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    • John Hannibal Smith
    • 4. März 2017 um 23:44
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    • John Hannibal Smith
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      • 31. März 2017 um 10:13
      • #21

      Shinji Nochmal eine Frage... (das "unaccessible" ist immer noch da) mein QueryResult ist IMMER true, wieso das denn? :o

      Hab testweise mal den Namen abfragen wollen, auch true.

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


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      • 31. März 2017 um 10:49
      • #22
      Zitat von John Hannibal Smith

      Hm, bei mir in den Logs heißt es "unaccessible". Der Code sollte doch so funktionieren?:

      Code
      private ["_query","_queryResult","_uid"];
      _uid = getPlayerUID player;
      
      _query = format["SELECT spalte FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];
      
      _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if(_queryResult select 0 == "false") then {[] call life_fnc_showDialog;}
      else {};

      Ist dass jetzt deine Abfrage?

      Kannst du mal ein diag_log format machen mit der Queryresult bei true und false, also einmal mit true in der DB und einmal mit false?

      Das würde glaube sehr sehr helfen :)

      Software Entwickler -
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    • John Hannibal Smith
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      • 31. März 2017 um 21:24
      • #23
      Zitat von Shinji

      Ist dass jetzt deine Abfrage?

      Kannst du mal ein diag_log format machen mit der Queryresult bei true und false, also einmal mit true in der DB und einmal mit false?

      Das würde glaube sehr sehr helfen :)

      Mit folgender Abfrage

      Code
      private ["_query","_queryResult","_uid"];
      _uid = param [0,"",[""]];
      
      _query = format["SELECT name FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];
      
      _queryResult = [_query,_x] call DB_fnc_asyncCall;
      diag_log _queryResult select 0;

      Kommt folgendes raus:

      21:19:54 Unaccessible 

      21:19:55 true

      true kommt immer raus, egal ob ich "name" oder sonst was abfrage.

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      • 1. April 2017 um 09:03
      • #24

      Gib mal die komplette Query aus. Also mach mal select 0; weg

      Heißt das echt playerid bei dir? o.o

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      • 1. April 2017 um 09:32
      • #25

      Ich glaub es liegtdaran das in Zeile 6 beim async aufrufen als 2 Parameter _x steht da Muss aber 2 hin anstatt _x also so:.

      Code
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall

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      • 1. April 2017 um 09:50
      • #26

      WTF darauf hab ich nicht mal geachtet xD nice nflug

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    • John Hannibal Smith
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      • 1. April 2017 um 21:42
      • #27
      Zitat von nflug

      Ich glaub es liegtdaran das in Zeile 6 beim async aufrufen als 2 Parameter _x steht da Muss aber 2 hin anstatt _x also so:.

      Code
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall

      Also daran liegt es auch nicht.

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      • 1. April 2017 um 21:48
      • #28
      Zitat von Shinji

      Gib mal die komplette Query aus. Also mach mal select 0; weg

      Heißt das echt playerid bei dir? o.o

      Oh nein.. ||

      Ich Idiot, da hab ich es die ganze zeit richtig und dann liegt es an so einem kleinen scheißbegriff...

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      • 1. April 2017 um 21:48
      • #29
      Zitat von John Hannibal Smith

      Also daran liegt es auch nicht.

      Dann versuchs mal so und zeig mal was im Log kommt.

      Code
      private ["_query","_queryResult","_uid"];
      _uid = param [0,"",[""]];
      
      diag_log format["Database UID: %1" _uid];
      
      _query = format["SELECT name FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];
      
      diag_log format["Database Query: %1", _query];
      
      _queryResult = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
      
      diag_log format["Database Result: %1", _queryResult];
      
      if(!(isNil "_queryResult") && count _queryResult > 0) then {
          diag_log format["Database Result (Select 0): %1", _queryResult select 0];
      };
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      • 2. April 2017 um 17:47
      • #30

      Shinji Wenn ich jetzt aus dem script (Erinnerung: DB_fnc script) eine life_fnc function aufrufen möchte, mach ich das doch eigentlich so:

      [player] remoteExecCall ["life_fnc_funktion",2];

      allerdings bricht bei mir die ganze Mission dann ab, mit "Mission finished." und lädt neu.

      Woran könnte das denn liegen?

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      Einmal editiert, zuletzt von John Hannibal Smith (3. April 2017 um 08:57)

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      • 3. April 2017 um 09:05
      • #31

      Wenn du es so machst bringt dir das nichts ^^#

      Ich denke, du willst sicher dem Spieler was zu schicken.

      Daher musst du in der db_fnc_script noch den Spieler an sich schicken lassen.

      Code
      _uid = param [0,"",[""]]; // ist die UID die vom Spieler kommt, jetzt fehlt der Spieler:
      _owner = param [1,objnull,[objnull]]; // spieler param, bitte auch in der life_fnc dran denken wenn du hierhin aufrufst

      Danach natürlich noch das ganze in der db_fnc umschreiben zu folgendem:

      Code
      [(WAS auch immer du hier mitgeben willst)] remoteExecCall ["life_fnc_funktion", _owner]; // _owner ist ja aus dem param 1 


      Wie oben schon gesgat musst du wenn du den Aufruf zum db_fnc_script machst, noch den Spieler mitschicken das sieht ähnlich aus wie:

      Code
      [getplayeruid player, play] remoteexec ["db_fnc_script",2]; // bitte nicht kopieren xD

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