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    Spurenfinder fürs Jagt Gebiet

      • Altis Life
    • Montylein
    • 5. März 2017 um 02:12
    • Montylein
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      • 5. März 2017 um 02:12
      • #1

      Tutorial ist vom Original Autor: Nikos

      Mit dem Tutorial, baut Ihr euch einen Spurenfinder ein.

      zb: Im Jagt Gebiet seht ihr keine Tiere, dann Benutzt Ihr den Spuren Sucher und der sagt euch ob eins in der Nähe ist und in welche Richtung du gehen musst,

      Sowie ob die Spur frisch oder schon Älter ist.

      Den Spurenfinder muss mann nur eimal Kaufen, und mann kann IHN so oft Benutzen wie mann mag, Drauf klicken im Invi und dann auf Benutzen !

      Habe Ihn bei mir drauf unter 5.0.0 und es geht zu 100% bei mir


      INSTALATION:

      Schritt 1

      im Ordner: core\items eine neue Datei Erstellen mit Namen: fn_huntingKit.sqf

      In diese kommt folgendes rein:

      Code
      /*
          File: fn_huntingKit.sqf
          Author: Nikos (Ravenheart)
          
          Description: Hunting Kit helps to track animals. To be used at the Hunting Area.
          
      */
      
      private["_foundAnimal","_foundDistance","_foundDirection"];
      
      closeDialog 0;
      
      _check_animals = ["Hen_Random_F","Cock_Random_F","Goat_Random_F","Sheep_Random_F"];        //What animals to look for.
      _check_distance = 200;                                        //How should the kit look.
      
      if (vehicle player != player) exitWith {hint "You cannot examine the ground from within a vehicle!"};
      
      _track = [typeof (nearestObjects [player, _check_animals, _check_distance] select 0), getpos player distance getpos (nearestObjects [player, _check_animals, _check_distance] select 0), player getreldir (nearestObjects [player, _check_animals, _check_distance] select 0)];
      
      _foundAnimal = "void";
      if (_track select 0 == "Hen_Random_F") then {_foundAnimal = "Hen";};
      if (_track select 0 == "Cock_Random_F") then {_foundAnimal = "Rooster";};
      if (_track select 0 == "Goat_Random_F") then {_foundAnimal = "Goat";};
      if (_track select 0 == "Sheep_Random_F") then {_foundAnimal = "Sheep";};
      if (_track select 0 == "Rabbit_F") then {_foundAnimal = "Rabbit";};
      
      _foundDistance = "Old";
      if (_track select 1 <= 100) then {_foundDistance = "Recent";};
      if (_track select 1 <= 50) then {_foundDistance = "Very Recent";};
      
      _foundDirection = "Ahead";
      if (_track select 2 >= 45 && _track select 2 < 135) then {_foundDirection = "auf der Rechten Seite!";};
      if (_track select 2 >= 135 && _track select 2 < 225) then {_foundDirection = "hinter Dir !";};
      if (_track select 2 >= 225 && _track select 2 < 315) then {_foundDirection = "auf der Linken Seite!";};
      
      if (_foundAnimal == "void") then {
          hint "No traces of animals found";
      } else {
          hint format ["Da sind %1 Spuren von einem / einer %2 leading %3.",_foundDistance,_foundAnimal,_foundDirection];
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 2

      in der Datei fn_useItem.sqf im Ordner core\pmenu\ suchen nach: 

      Code
      switch (true) do {

      Direkt dadrunter , das einfügen das ihr Ihr einen neuen Case Statement habt

      Code
      case (_item isEqualTo "huntingKit"): {
          [] spawn life_fnc_huntingKit;
      };

      Schritt 3

      Öffnet die Config_vItems.hpp und sucht nach:

      Code
      class market {
              name = "STR_Shops_Market";
              side = "civ";
              license = "";
              level[] = { "", "", -1, "" };
              items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "pickaxe", "toolkit", "fuelFull", "peach", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_raw", "sheep_raw" };
      };

      Fügt dort bei items[ ] den huntingKit hinzu das es so aus sieht, ( Ich hab es Direkt hinter der Pickaxe )


      Code
      class market {
              name = "STR_Shops_Market";
              side = "civ";
              license = "";
              level[] = { "", "", -1, "" };
              items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "huntingKit", "pickaxe", "toolkit", "fuelFull", "peach", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_raw", "sheep_raw" };
          };

      sucht nun in der Selben Datei nach:

      Code
      class pickaxe {
              variable = "pickaxe";
              displayName = "STR_Item_Pickaxe";
              weight = 2;
              buyPrice = 750;
              sellPrice = 350;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_pickaxe.paa";
      };

      und fügt direkt dadrunter ein:

      Code
      class huntingKit {
              variable = "huntingKit";
              displayName = "STR_Item_huntingKit";
              weight = 2;
              buyPrice = 800;
              sellPrice = 300;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_huntingKit.paa";
          };

      PS: Denkt dran dort EURE Preise anzupassen bei buyPrice und sellPrice

      Schritt 4

      Öffnet in eurer Mission die Functions.hpp und fügt dort unter der Class Items folgendes hinzu:

      Code
      class huntingKit {};


      Schritt 5

      Öffnet eure stringtable.xml in der Mission und sucht dort

      Code
      <Key ID="STR_Item_Pickaxe">
          <Original>Pickaxe</Original>
          <Czech>Krumpáč</Czech>
          <Spanish>Pico</Spanish>
          <Russian></Russian>
          <German>Spitzhacke</German>
          <French>Pioche</French>
          <Italian>Piccone</Italian>
          <Portuguese>Picareta</Portuguese>
          <Polish>Kilof</Polish>
      </Key>
      Alles anzeigen

      Fügt dort direkt drunter ein:

      Code
      <Key ID="STR_Item_huntingKit">
          <Original>Spurenfinder</Original>
      </Key>


      Schritt 6

      Öffnet in eure Congig_Master.hpp im Ordner config\ und sucht dort nach

      Code
      saved_virtualItems[] = { "pickaxe","fuelEmpty","fuelFull","spikeStrip","lockpick","boltcutter","blastingcharge","defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit" }; //Array of virtual items that can be saved on your player.

      fügt dort hinter pickaxe euren huntingKit ein das es so aus sieht

      Code
      saved_virtualItems[] = { "pickaxe","huntingKit","fuelEmpty","fuelFull","spikeStrip","lockpick","boltcutter","blastingcharge","defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit" }; //Array of virtual items that can be saved on your player.


      Schritt 7

      Fügt nun das ico_huntingKit.paa in euren icons Ordner ein ( Zu finden im Anhang )

      Das war es schon, Viel Spass damit.

      Dateien

      ico_huntingKit.zip 2,96 kB – 188 Downloads
    • Brizi Jaeger
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      • 11. März 2017 um 12:27
      • #2

      Dieses Tutorial ist mir gar nicht aufgefallen im Dashboard :D

      Werde es später mal testen und feedback geben.

    • Saturin78
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      • 12. März 2017 um 16:28
      • #3

      Es funzt,

      sehr witzig :)

      Besten Dank für das TUT.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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