1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Wiederbeleben von Beifahrer und Co

    • moeck
    • 8. März 2017 um 09:04
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 10. März 2017 um 07:57
      • #21

      Moin,

      da ich selbst momentan schlecht zum Testen komme stelle ich hier mal eine neue Version zur Verfügung. Eventuell kann die jemand mal testen und hier die Ergebnisse posten. Ich hatte gestern leider immer wieder das Phänomän, dass die Leichen mal sichtbar waren und dann wieder nicht.

      C: fn_vehicleDead.sqf
      /*
          File: fn_vehicleDead.sqf
          modified by moeck
          Description:
          Tells the database that this vehicle has died and can't be recovered.
      */
      private["_vehicle","_plate","_uid","_query","_sql","_dbInfo","_thread"];
      _vehicle = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      hint str _vehicle;
      if(isNull _vehicle) exitWith {}; //NULL
      
      _dbInfo = _vehicle getVariable["dbInfo",[]];
      if(count _dbInfo == 0) exitWith {};
      _uid = _dbInfo select 0;
      _plate = _dbInfo select 1;
      
      _query = format["UPDATE vehicles SET alive='0' WHERE pid='%1' AND plate='%2'",_uid,_plate];
      
      waitUntil {!DB_Async_Active};
      _thread = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      //sleep (1.3 * 60);
      if(!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}) then {
          diag_log format["Vehicle are here %1" count _vehicle];
          _dudes = crew _vehicle;
          diag_log format["Dudes %1", count _dudes];
          {
              if !(alive _x) then
              {
                  diag_log format["Dude %1, %2", getPlayerUID _x,_x getVariable["realname", name _x]];
                  /*_newPos = (getPos _vehicle) findEmptyPosition [(random 5), 10];
                  _handle = [[_x,_newPos,_vehicle],"TON_fnc_relocateDead",true,false] spawn life_fnc_MP;
                  waitUntil { scriptDone _handle };*/
                  moveOut _x;
                  unassignVehicle _x;
              };
          
          } forEach _dudes;
          uisleep (1.3 * 60);
          diag_log format["Delete %1", _vehicle];
          deleteVehicle _vehicle;
      };
      Alles anzeigen

      Ich habe jetzt mal ein paar Logausgaben mit eingebaut um einem Fehler auf die Spur zu kommen.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

      2 Mal editiert, zuletzt von moeck (10. März 2017 um 09:30) aus folgendem Grund: Fehler gesehen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™