterialsReq[] = {{"copper_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"copper_refined",1}};
              Text = "STR_Process_Copper";
              //ScrollText = "Refine Copper";
              NoLicenseCost = 750;
          };
      
          class iron {
              MaterialsReq[] = {{"iron_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"iron_refined",1}};
              Text = "STR_Process_Iron";
              //ScrollText = "Refine Iron";
              NoLicenseCost = 1120;
          };
      
          class sand {
              MaterialsReq[] = {{"sand",1}};
              MaterialsGive[] = {{"glass",1}};
              Text = "STR_Process_Sand";
              //ScrollText = "Melt Sand into Glass";
              NoLicenseCost = 650;
          };
      
          class cocaine {
              MaterialsReq[] = {{"cocaine_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"cocaine_processed",1}};
              Text = "STR_Process_Cocaine";
              //ScrollText = "Process Cocaine";
              NoLicenseCost = 1500;
          };
      
          class marijuana {
              MaterialsReq[] = {{"cannabis",1}};
              MaterialsGive[] = {{"marijuana",1}};
              Text = "STR_Process_Marijuana";
              //ScrollText = "Harvest Marijuana";
              NoLicenseCost = 500;
          };
      
          class cement {
              MaterialsReq[] = {{"rock",1}};
              MaterialsGive[] = {{"cement",1}};
              Text = "STR_Process_Cement";
              //ScrollText = "Mix Cement";
              NoLicenseCost = 350;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Altis Life Server - Felony Bay:

      join.FelonyBay.de

      144.76.31.37

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 25. März 2017 um 00:55
      • #4

      die variable der Lizenz muss immer gleich dem class in der config_Proces sein das ist dein Problem ^^ das ist hier nicht der fall

      Sprich dein Lizenz heist saft

      also müste es wie folgend in der config_process


      Code
      class saft {
       MaterialsReq[] = {{"apple",2}};
       MaterialsGive[] = {{"applejuice",1}};
       Text = "STR_Process_Apple";
       //ScrollText = "Process Oil";
       NoLicenseCost = 800;
       };

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Derverdox
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      • 25. März 2017 um 00:56
      • #5
      Zitat von br1zey

      die variable der Lizenz muss immer gleich dem class in der config_Proces sein das ist dein Problem ^^ das ist hier nicht der fall

      Sprich dein Lizenz heist saft

      also müste es wie folgend in der config_process


      Code
      class saft {
       MaterialsReq[] = {{"apple",2}};
       MaterialsGive[] = {{"applejuice",1}};
       Text = "STR_Process_Apple";
       //ScrollText = "Process Oil";
       NoLicenseCost = 800;
       };

      Aber es gibt ja mehrere Items die unter dieser Lizenz processed werden! Wie würde dann die Config aussehen und das was ich im Händler eingebe?
      Danke schonmal!

      Altis Life Server - Felony Bay:

      join.FelonyBay.de

      144.76.31.37

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 25. März 2017 um 00:58
      • #6

      das währe damit nicht möglich ^^

      dafür müsste man ein eigenes Script machen

      man kann nur einer Lizenz eine Process sache zuweisen

      oder das Process Script etwas ändern dan würde das auch gehen :D

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Derverdox
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      • 25. März 2017 um 00:59
      • #7
      Zitat von br1zey

      das währe damit nicht möglich ^^

      dafür müsste man ein eigenes Script machen

      man kann nur einer Lizenz eine Process sache zuweisen

      Okay vielen Dank! :D
      Dann weiß ich ja jetzt Bescheid :)

      Altis Life Server - Felony Bay:

      join.FelonyBay.de

      144.76.31.37

    • Derverdox
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      • 25. März 2017 um 01:01
      • #8

      Noch eine kurze Frage br1zey ! Wie kann ich Lizenzen an einem Händler verkaufen? zB Am Marktplatz?

      Altis Life Server - Felony Bay:

      join.FelonyBay.de

      144.76.31.37

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 25. März 2017 um 01:01
      • #9
      Zitat von br1zey

      oder das Process Script etwas ändern dan würde das auch gehen

      hatte ich noch vergessen zu sagen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 25. März 2017 um 01:04
      • #10
      Zitat von Derverdox

      Noch eine kurze Frage br1zey! Wie kann ich Lizenzen an einem Händler verkaufen? zB Am Marktplatz?

      mit diesem init code einfach nur die Lizenz Anpassen

      Code
      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "drinks" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "drinks" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"drinks",0,false,false,"",' !license_civ_drinks && playerSide isEqualTo civilian '];

      wenn der mehrere haben soll einfach nur kopieren und das

      drinks

      halt immer ensprechend Ändern

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Derverdox
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      • 25. März 2017 um 01:13
      • #11
      Zitat von br1zey

      hatte ich noch vergessen zu sagen

      Kann ich nur leider nicht :D
      Naja auch gut die Spieler können sich für alle 3 Säfte Lizenzen am Marktplatz holen :D

      Danke für die Hilfe

      MfG und schönen Abend noch ^^

      Altis Life Server - Felony Bay:

      join.FelonyBay.de

      144.76.31.37

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • Error
    • verarbeiter

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™