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    Sitdown buggt in Gebäuden

    • NiceKype
    • 20. März 2017 um 18:54
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      • 20. März 2017 um 18:54
      • #1

      hallo zusammen,


      ich hoffe jemand weiß Antwort auf mein Problem.

      Ich habe diese Skript auf dem Server womit man sich auf bestimmte Stühle
      setzen kann. Ist auch ganz nice. Allerdings habe ich damit ein Problem.


      Unten im Gebäude funktioniert alles bestens, aber wenn ich z.B. in einer
      Kaserne einen Stuhl in den 1. Stock stelle und man setzt sich drauf,
      buggt man durch den Boden und ist wieder im Erdgeschoss...

      Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe schon versucht mit einem
      Extra Boden in Form von der Geister Hotel Platform einen Festen Grund zu
      erstellen aber auch ohne Erfolg.

      Danke im vorraus

      =Recon=

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      • 20. März 2017 um 19:23
      • #2

      Das liegt daran, das die Stühle die dort angeben sind in script, auf Postion 0 sind; Somit zieht der dich immer auf den Boden runter

    • Kuchenplatte
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      • 20. März 2017 um 20:30
      • #3

      Wenn ich mich mit dem Script setzen wollte ist Arma abgestürzt mit der Fehlermeldung script_macros.hpp not found :D

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      https://github.com/Kuchenplatte

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    • NiceKype
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      • 20. März 2017 um 23:57
      • #4

      Kann man das irgendwie ändern? Dass das auch über 0 funktioniert?

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      • 21. März 2017 um 00:11
      • #5

      Du könntest den Spieler an den Stuhl attachen, allerdings kann er sich dann nicht mehr bewegen und addActions sind nicht mehr ausführbar. Aufstehen müsste man dann über die keyHandler lösen.

    • br1zey
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      • 22. März 2017 um 16:52
      • #6

      oder du gehst hin uns sagst im Script nicht Position 0 sonder fragst die Die Position vom Stuhl und gibst die dan wieder

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      • 22. März 2017 um 19:18
      • #7

      Und wie soll ich das machen? Bin jetzt keiner mit guter Erfahrung darin ^^

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      • 22. März 2017 um 21:16
      • #8

      naja ich kenn das sitz script grade nicht :P

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      • 22. März 2017 um 22:54
      • #9

      Sitdown.sqf

      Spoiler anzeigen

      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////


      // Script Made By //


      // MacRae //


      // //


      // //


      //1.Place a Camping Chair on the map. //


      // //


      //2.Add this to the Camping chair Init: //


      //this addAction ["<t color='#0099FF'>Sit Down</t>","Chair\sitdown.sqf"]//


      // 4D6163526165 //


      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////



      _chair = _this select 0;


      _unit = _this select 1;


      [[_unit, "Crew"], "MAC_fnc_switchMove"] spawn BIS_fnc_MP;


      _unit setPos (getPos _chair);


      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);


      standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Stand Up</t>","Chair\standup.sqf"];


      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];


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      • 23. März 2017 um 17:55
      • #10
      Code
      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      
      // Script Made By //
      
      // MacRae //
      
      // //
      
      // //
      
      //1.Place a Camping Chair on the map. //
      
      // //
      
      //2.Add this to the Camping chair Init: //
      
      //this addAction ["<t color='#0099FF'>Sit Down</t>","Chair\sitdown.sqf"]//
      
      // 4D6163526165 //
      
      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      
      
      
      _chair = _this select 0;
      
      _unit = _this select 1;
      
      
      _unit switchMove "Crew";
      _unit setPosATL (getPosATL _chair);
      
      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);
      
      standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Stand Up</t>","Chair\standup.sqf"];
      
      _unit setposATL [getposATL _unit select 0, getposATL _unit select 1,((getposATL _unit select 2) +1)];
      Alles anzeigen

      so damit sollte es gehen

      Änderung

      aus getPos und setPos wurde getPosATL setPosATL

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      • 24. März 2017 um 17:22
      • #11

      danke, ich teste es sobald ich Zuhause bin ;D

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      • 24. März 2017 um 18:44
      • #12

      Habe es eben getested und es funktioniert nicht. Ich habe auch nochmal genau nachgeschaut und das müssten alle dazugehörigen Skripte sein:

      core\actions\fn_sitdoqn.sqf

      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////


      // Script Made By //


      // MacRae //


      // //


      // MODIFIED BY XETOXYC //


      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////


      if(life_sitting) then{


      player switchMove "";


      life_sitting = false;


      } else {


      _chair = cursorTarget;


      _unit = player;


      [[_unit, "Crew"], "MAC_fnc_switchMove"] spawn BIS_fnc_MP;


      _unit setPos (getPos _chair);


      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);


      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];


      life_sitting = true;


      };

      script\sitdown.sqf sieht jetzt so aus

      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////


      // Script Made By //


      // MacRae //


      // //


      // //


      //1.Place a Camping Chair on the map. //


      // //


      //2.Add this to the Camping chair Init: //


      //this addAction ["<t color='#0099FF'>Sit Down</t>","Chair\sitdown.sqf"]//


      // 4D6163526165 //


      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////



      _chair = _this select 0;


      _unit = _this select 1;


      _unit switchMove "Crew";


      _unit setPosATL (getPosATL _chair);


      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);


      standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>","Chair\standup.sqf"];


      _unit setposATL [getposATL _unit select 0, getposATL _unit select 1,((getposATL _unit select 2) +1)];


      script\standup.sqf

      [[player, ""], "MAC_fnc_switchMove"] spawn BIS_fnc_MP;


      player removeaction standup;


      life_sit = false;

      core\fn_setupActions.sqf

      //Hinsetzen


      life_actions = life_actions + [player addAction["Sitdown",life_fnc_sitDown,cursorTarget,10,false,false,"",' !isNull cursorTarget && (player distance cursorTarget) < 3 && (cursorTarget isKindOf "Land_CampingChair_V1_F" || cursorTarget isKindOf "Land_ChairWood_F" || cursorTarget isKindOf "Land_ChairPlastic_F")']];


      //Aufstehen


      life_actions = life_actions + [player addAction["Standup", life_fnc_sitDown,cursorTarget,10,false,false,"",'life_sitting']];

      Ich hoffe du kannst mir damit weiterhelfen ;D

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      • 24. März 2017 um 19:13
      • #13

      mhhhh landest du trozdem unten oder wie ?

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      • 24. März 2017 um 19:58
      • #14

      Genau. Kann ja daran liegen dass auch andere Dateien verändert werden müssen. Deshalb habe ich alle dazu geschrieben ;D

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      • 24. März 2017 um 20:01
      • #15

      also ich habe das script nur mit der eine datei getesete und da geht es bei mir das wunder mich grade echt

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      • 24. März 2017 um 20:11
      • #16

      Vielleicht wird in der setupactions.sqf mit life_fnc_sitDown die Datei in den Actions benutzt also:

      Spoiler anzeigen

      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////


      // Script Made By //


      // MacRae //


      // //


      // MODIFIED BY XETOXYC //


      //////////////////////////////////////////////////////////////////////////


      if(life_sitting) then{


      player switchMove "";


      life_sitting = false;


      } else {


      _chair = cursorTarget;


      _unit = player;


      [[_unit, "Crew"], "MAC_fnc_switchMove"] spawn BIS_fnc_MP;


      _unit setPos (getPos _chair);


      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);


      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];


      life_sitting = true;


      };

      Die vielleicht verändern?

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      • 24. März 2017 um 20:13
      • #17

      wow ja änder die mal

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      • 24. März 2017 um 20:19
      • #18

      -.- Ich kann nicht einmal richtig schauen xD Es funktioniert, vielen Dank ^^

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