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    [3den Editor] Gebäude entfernen ! 2 Varianten

      • Mapping & Modding
    • MrRetroxX
    • 6. März 2017 um 20:11
    • MrRetroxX
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      • 6. März 2017 um 20:11
      • #1

      Hallo liebe Nativ-Gamer Community !


      Mein Name ist MrRetroxX und ich habe 2 Möglichkeiten zusammen getragen wie man


      Gebäude in Arma 3 Entfernt !


      Die 1. Möglichkeit

      Gehe in den Editor und platziere auf deinem gewünschten Objekt eine Spieler Logik.


      Trage in der Init dieser Logik folgendes ein:

      Spoiler anzeigen

      (getPos this nearestObject "House") hideObjectGlobal true;


      Starte das Spiel und du wirst sehen das das Gebäude verschwunden ist.

      Die 2. Möglichkeit

      Nun wird die Sache etwas komplexer. Wir entfernen nun Objekte mit Hilfe von ID's und Rasenmähern.


      Erst gehst du oben auf die Leiste und suchst unter Werkzeuge die Debugkonsole.


      Tragen folgenden Code dort ein und führe ihn aus:

      Spoiler anzeigen

      do3DENAction "ToggleMapIDs";


      Nun kannst du im Editor die Karte öffnen und nah ran scrollen. Du solltest über den Häusern und Objekten


      nun die ID's sehen.


      Platziere nun einen Rasenmäher und tragen in der Init folgendes ein:

      Spoiler anzeigen

      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1119438; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true;


      Ersetzte nun den Teil mit der ID im Code mit der Geböude ID die entfernt werden soll.


      Starte nun das spiel und du wirst sehen das es weg ist.

      Bis dann !

    • 0xBADC0DED
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      • 6. März 2017 um 20:47
      • #2

      Zusatz:

      Wenn man auch möchte, dass die Objekte im Editor verschwinden, kann einfach Zirkumflex ^ drücken und dort den Code einfügen und auf Lokal ausführen drücken - voilà

    • nflug
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      • 7. März 2017 um 23:00
      • #3

      Komischer weisse funktioniert das mit dem toggle im Eden Editor bei mir net :/

      Naja ich entferne ehh nicht oft Objekte aber wollte das nur mal mitteilen :D

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • br1zey
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      • 8. März 2017 um 16:41
      • #4

      Man sollte vielleicht auch mal sagen das ganze geht auf die Performance je mehr Hauser ihr entfernt desto mehr kann es lagen

      und das wenn z.b. ein Auto ect in der nähe des Hauses Explodiert kann es sein das das Haus auch Kaput geht und dadruch wieder zu sehen ist

      also im Ganzen kann ich das Ganze Haus entfernen von Karte nicht Empfehlen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 8. März 2017 um 18:22
      • #5

      Habe was das angeht ein besseres Script was fast 0 auf die Performance angeht.

      Wird demnächst veröffentlicht.

    • br1zey
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      • 8. März 2017 um 19:31
      • #6

      das einzige was ncith auf die Performanc geht ist die Soruce map zu bearbeiten und neu zu packen alles andere ist müll

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    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 8. März 2017 um 19:32
      • #7
      Zitat von br1zey

      das einzige was ncith auf die Performanc geht ist die Soruce map zu bearbeiten und neu zu packen alles andere ist müll

      Muss nicht sein. Es gibt einen neuen Command welchen du nutzen kannst. Ich habe mit voller Map im Editor alles getestet. Habe mehrere tausend Objekte hin platziert und mit Entfernen hat es kein bisschen geruckelt. FPS bei 60-70 ohne 64Bit.

    • 0xBADC0DED
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      • 8. März 2017 um 21:27
      • #8
      Zitat von Miller Controls

      Muss nicht sein. Es gibt einen neuen Command welchen du nutzen kannst. Ich habe mit voller Map im Editor alles getestet. Habe mehrere tausend Objekte hin platziert und mit Entfernen hat es kein bisschen geruckelt. FPS bei 60-70 ohne 64Bit.

      sollte auch normal so sein ohne ein Skript sondern mit simplen löschen der Gebäude/Entities.

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 8. März 2017 um 21:28
      • #9
      Zitat von 0xBADC0DED

      sollte auch normal so sein ohne ein Skript sondern mit simplen löschen der Gebäude/Entities.

      Jaeein. Du bekommst irgendwann der Fehler -> Perfomance Warning. Ab dann ist es Ende mit den FPS ( Meistens )

      Durch das Script werden Marker genutzt für das Entfernen. -> Kreise.

    • Thimo
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      • 25. Juni 2017 um 07:11
      • #10

      Danke für den Tipp :)

    • TotoReis
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      • 7. Juli 2017 um 20:54
      • #11

      mal ne frage für die anfänger :D

      wo finde ich den rasenmäher? xD

    • SAMSON
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      • 7. Juli 2017 um 21:20
      • #12
      Zitat von TotoReis

      mal ne frage für die anfänger :D

      wo finde ich den rasenmäher? xD

      ich würde an deiner stelle eine "Spiel Logik" verwenden spart bisschen Performance

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


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      • 7. Juli 2017 um 22:19
      • #13

      ich wollte lediglich damit versuchen bänke etc zu entfernen, so wie ich das rausgelesen habe geht das doch nicht mit ner spiellogik oder?


      ist auch nur für testzwecke um ein anschauungsbild zu haben

    • SAMSON
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      • 7. Juli 2017 um 22:48
      • #14

      ein "Rasenmäher" is eig. nix anderes als ne Spiel Logik außer das der Rasenmäher paar Funktionen mehr hat z.B. Gras zu entfernen

      EDIT: du kannst so gut wie alles verwenden solange das Objekt eine Init hat

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      • 7. Juli 2017 um 23:02
      • #15
      Zitat von TotoReis

      ich wollte lediglich damit versuchen bänke etc zu entfernen, so wie ich das rausgelesen habe geht das doch nicht mit ner spiellogik oder?


      ist auch nur für testzwecke um ein anschauungsbild zu haben

      Klar geht die Spiellogik grundsätzlich immer nur die Spiellogik verwenden und am besten die größeren dinge wie Bank, Brücken etc via Script abrufen lassen weil Performance, Rasenmäher kannste benutzen wenn du nur Grass weghaben willst.

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